Rundreise ab Rio; Vorausbuchung sinnvoll?

Fragen & Tipps von/für Brasilienneulinge in Sachen Ein- und Ausreise, Visa, Geld, Sicherheit, Gesundheit, Essen & Kontaktaufnahme

Re: Rundreise ab Rio; Vorausbuchung sinnvoll?

Beitragvon amazonasklaus » Mo 15. Jul 2013, 15:57

Strolchi hat geschrieben:Gibt es in der Stadt oder am Airport eine Möglichkeit, das Gepäck einigermassen kostengünstig aber sicher einzustellen

Ich würde das Gepäck einfach im Hotel deponieren. Das ist kostenlos. Außerdem erspart ihr euch, die unnützen Sachen zum Busbahnhof und zurück zum Hotel zu schleppen. Hat bei mir immer problemlos geklappt.
"Em Portugal, de onde eu acabei de vir, o desemprego beira 20%, ou seja, um em cada quatro portugueses estão desempregados." -- Dilma Rousseff
amazonasklaus

Bedankt: 229 mal
Danke erhalten: 730 mal in 572 Posts

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Beitragvon Trem Mineiro » Mo 15. Jul 2013, 17:32

cabof hat geschrieben:Ich kann nicht bestätigen, das Hotels im Internet billiger sind (kann aber im Einzelfalle sein) als vor Ort,

Das wollte ich auch nicht sagen, Ich würde mich jetzt (planen ist ja so schön)im Internet über Lage und Preise informieren. Da Nebensaison ist, meine ich auch, dass man vor Ort schauen sollte.
Einzig Mietwagen könnte vorgebucht besser und sicherer sein. Hier hab's mal im Forum gute Adressen.

Rio: Wenn ich schon mal in Rio bin würde ich immer in ein Hotel an der Copa gehen (Av. Atlantica), sogar Zimmer mit Meerblick. Das sollte einem Rio für 2-4 Tage wert sein, auch wenn's ein paar Euro mehr kostet. Günstige Angebote für die Copa gibt es aber tatsächlich auf den bekannten deutschen Internetseiten. Die Hotels da im Angebot sind nicht die neusten Luxusabsteigen (die meisten Hotels sind sowieso alt und renoviert)und die älteren Oton oder Tulip Läden tun's auch. Versucht es mal und dann Position in Google kontrollieren, und Fenster zum Meer reinschreiben.

Gruß
Trem Mineiro
Trem Mineiro

Bedankt: 343 mal
Danke erhalten: 1035 mal in 661 Posts

Beitragvon moni2510 » Mo 15. Jul 2013, 19:46

Also Copacabana empfehle ich fuer alleinstehende Maenner... mir ist das sonst im allgemeinen einfach zu runtergekommen.
---
Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich es hier aufschreibe.
moni2510

Bedankt: 312 mal
Danke erhalten: 823 mal in 554 Posts

Beitragvon cabof » Mo 15. Jul 2013, 20:06

Ein Copa Hotel mit Meerblick hat schon was - ich war immer nur zu Besuch auf den Zimmern... aber kenne das Hotel Flamnengo Palace -
Park und voller Blick auf den Zuckerhut, war schon dolle.

PS. - habe mal was rumgegoogelt.... je nach Filter gibt es auch Unterkünfte Rio/Paraty/Buzios (als Beispiel) für unter 50 Euronen im
September. Bei anderen gibt es satte Rabatte.... die Preistreiberei scheint den Zenit überschritten zu haben...
Cabof
Du hast keine Chance - aber nutze sie
cabof

Wohnort: 4000 m Luftlinie vom ältesten Bahnhof Deutschland`s entfernt
Bedankt: 1515 mal
Danke erhalten: 1616 mal in 1349 Posts

Beitragvon Strolchi » Di 16. Jul 2013, 12:42

vielen, vielen Dank!
Bezüglich Unterkunft in Rio; wir haben uns definitiv für Santa Teresa entschieden - mir hat's dieses Viertel sehr angetan :D Zudem finde ich die Lage optimal für die Rio-Première.

Sind gerade kräftig am umorganisieren der anschliessenden Tage! Es liess sich alles so gut an -- bis ich bei den Recherchen festgestellt habe, dass die Costa Verde nicht das Optimale zum tauchen ist :x Wir werden an der Costa do Sol eher das Gewünschte finden. Und da wir nach Möglichkeiten wieder UW wollen, ziehts uns halt Nordwärts.
Strolchi

Bedankt: 8 mal
Danke erhalten: 5 mal in 1 Post

Beitragvon Berlincopa » Di 16. Jul 2013, 13:27

moni2510 hat geschrieben:Also Copacabana empfehle ich fuer alleinstehende Maenner... mir ist das sonst im allgemeinen einfach zu runtergekommen.

Copacabana ist halt noch nicht so ipanemamaessig gentrifiziert ...
Wuerde Zimmer dort empfehlen, man kann dann abends schön spazieren gehen an der Orla, was trinken und dann gut schlafen.
Berlincopa

Bedankt: 173 mal
Danke erhalten: 264 mal in 214 Posts

Beitragvon chato » Di 16. Jul 2013, 14:50

Hallo Strolchi,

ich rate euch als Brasilienneulinge von dem Mietwagenvorhaben ab. Es gibt in Brasilien ein sehr gutes Netz mit Überlandbussen. Einfach rumfahren und dann ein Hotel suchen kann ich Brasilien gefährlich werden. Man sollte immer genauch wissen, ich welcher Gegend man sich gerade befindet. Einmal falsch abgebogen und schon in der Favela. Als Touristen wisst ihr das i.d.R nicht.

Ich glaube die Guarde Volume sind bis max. 24 Stunden gedacht, kann mich aber auch täuschen. Bitte denkt daran, dass ihr gegebenfalls dann extra zum Flughafen müßt. Kann schon mal ein halber Tag draufgehen.

Viel Spaß

Chato
chato

Bedankt: 38 mal
Danke erhalten: 37 mal in 29 Posts

Beitragvon Trem Mineiro » Mi 17. Jul 2013, 02:31

Wenn's um Überland geht, ist ein Mietwagen sicher einfacher als ein Bus, wenn man ein Navi mit Brasilienkarte mitnimmt.
Ich kann da die Bedenken nicht teilen und dieser Abbiegefall in Rio in eine Favela ist wohl die Ausnahme. Da läuft man ehr rein, als dass man dort mit einem TomTom hineinfährt.

Gruß
Trem Mineiro
Trem Mineiro

Bedankt: 343 mal
Danke erhalten: 1035 mal in 661 Posts

Beitragvon cabof » Mi 17. Jul 2013, 07:41

Einem Newbie sollte man von Mietwagen abraten oder die Tipps aus dem Forum beherzigen. Keine Nachtfahrten zB. the worst case ist auch
auf der Avda. Brasil/Rio in einem Stau zu stecken, dann werden die Pivettes aktiv und rauben was das Zeugs hergibt. Dann das Problem
in den Großstädten mit dem Parkplatz... Mietet man in Rio sollte der Wagen auch in Rio wieder abgegeben werden... sonst wird es noch
teurer. Caso pensar.
Cabof
Du hast keine Chance - aber nutze sie
cabof

Wohnort: 4000 m Luftlinie vom ältesten Bahnhof Deutschland`s entfernt
Bedankt: 1515 mal
Danke erhalten: 1616 mal in 1349 Posts

Beitragvon Strolchi » Mi 17. Jul 2013, 11:33

konkrete Nachfrage zum Thema Mietwagen:
Wie schätzt ihr denn das Gefahrenpotential unter Berücksichtigung aller Vorsichtsmassnahmen für eine Rundreise zu den Sehenswürdigkeiten Minas Gerais ein?
Solche Touren werden ja von vielen seriösen Touroperator für Selbstfahrer angeboten.
Danke sagt Strolchi
PS: wir sind zwar Brasilin-Newbies, aber mit x Reisen in den abgelegensten Gebieten Asiens keine Greenhörner :?
Strolchi

Bedankt: 8 mal
Danke erhalten: 5 mal in 1 Post

VorherigeNächste

Zurück zu Was man über Brasilien wissen sollte