Rundreise Brasilien

Der richtige Platz um allgemeine Links, Seiten und gefundene Bildergalerien zum Thema Brasilien zu präsentieren

Rundreise Brasilien

Beitragvon claudiaf5369 » Do 5. Apr 2012, 16:06

Hi Zusammen,

ich weiß ihr hattet das Thema schon sehr oft, aber ich würde mich über Anregungen und Verbesserungen freuen.

Hier ist einmal meine grob geplante Reiseroute

Curitiba
Foz Do Iguacu
Manaus
Belem
Sao Luis
Camocim
Fortaleza
Recife
Olinda
Chapada Diamantina
Salvador
Ilha de Tinhare
Caravelas
Vitoria
Belo Horizonte
Ouro Preto
Rio de Janeiro
Party
Sao Paulo

Vielleicht kennt ihr ein paar Orte die auch aufjedenfall besuchen sollte. Z.b. Inseln oder unvergessliche Natur Erlebnisse. Ich möchte gerne Tauchen, Delphine/Wale sehen, Höhlen und Schluchten, den Regenwald, einsame Sandstrände usw. Bin ich mit dieser Route gut bedient? Ich habe auch von de Insel Fernando de Noronha gehört. Allerdings ist die Anreise sehr umständlich und auch sehr teuer. Vielleicht kennt jemand noch ne schöne Alternative.

So und nun noch eine Letzte Frage.
Wie komme ich von Manaus Richtung Belem? Ich habe gehört es gibt eine Menge Schiffe die Belem Anfahren, allerdings dauert das 4 Tage. Stimmt das? und Wie viel kostet es ungefähr?

Vielen dank im Vorraus an alle :)
claudiaf5369

Bedankt: 2 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Re: Rundreise Brasilien

Beitragvon Regina15 » Do 5. Apr 2012, 16:20

Frage: Wieviel Zeit und Geld steht dir zur Verfügung? Reist du mit Rucksack und eher einfach oder benötigst du mehr Komfort? Hast du schon einmal in einen Reiseführer geguckt? Kannst du die Sprache oder eventuell Spanisch?
Viel Spaß bei der Planung.
Regina15

Bedankt: 1222 mal
Danke erhalten: 518 mal in 312 Posts

Beitragvon claudiaf5369 » Do 5. Apr 2012, 16:45

Wir reisen zu zweit. Haben ca 5 Wochen Zeit und wollen so günstig wie möglich reisen. Also ein billiges Hostel reicht vollkommen aus.
Ich habe mal in Curitiba gelebt für eine kurze Zeit. Also ich kann ein paar grundlegende Sachen. Ich denke für Auskünfte sollte dies ausreichen.
claudiaf5369

Beitragvon amazonasklaus » Do 5. Apr 2012, 16:47

claudiaf5369 hat geschrieben:Wie komme ich von Manaus Richtung Belem? Ich habe gehört es gibt eine Menge Schiffe die Belem Anfahren, allerdings dauert das 4 Tage. Stimmt das? und Wie viel kostet es ungefähr?

Die Dauer kommt +/- hin. Der Preis hängt von der Art des Schiffs und der Unterbringungsvariante ab. Die günstigste Möglichkeit dürfte mittlerweile schon bei knapp 100€ liegen. Alternativ kannst Du natürlich auch den Flieger Manaus-Belem nehmen.
"Em Portugal, de onde eu acabei de vir, o desemprego beira 20%, ou seja, um em cada quatro portugueses estão desempregados." -- Dilma Rousseff
amazonasklaus

Bedankt: 229 mal
Danke erhalten: 730 mal in 572 Posts

Beitragvon frankieb66 » Do 5. Apr 2012, 17:55

reduziere deine Reiseziele auf die Hälfte und sortiere sie besser, nur dann wirst außer Stress auch noch Spaß haben ...
frankieb66

Bedankt: 978 mal
Danke erhalten: 870 mal in 633 Posts

Beitragvon cabof » Do 5. Apr 2012, 19:07

Das sieht sehr interessant aus - m.E. aber auch sehr stressig. Rechne mal - bei diesem Programm - pro Destination mit gut einem Tag
Anreise, egal ob Bus oder Flugzeug, der geht euch schon verloren... die Tageskosten, mal scharf kalkuliert, 2 Personen die sich die
Kosten teilen... aber bleiben immer noch 50-70 Euros/pP pro Tag plus die Fahrten/Flüge. Ich sage - hier ist weniger mehr...
mal sehen welche Tips kommen. Wir Insider könnten euch konkrete Tips geben, wenn wir das Reisebudget kennen... leider ist Brasilien
kein Rucksacktouristland wie Asien zB, in BR geht alles über den Preis.. ist sehr teuer geworden. Leider. Lohnt sich aber trotzdem.
Cabof
Du hast keine Chance - aber nutze sie
cabof

Wohnort: 4000 m Luftlinie vom ältesten Bahnhof Deutschland`s entfernt
Bedankt: 1470 mal
Danke erhalten: 1577 mal in 1313 Posts

Beitragvon claudiaf5369 » Do 5. Apr 2012, 19:42

Hey

erst mal danke für eure Antworten. Ich weiß das mag für die meisten nach Stress aussehen, aber für mich ist es das nicht :) Ich habe bewusst nur 1-2 Nächte pro Stadt gerechnet, zum Teil sogar gar keine und Übernachtfahrten eingeplant. So spart man sich auch die Hostelgebühren.
Ein weiter Grund wieso ich mich an diese Routen halten möchte ist, dass die Tour von Curitiba aus starten muss und auch dort wieder enden muss. Ich habe im Süden schon viel gesehen und möchte nun nach Manaus und von dort aus die Küste nach Süden hin hinunter. Es lohnt sich aber nicht z.b nach Manaus zu fliegen und von daaus dann nach Salavdor. Es würde mich mehr kosten, als wenn ich die strecke mit dem Bus zurück lege.
Was ich außerdem noch suche ist eine kleine schöne Insel. Ich war auf Ilha do Mel und fande es Traumhaft. Genau so etwas suche ich auch zwischen Salvador und Rio de Janeiro. Eine kleine Insel, keine Autos, keine großen Hotels, wo man alles per Fuß erkundet kann und natürlich unberührte Natur.
claudiaf5369

Beitragvon frankieb66 » Do 5. Apr 2012, 20:23

naja ... dann mal viel Spass!

obs.: wieso fragst Du eigentlich hier im Forum nach wenn Du eh schon alles besser weißt?
frankieb66

Bedankt: 978 mal
Danke erhalten: 870 mal in 633 Posts

Beitragvon amazonasklaus » Do 5. Apr 2012, 20:45

claudiaf5369 hat geschrieben:Was ich außerdem noch suche ist eine kleine schöne Insel. Ich war auf Ilha do Mel und fande es Traumhaft. Genau so etwas suche ich auch zwischen Salvador und Rio de Janeiro. Eine kleine Insel, keine Autos, keine großen Hotels, wo man alles per Fuß erkundet kann und natürlich unberührte Natur.

Morro de São Paulo hast Du ja bereits in Deinem Programm. Passt.
"Em Portugal, de onde eu acabei de vir, o desemprego beira 20%, ou seja, um em cada quatro portugueses estão desempregados." -- Dilma Rousseff
amazonasklaus

Bedankt: 229 mal
Danke erhalten: 730 mal in 572 Posts

Folgende User haben sich bei amazonasklaus bedankt:
claudiaf5369

Beitragvon claudiaf5369 » Do 5. Apr 2012, 20:54

h
Zuletzt geändert von claudiaf5369 am Do 5. Apr 2012, 21:18, insgesamt 1-mal geändert.
claudiaf5369

Nächste

Zurück zu Linksammlung Brasilien