Rundreise im Dez/Jan

Infos und Tipps zu Hotels, Pousadas, Städten und Regionen in den Bundesstaaten Rio de Janeiro, São Paulo, Minas Gerais, Espirito Santo. Paraná, Santa Catarina und Rio Grande do Sul

Re: Rundreise im Dez/Jan

Beitragvon cabof » So 27. Dez 2015, 15:11

Den Strandurlaub würde ich persönlich zum Ende der Reise machen, so richtig chillen und alles mal sacken lassen, September und Strand, bleibt eigentlich nur der Nordosten den ich empfehlen kann - südlich kann es schon warm sein, strandmässig hat Paraty nichts zu bieten. Besser nicht.
Cabof
Du hast keine Chance - aber nutze sie
Benutzeravatar
cabof
 
Beiträge: 9930
Registriert: Di 24. Jul 2007, 16:24
Wohnort: 4000 m Luftlinie vom ältesten Bahnhof Deutschland`s entfernt
Bedankt: 1405 mal
Danke erhalten: 1489 mal in 1251 Posts

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Re: Rundreise im Dez/Jan

Beitragvon angrense » Di 29. Dez 2015, 00:07

cabof hat geschrieben:Den Strandurlaub würde ich persönlich zum Ende der Reise machen, so richtig chillen und alles mal sacken lassen, September und Strand, bleibt eigentlich nur der Nordosten den ich empfehlen kann - südlich kann es schon warm sein, strandmässig hat Paraty nichts zu bieten. Besser nicht.


naja... ich find trinidade ganz schön und es gehört zu paraty! und surfboard mitbringen.... der wellengang ist sehr sehr gut zum surfen. :mrgreen:
é deus quem aponta a estrela que tem que brilhar
Benutzeravatar
angrense
 
Beiträge: 1582
Registriert: Di 7. Jul 2015, 10:31
Wohnort: Angra dos Reis - RJ
Bedankt: 478 mal
Danke erhalten: 327 mal in 286 Posts

Re: Rundreise im Dez/Jan

Beitragvon brasifan » Di 29. Dez 2015, 20:02

Ich hätte einer Tip:
Bahia, Itacare bis Ilhéus
Traumatizada Strände, billig

Und von Ilhéus
Kannst du zurück fliegen
Benutzeravatar
brasifan
 
Beiträge: 289
Registriert: Di 26. Sep 2006, 11:46
Bedankt: 1 mal
Danke erhalten: 17 mal in 16 Posts

Re: Rundreise im Dez/Jan

Beitragvon amazonasklaus » Mi 30. Dez 2015, 16:58

Halbzoll hat geschrieben:Rio de Janeiro (4 Tage)
Iguazu (2- 3 Tage)
Pantanal (4- 5 Tage)

Was jetzt, sollen wir:

A. Salvador + Imbassai (8 Tage)
B. Paraty + Ilha Grande
C. Florianopolis

Bin auch flexible, was die Reisezeit anbetrifft. Ist es nicht zu dem Zeitpunkt zu kalt im Suedosten fuer Strandurlaub.

Ich würde Pantanal weglassen. Die meisten Touristen fahren nur auf irgendeine Disneyland-Farm mit halbzahmen Tieren, dafür stehen der Aufwand und die Kosten in keinem Verhältnis. Florianópolis ist zwar schön, aber im September nicht der Renner zum Baden. September ist dagegen eine prima Reisezeit für die Lençóis Maranhenses, die Strände von Ceará, z. B. Jericoacoara und den Norden, z. B. die Insel Marajó bei Belém.
"Em Portugal, de onde eu acabei de vir, o desemprego beira 20%, ou seja, um em cada quatro portugueses estão desempregados." -- Dilma Rousseff
Benutzeravatar
amazonasklaus
 
Beiträge: 2688
Registriert: So 27. Jan 2008, 15:12
Bedankt: 229 mal
Danke erhalten: 730 mal in 572 Posts

Re: Rundreise im Dez/Jan

Beitragvon Halbzoll » Mi 30. Dez 2015, 17:43

Ich habe auch schon ueberlegt, ob ich Pantanal weglasse. Ich habe nur September gewaehlt, um das Pantanal mit einzubauen, aber in dem Fall waere ich flexibel und koennte in unserer Winterzeit fahren. Ich werde meine Reise nochmal ueberarbeiten.

Nochmals danke an alle fuer die guten Ratschlaege,

Simone
Benutzeravatar
Halbzoll
 
Beiträge: 4
Registriert: Do 26. Nov 2015, 17:40
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Re: Rundreise im Dez/Jan

Beitragvon angrense » Fr 1. Jan 2016, 16:42

Halbzoll hat geschrieben:Ich habe auch schon ueberlegt, ob ich Pantanal weglasse. Ich habe nur September gewaehlt, um das Pantanal mit einzubauen, aber in dem Fall waere ich flexibel und koennte in unserer Winterzeit fahren. Ich werde meine Reise nochmal ueberarbeiten.

Nochmals danke an alle fuer die guten Ratschlaege,

Simone


wenn du auf der ilha grande bist solltest du für ein paar reais (z.b. von vila do abraão) ein taxi boat zu lopes mendes nehmen, das ist einer der schönsten strände in brasilien. karibik feeling pur! paraty kannst du eigentlich weglassen, es sei denn du möchtest hausgemachten cachaça kaufen und den historischen dorfkern sehen und fotografieren. ansonsten gibt es nicht wirklich viel in paraty ausser wie schon gesagt etwas ausserhalb trinidade.
é deus quem aponta a estrela que tem que brilhar
Benutzeravatar
angrense
 
Beiträge: 1582
Registriert: Di 7. Jul 2015, 10:31
Wohnort: Angra dos Reis - RJ
Bedankt: 478 mal
Danke erhalten: 327 mal in 286 Posts

Vorherige

Zurück zu Reiseziel: Südosten & Süden

 



Berechtigungen in diesem Forum

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

Persönlicher Bereich

Anmelden

Empfehlung

Wortübersetzer

Deutsch/Portugiesisch - Übersetzer in Kooperation mit Transdept

Neu im IAP PortalNetwork

Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]