Rundreise im Dez/Jan

Infos und Tipps zu Hotels, Pousadas, Städten und Regionen in den Bundesstaaten Rio de Janeiro, São Paulo, Minas Gerais, Espirito Santo. Paraná, Santa Catarina und Rio Grande do Sul

Rundreise im Dez/Jan

Beitragvon Halbzoll » Do 3. Dez 2015, 12:49

Hallo zusammen,

mein Mann und ich, wir würden gerne vom 26 Dezmeber an für 3 Wochen zum ersten Mal nach Brasilien reisen. Als erste Idee für einen Route hatte ich folgende Stationen geplant: Amazonas oder Pantanal Rio de Janiero (über Sylvester) - Iguazu - Salvador da Bahia.

Könntet Ihr mir sagen, ob das Sinn macht oder wäret Ihr so nett und würdet mir eine Alternativroute vorschlagen?!

Danke,
Simone
Benutzeravatar
Halbzoll
 
Beiträge: 4
Registriert: Do 26. Nov 2015, 17:40
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Re: Rundreise im Dez/Jan

Beitragvon cabof » Do 3. Dez 2015, 22:25

Hallo und herzlich willkommen im Forum.

Man sollte sich nicht zu viel vornehmen... Faustregel - jede An- und Abreise verschlingt einen Urlaubstag (die Entfernungen sind gigantisch) auch mit dem Flieger.
Ihr habt euch eine - sage mal so - keine gute Reisezeit ausgesucht - es ist Hochsaison in Brasilien einhergehend mit hohen Preisen und evtl. Engpässen bei Hotel und Flug/Bus. Besonders für Rio über Neujahr am besten schon mal ein Hotel vorbuchen, könnte eng werden. Vielleicht haben die Companheiros im Forum ein paar nützliche Ratschläge - die Wasserfälle sind ein lohnendes Ziel. Viel Glück und berichte uns mal.
Cabof
Du hast keine Chance - aber nutze sie
Benutzeravatar
cabof
 
Beiträge: 9930
Registriert: Di 24. Jul 2007, 16:24
Wohnort: 4000 m Luftlinie vom ältesten Bahnhof Deutschland`s entfernt
Bedankt: 1405 mal
Danke erhalten: 1489 mal in 1251 Posts

Re: Rundreise im Dez/Jan

Beitragvon angrense » Do 3. Dez 2015, 23:50

cabof hat geschrieben:Hallo und herzlich willkommen im Forum.

Man sollte sich nicht zu viel vornehmen... Faustregel - jede An- und Abreise verschlingt einen Urlaubstag (die Entfernungen sind gigantisch) auch mit dem Flieger.
Ihr habt euch eine - sage mal so - keine gute Reisezeit ausgesucht - es ist Hochsaison in Brasilien einhergehend mit hohen Preisen und evtl. Engpässen bei Hotel und Flug/Bus. Besonders für Rio über Neujahr am besten schon mal ein Hotel vorbuchen, könnte eng werden. Vielleicht haben die Companheiros im Forum ein paar nützliche Ratschläge - die Wasserfälle sind ein lohnendes Ziel. Viel Glück und berichte uns mal.


also hotels in RJ ziehen gerade zu revellion an, da kannst du mal knapp für 1 dz/2 nächte 190 euro rechnen nach oben natürlich keine grenzen. billiger sind nur stundenhotels, davon würde ich aber dringend abraten, es sei denn ihr wollt die ganze zeit das gestöhne der nachbarn hören. :mrgreen:
schau mal unter http://www.booking.com
é deus quem aponta a estrela que tem que brilhar
Benutzeravatar
angrense
 
Beiträge: 1582
Registriert: Di 7. Jul 2015, 10:31
Wohnort: Angra dos Reis - RJ
Bedankt: 478 mal
Danke erhalten: 327 mal in 286 Posts

Re: Rundreise im Dez/Jan

Beitragvon cabof » Fr 4. Dez 2015, 08:12

Aber hallo und bitte... Stundenhotels (die kann man auch für länger buchen) sind durchaus zu empfehlen, besser als auf der Straße übernachten. Ich hatte nie Probleme damit - in Rio-Stadt kenne ich 2 persönlich - die Motels sind nicht nur an den Ausfallstraßen/j.w.d. In der Tat kann es passieren, das über die Tage
viele Paket-Angebote bestehen, d.h. sehr, sehr teuer (was Hotels betrifft) - versucht es mal über die Hotelportale (HRS etc.). Viel Glück.
Cabof
Du hast keine Chance - aber nutze sie
Benutzeravatar
cabof
 
Beiträge: 9930
Registriert: Di 24. Jul 2007, 16:24
Wohnort: 4000 m Luftlinie vom ältesten Bahnhof Deutschland`s entfernt
Bedankt: 1405 mal
Danke erhalten: 1489 mal in 1251 Posts

Re: Rundreise im Dez/Jan

Beitragvon Täubchen » So 6. Dez 2015, 18:42

Amazonas: Vorher erkundigen wie der Wasserstand ist.
Ich war gerade da und es war so extrem trocken und das Wasser so niedrig, dass man vieles nicht machen konnte und auch kaum Tiere sehen konnte.
Aber ich denke im Januar dürfte das schon wieder anders aussehen wenn es den Dezember durch regnet.

Viel Spaß!!
Benutzeravatar
Täubchen
 
Beiträge: 36
Registriert: Di 31. Mär 2015, 13:02
Bedankt: 32 mal
Danke erhalten: 3 mal in 3 Posts

Re: Rundreise im Dez/Jan

Beitragvon docsor » Mo 7. Dez 2015, 12:26

Hallo,

auf den ersten Blick hört sich die Route soweit gut an. Das kann man so hinbekommen. Du hast Glück mit dem Euro Real Kurs im Moment. Wir sind auf Individualreisen spezialisiert. Wenn du möchtest können wir dir ein auf dich abgestimmtes unverbindliches Angebot erstellen. Kannst mir gerne eine Mail an a.desor@itsyourtrip.de schicken.

Grüße

Andre
Benutzeravatar
docsor
 
Beiträge: 39
Registriert: Di 14. Sep 2010, 18:04
Wohnort: Biguaçu
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 9 mal in 8 Posts

Re: Rundreise im Dez/Jan

Beitragvon amazonasklaus » Mo 7. Dez 2015, 16:19

Die Regenzeit beginnt jetzt, aber wie es scheint, ein wenig langsam und verspätet. In den letzten paar Tagen hat es Manaus nur zweimal am Morgen kurz geregnet. Die Wasserfälle um Presidente Figueiredo haben somit wenig Wasser und bei Bootsausflügen hat man generell einen längeren Fußweg mit dabei. Der niedrige Wasserstand hat andererseits den Vorteil, dass die Strände ausgeprägter sind. Letzte Woche war ich beispielsweise drüben in Alter do Chão: wunderschön zu dieser Jahreszeit. Kommt eben drauf an, was man machen will.
"Em Portugal, de onde eu acabei de vir, o desemprego beira 20%, ou seja, um em cada quatro portugueses estão desempregados." -- Dilma Rousseff
Benutzeravatar
amazonasklaus
 
Beiträge: 2688
Registriert: So 27. Jan 2008, 15:12
Bedankt: 229 mal
Danke erhalten: 730 mal in 572 Posts

Re: Rundreise im Dez/Jan

Beitragvon Halbzoll » So 27. Dez 2015, 07:15

Danke fuer die Ratschlaege.

Mittlerweile habe wir uns anders entschieden, d.h. wir werden nicht mehr im Dez/Jan fahren, da es uns zu der Zeit zu hochpreisig erscheint. Ich braeuchte nochmal euren Rat. Wir wollen nun im September fahren, aber ich bin mir nicht sicher wie wir das Ende der Reise gestalten sollen:

Rio de Janeiro (4 Tage)
Iguazu (2- 3 Tage)
Pantanal (4- 5 Tage)

Was jetzt, sollen wir:

A. Salvador + Imbassai (8 Tage)
B. Paraty + Ilha Grande
C. Florianopolis

Bin auch flexible, was die Reisezeit anbetrifft. Ist es nicht zu dem Zeitpunkt zu kalt im Suedosten fuer Strandurlaub.

Gruss,
Simone
Benutzeravatar
Halbzoll
 
Beiträge: 4
Registriert: Do 26. Nov 2015, 17:40
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Re: Rundreise im Dez/Jan

Beitragvon cabof » So 27. Dez 2015, 07:47

Hallo - sieht schon besser aus und ist zu stemmen. Paraty unterstreiche ich 2 x. Ein must see. Wenn ihr Florianópolis mit einbezieht würde ich auf jeden Fall die Wasserfälle einplanen, da reichen 3 Tage ansonsten, halber Weg - Curitiba - dort die Eisenbahnfahrt mitmachen. Da ihr Strandurlaub in Bahia geplant habt, geniessen und im Süden gibt es Blumenau, Pomerode um das Sightseeing zu komplettieren. Ein sehr kontrastreiches Brasilien. Viel Spaß bei der Planung, ansonsten die Fragen posten - hier wird euch gehelft.

PS - was wenig angesprochen wird ist der Naturpark in Paraná - Vila Velha - zeitweise geschlossen - dort gibt es Natursteinformationen usw. - einfach mal
googeln - etwas Abseits vom int. Touristenstrom... von Curitiba aus zu erreichen.
Cabof
Du hast keine Chance - aber nutze sie
Benutzeravatar
cabof
 
Beiträge: 9930
Registriert: Di 24. Jul 2007, 16:24
Wohnort: 4000 m Luftlinie vom ältesten Bahnhof Deutschland`s entfernt
Bedankt: 1405 mal
Danke erhalten: 1489 mal in 1251 Posts

Re: Rundreise im Dez/Jan

Beitragvon Halbzoll » So 27. Dez 2015, 10:03

Danke Cabof,

Ich wollte mich entscheiden zwischen Bahia oder die Ecke Parati, als Abschluss unserer Reise, um auch noch etwas Strandurlaub zu machen. Was wuerdest Du empfehlen?
Benutzeravatar
Halbzoll
 
Beiträge: 4
Registriert: Do 26. Nov 2015, 17:40
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Nächste

Zurück zu Reiseziel: Südosten & Süden

 



Berechtigungen in diesem Forum

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

Persönlicher Bereich

Anmelden

Empfehlung

Wortübersetzer

Deutsch/Portugiesisch - Übersetzer in Kooperation mit Transdept

Neu im IAP PortalNetwork

Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]