Rundreise im November

Mitteilungen von und für Mitgliedern zum Brasilien-Forum / Verbesserungsvorschläge / Kritik und Lob

Re: Rundreise im November

Beitragvon angrense » Mo 9. Jan 2017, 13:16

cabof hat geschrieben:und in der 2. Schicht machst Du diesen hier....

amendoim.jpg



ich hoffe bei meiner nächsten Reise einen Besuch abstatten zu können... der Tauchgang (Deiner) zur Ilha Grande ist nicht vergessen.

Guten Abverkauf und `ne schöne Woche. Denke an uns DE Residents, die frieren sich einen ab.


das alt in düsseldorf trinken ist wahrscheinlicher als der tauchgang auf der ilha grande! :idea:
é deus quem aponta a estrela que tem que brilhar
Benutzeravatar
angrense
 
Beiträge: 1582
Registriert: Di 7. Jul 2015, 10:31
Wohnort: Angra dos Reis - RJ
Bedankt: 478 mal
Danke erhalten: 327 mal in 286 Posts

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Re: Rundreise im November

Beitragvon GatoBahia » Mo 9. Jan 2017, 13:34

angrense hat geschrieben:
cabof hat geschrieben:und in der 2. Schicht machst Du diesen hier....

amendoim.jpg



ich hoffe bei meiner nächsten Reise einen Besuch abstatten zu können... der Tauchgang (Deiner) zur Ilha Grande ist nicht vergessen.

Guten Abverkauf und `ne schöne Woche. Denke an uns DE Residents, die frieren sich einen ab.


das alt in düsseldorf trinken ist wahrscheinlicher als der tauchgang auf der ilha grande! :idea:


Wollt ihr nich gleich in Alt baden :shock: Der Junge kummt aus Kölle, der weiß nich was Bier ist [-X
a curiosidade matou o gato
Benutzeravatar
GatoBahia
 
Beiträge: 5480
Registriert: So 9. Feb 2014, 21:37
Wohnort: Am Strand, Bahia
Bedankt: 1351 mal
Danke erhalten: 605 mal in 492 Posts

Re: Rundreise im November

Beitragvon Saelzer » Mo 9. Jan 2017, 14:25

Auch wenn die Ausgangsfrage dieses Threads inzwischen vergessen ist und der TE inzwischen über alle Berge, hätte ich da noch etwas für Euch, das ich heute entdeckt und in meinen Blog gestellt habe. Also mich würde das unheimlich reizen!

http://suedamerika-fuer-mich.de/die-transoceanica/
Benutzeravatar
Saelzer
 
Beiträge: 781
Registriert: Sa 13. Jun 2015, 02:13
Bedankt: 99 mal
Danke erhalten: 328 mal in 203 Posts

Folgende User haben sich bei Saelzer bedankt:
GatoBahia, Hallorin, Regina15

Re: Rundreise im November

Beitragvon GatoBahia » Mo 9. Jan 2017, 14:34

Saelzer hat geschrieben:Auch wenn die Ausgangsfrage dieses Threads inzwischen vergessen ist und der TE inzwischen über alle Berge, hätte ich da noch etwas für Euch, das ich heute entdeckt und in meinen Blog gestellt habe. Also mich würde das unheimlich reizen!

http://suedamerika-fuer-mich.de/die-transoceanica/


Danke für den Tip :!: Das sollen doch die Jüngeren machen, Busreisen da unten brauche ich so sehr wie ein Furunkel am Årsch :idea: Nur Reisen auf Booten sind eventuell noch schlimmer #-o

https://drive.google.com/open?id=0B1f0WJpenugUMjJUZUlQZlJlTzA
a curiosidade matou o gato
Benutzeravatar
GatoBahia
 
Beiträge: 5480
Registriert: So 9. Feb 2014, 21:37
Wohnort: Am Strand, Bahia
Bedankt: 1351 mal
Danke erhalten: 605 mal in 492 Posts

Re: Rundreise im November

Beitragvon Hallorin » Mo 9. Jan 2017, 15:08

Saelzer hat geschrieben:Also mich würde das unheimlich reizen!

Danke für die Links, ich habe das gleich mal in meine Favoriten gestellt. Interessant fände ich es auch - aber wohl nur theoretisch. Mir ist schon auf den eher kurzen Strecken zum Strand so dermaßen übel geworden in den brasilianischen Bussen, sowas kann ich mir abschminken :oops:
Benutzeravatar
Hallorin
 
Beiträge: 97
Registriert: Do 2. Jun 2016, 11:56
Bedankt: 54 mal
Danke erhalten: 41 mal in 21 Posts

Re: Rundreise im November

Beitragvon frankieb66 » Mo 9. Jan 2017, 16:04

Hallorin hat geschrieben:
Saelzer hat geschrieben:... Mir ist schon auf den eher kurzen Strecken zum Strand so dermaßen übel geworden in den brasilianischen Bussen, sowas kann ich mir abschminken :oops:

Komfortable Ueberlandbusse haben rein gar nix mit den teilweise wirklich runtergekommenen Lokalbussen in aermlicheren Strandregionen gemeinsam ...
Benutzeravatar
frankieb66
 
Beiträge: 3050
Registriert: Mo 2. Mär 2009, 11:36
Bedankt: 978 mal
Danke erhalten: 870 mal in 633 Posts

Re: Rundreise im November

Beitragvon Hallorin » Mo 9. Jan 2017, 16:10

frankieb66 hat geschrieben:Komfortable Ueberlandbusse haben rein gar nix mit den teilweise wirklich runtergekommenen Lokalbussen in aermlicheren Strandregionen gemeinsam ...

Nee, das ist mein ganz persönliches Reisekrankheit-Problem, hat mit dem Typ der Busse nichts zu tun. Eher damit, wie der Fahrer so drauf ist, und wie der Zustand der Straße ist. Ich bin in guten und nicht so guten Bussen gereist, das nimmt sich nichts (also: für mich).
Benutzeravatar
Hallorin
 
Beiträge: 97
Registriert: Do 2. Jun 2016, 11:56
Bedankt: 54 mal
Danke erhalten: 41 mal in 21 Posts

Re: Rundreise im November

Beitragvon GatoBahia » Mo 9. Jan 2017, 16:12

frankieb66 hat geschrieben:
Hallorin hat geschrieben:
Saelzer hat geschrieben:... Mir ist schon auf den eher kurzen Strecken zum Strand so dermaßen übel geworden in den brasilianischen Bussen, sowas kann ich mir abschminken :oops:

Komfortable Ueberlandbusse haben rein gar nix mit den teilweise wirklich runtergekommenen Lokalbussen in aermlicheren Strandregionen gemeinsam ...


Klar, fast so bequem wie 'ne Boeing und man verbringt gerne zwölf Stunden am Stück da drin, und dann die Zwischenstopps zwecks Verpflegung fassen #-o Wenn ich jünger wäre gern :lol:

Gato :cool:
a curiosidade matou o gato
Benutzeravatar
GatoBahia
 
Beiträge: 5480
Registriert: So 9. Feb 2014, 21:37
Wohnort: Am Strand, Bahia
Bedankt: 1351 mal
Danke erhalten: 605 mal in 492 Posts

Re: Rundreise im November

Beitragvon frankieb66 » Mo 9. Jan 2017, 16:19

Hallorin hat geschrieben:
frankieb66 hat geschrieben:Komfortable Ueberlandbusse haben rein gar nix mit den teilweise wirklich runtergekommenen Lokalbussen in aermlicheren Strandregionen gemeinsam ...

Nee, das ist mein ganz persönliches Reisekrankheit-Problem, hat mit dem Typ der Busse nichts zu tun.

Ok, akzeptiert ... :lol:

Hallorin hat geschrieben:Eher damit, wie der Fahrer so drauf ist, und wie der Zustand der Straße ist.

Fahrer der Ueberlandbusse sind meiner Erfahrung nach (ca. 20.000 Buskilometer in Brasilien) sehr diszipliniert, und natuerlich sind die Fernstrassen meistens auch in besserem Zustand als Zufahrten zum Strand oder irgendwelche Schlaglochstrecken im Hinterland.

Frankie
Zuletzt geändert von frankieb66 am Mo 9. Jan 2017, 16:35, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
frankieb66
 
Beiträge: 3050
Registriert: Mo 2. Mär 2009, 11:36
Bedankt: 978 mal
Danke erhalten: 870 mal in 633 Posts

Re: Rundreise im November

Beitragvon frankieb66 » Mo 9. Jan 2017, 16:35

GatoBahia hat geschrieben:...
Klar, fast so bequem wie 'ne Boeing und man verbringt gerne zwölf Stunden am Stück da drin, ...

Mit Sicherheit bequemer als in der Bussiness-Class einer Boeing oder einem Airbus. Kommt natuerlich auch auf die Region (bzw. den Strassenzustand) an. Ich kenne mittlerweile fast alle Hauptverbindungsstrecken zwischen Salvador und Porto Alegre und kann mich nicht beklagen. Und natuerlich auch nur wenn man bereit ist den Tarif fuer Executiva (Semileito) abzudruecken (Convencional wird auf Langstrecken eh' fast nicht mehr angeboten). Der "echte" Leito kostet eine Stange R$ mehr, hat dafuer aber First-Class-Komfort (ausser natuerlich der Bewirtung).

:mrgreen:

... und was die Inlandsfluege angeht: natuerlich eine Alternative wenn man fruehzeitig buchen kann (dann zum Teil (erheblich) guenstiger als der Bus) und Start-Ziel passen, aber ansonsten einfach mal ehrlich Zeit (inkl. Transfers) und Preis (inkl. Transfers) gegenrechnen ...
Benutzeravatar
frankieb66
 
Beiträge: 3050
Registriert: Mo 2. Mär 2009, 11:36
Bedankt: 978 mal
Danke erhalten: 870 mal in 633 Posts

VorherigeNächste

Zurück zu Briefkasten

 



Berechtigungen in diesem Forum

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Persönlicher Bereich

Anmelden

Empfehlungen

Wortübersetzer

Deutsch/Portugiesisch - Übersetzer in Kooperation mit Transdept

Neu im IAP PortalNetwork

Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]