Rundreise im November

Mitteilungen von und für Mitgliedern zum Brasilien-Forum / Verbesserungsvorschläge / Kritik und Lob

Re: Rundreise im November

Beitragvon angrense » Mo 9. Jan 2017, 13:16

cabof hat geschrieben:und in der 2. Schicht machst Du diesen hier....

amendoim.jpg

ich hoffe bei meiner nächsten Reise einen Besuch abstatten zu können... der Tauchgang (Deiner) zur Ilha Grande ist nicht vergessen.

Guten Abverkauf und `ne schöne Woche. Denke an uns DE Residents, die frieren sich einen ab.

das alt in düsseldorf trinken ist wahrscheinlicher als der tauchgang auf der ilha grande! :idea:
é deus quem aponta a estrela que tem que brilhar
angrense

Bedankt: 478 mal
Danke erhalten: 327 mal in 286 Posts

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Beitragvon GatoBahia » Mo 9. Jan 2017, 13:34

angrense hat geschrieben:
cabof hat geschrieben:und in der 2. Schicht machst Du diesen hier....

amendoim.jpg

ich hoffe bei meiner nächsten Reise einen Besuch abstatten zu können... der Tauchgang (Deiner) zur Ilha Grande ist nicht vergessen.

Guten Abverkauf und `ne schöne Woche. Denke an uns DE Residents, die frieren sich einen ab.

das alt in düsseldorf trinken ist wahrscheinlicher als der tauchgang auf der ilha grande! :idea:

Wollt ihr nich gleich in Alt baden :shock: Der Junge kummt aus Kölle, der weiß nich was Bier ist [-X
a curiosidade matou o gato
GatoBahia

Bedankt: 1351 mal
Danke erhalten: 605 mal in 492 Posts

Beitragvon Saelzer » Mo 9. Jan 2017, 14:25

Auch wenn die Ausgangsfrage dieses Threads inzwischen vergessen ist und der TE inzwischen über alle Berge, hätte ich da noch etwas für Euch, das ich heute entdeckt und in meinen Blog gestellt habe. Also mich würde das unheimlich reizen!

http://suedamerika-fuer-mich.de/die-transoceanica/
Saelzer

Bedankt: 99 mal
Danke erhalten: 328 mal in 203 Posts

Folgende User haben sich bei Saelzer bedankt:
GatoBahia, Hallorin, Regina15

Beitragvon GatoBahia » Mo 9. Jan 2017, 14:34

Saelzer hat geschrieben:Auch wenn die Ausgangsfrage dieses Threads inzwischen vergessen ist und der TE inzwischen über alle Berge, hätte ich da noch etwas für Euch, das ich heute entdeckt und in meinen Blog gestellt habe. Also mich würde das unheimlich reizen!

http://suedamerika-fuer-mich.de/die-transoceanica/

Danke für den Tip :!: Das sollen doch die Jüngeren machen, Busreisen da unten brauche ich so sehr wie ein Furunkel am Årsch :idea: Nur Reisen auf Booten sind eventuell noch schlimmer #-o

https://drive.google.com/open?id=0B1f0WJpenugUMjJUZUlQZlJlTzA
GatoBahia

Beitragvon Hallorin » Mo 9. Jan 2017, 15:08

Saelzer hat geschrieben:Also mich würde das unheimlich reizen!

Danke für die Links, ich habe das gleich mal in meine Favoriten gestellt. Interessant fände ich es auch - aber wohl nur theoretisch. Mir ist schon auf den eher kurzen Strecken zum Strand so dermaßen übel geworden in den brasilianischen Bussen, sowas kann ich mir abschminken :oops:
Hallorin

Bedankt: 54 mal
Danke erhalten: 41 mal in 21 Posts

Beitragvon frankieb66 » Mo 9. Jan 2017, 16:04

Hallorin hat geschrieben:
Saelzer hat geschrieben:... Mir ist schon auf den eher kurzen Strecken zum Strand so dermaßen übel geworden in den brasilianischen Bussen, sowas kann ich mir abschminken :oops:

Komfortable Ueberlandbusse haben rein gar nix mit den teilweise wirklich runtergekommenen Lokalbussen in aermlicheren Strandregionen gemeinsam ...
frankieb66

Bedankt: 978 mal
Danke erhalten: 870 mal in 633 Posts

Beitragvon Hallorin » Mo 9. Jan 2017, 16:10

frankieb66 hat geschrieben:Komfortable Ueberlandbusse haben rein gar nix mit den teilweise wirklich runtergekommenen Lokalbussen in aermlicheren Strandregionen gemeinsam ...

Nee, das ist mein ganz persönliches Reisekrankheit-Problem, hat mit dem Typ der Busse nichts zu tun. Eher damit, wie der Fahrer so drauf ist, und wie der Zustand der Straße ist. Ich bin in guten und nicht so guten Bussen gereist, das nimmt sich nichts (also: für mich).
Hallorin

Bedankt: 54 mal
Danke erhalten: 41 mal in 21 Posts

Beitragvon GatoBahia » Mo 9. Jan 2017, 16:12

frankieb66 hat geschrieben:
Saelzer hat geschrieben:... Mir ist schon auf den eher kurzen Strecken zum Strand so dermaßen übel geworden in den brasilianischen Bussen, sowas kann ich mir abschminken :oops:

Komfortable Ueberlandbusse haben rein gar nix mit den teilweise wirklich runtergekommenen Lokalbussen in aermlicheren Strandregionen gemeinsam ...

Klar, fast so bequem wie 'ne Boeing und man verbringt gerne zwölf Stunden am Stück da drin, und dann die Zwischenstopps zwecks Verpflegung fassen #-o Wenn ich jünger wäre gern :lol:

Gato :cool:
GatoBahia

Beitragvon frankieb66 » Mo 9. Jan 2017, 16:19

frankieb66 hat geschrieben:Komfortable Ueberlandbusse haben rein gar nix mit den teilweise wirklich runtergekommenen Lokalbussen in aermlicheren Strandregionen gemeinsam ...

Nee, das ist mein ganz persönliches Reisekrankheit-Problem, hat mit dem Typ der Busse nichts zu tun.

Ok, akzeptiert ... :lol:

Hallorin hat geschrieben:Eher damit, wie der Fahrer so drauf ist, und wie der Zustand der Straße ist.

Fahrer der Ueberlandbusse sind meiner Erfahrung nach (ca. 20.000 Buskilometer in Brasilien) sehr diszipliniert, und natuerlich sind die Fernstrassen meistens auch in besserem Zustand als Zufahrten zum Strand oder irgendwelche Schlaglochstrecken im Hinterland.

Frankie
Zuletzt geändert von frankieb66 am Mo 9. Jan 2017, 16:35, insgesamt 1-mal geändert.
frankieb66

Beitragvon frankieb66 » Mo 9. Jan 2017, 16:35

GatoBahia hat geschrieben:...
Klar, fast so bequem wie 'ne Boeing und man verbringt gerne zwölf Stunden am Stück da drin, ...

Mit Sicherheit bequemer als in der Bussiness-Class einer Boeing oder einem Airbus. Kommt natuerlich auch auf die Region (bzw. den Strassenzustand) an. Ich kenne mittlerweile fast alle Hauptverbindungsstrecken zwischen Salvador und Porto Alegre und kann mich nicht beklagen. Und natuerlich auch nur wenn man bereit ist den Tarif fuer Executiva (Semileito) abzudruecken (Convencional wird auf Langstrecken eh' fast nicht mehr angeboten). Der "echte" Leito kostet eine Stange R$ mehr, hat dafuer aber First-Class-Komfort (ausser natuerlich der Bewirtung).

:mrgreen:

... und was die Inlandsfluege angeht: natuerlich eine Alternative wenn man fruehzeitig buchen kann (dann zum Teil (erheblich) guenstiger als der Bus) und Start-Ziel passen, aber ansonsten einfach mal ehrlich Zeit (inkl. Transfers) und Preis (inkl. Transfers) gegenrechnen ...
frankieb66

VorherigeNächste

Zurück zu Briefkasten