Rundreise inkl. Sozialprojekten Recife, Salvador usw?

Infos über soziale Probleme, Armut, Korruption und Rassismus in Brasilien sowie Infos & Kontakte zu Hilfsprojekten

Re: Rundreise inkl. Sozialprojekten Recife, Salvador usw?

Beitragvon frankieb66 » Sa 10. Sep 2016, 21:31

cabof hat geschrieben:Ich zahle für 2 Personen keine 20 Euros pro Jahr.

wo und zu welchen Konditionen/Abdeckung? Bitte Info, gerne auch ueber PN. Ich zahle derzeit so um die 50 EUR pro Monat bei der Hanse Merkur (Langzeitauslandskrankenversicherung, also keine normale Reiseversicherung). Laufzeit 60 Monate (koennte aber jederzeit ohne Extrakosten aus dem Vertrag aussteigen).

Frankie
frankieb66

Bedankt: 978 mal
Danke erhalten: 870 mal in 633 Posts

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Beitragvon Tesla » Sa 10. Sep 2016, 22:41

cabof hat geschrieben:
Tesla hat geschrieben:Ok, gut zu wissen. Bin echt gespannt wie sich das entwickelt..
Apropos Krankenhäuser. Welche Versicherungen sind empfehlenswert? Bin am überlegen mir noch eine Mastercard Gold zu besorgen. Da sind ja diverse Versicherungen enthalten.. Oder was meint ihr?

Lies Dir die Bedingungen der KV der Mastercard gut durch, ansonsten gibt es Auslandskrankenversicherungen für kleines Geld, die sollten ein Must-Be sein, ich
habe im Kopf, mag sich geändert haben, die greifen pro Reise nur 42 Tage ansonsten nachfragen, was eine Langzeitversicherung kostet - Hanse Merkur, Würzburger,
ADAC um nur einige zu nennen. Ich zahle für 2 Personen keine 20 Euros pro Jahr.

Da schließe ich mich Frankie's Bitte an. Das würde mich auch sehr interessieren.
Die Konditionen der Masetrcard sehen soweit ganz gut aus. Bietet sich auch an, da ich eh noch eine zweite KK holen wollte. Aber werde am Montag noch mal genauer nachfragen.
"Da sitzen pumpende Herzen vor einem Bildschirm. Und solche heiligen Augen starren stundenlang auf Flimmern"
Tesla

Bedankt: 7 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Beitragvon cabof » So 11. Sep 2016, 19:36

Ohne Werbung zu machen, ich habe fast alle Versicherungen bei der Europa. Bei meinem Tarif handelt es sich um eine gewöhnliche Reisekrankenversicherung.. diese
wird auch von anderen Vers. angeboten - eine Langzeitversicherung habe ich nicht.

https://www.europa.de/produkte/reisekrankenversicherung/
Cabof
Du hast keine Chance - aber nutze sie
cabof

Wohnort: 4000 m Luftlinie vom ältesten Bahnhof Deutschland`s entfernt
Bedankt: 1515 mal
Danke erhalten: 1616 mal in 1349 Posts

Folgende User haben sich bei cabof bedankt:
Tesla

Beitragvon frankieb66 » So 11. Sep 2016, 19:55

cabof hat geschrieben:Ohne Werbung zu machen, ich habe fast alle Versicherungen bei der Europa. Bei meinem Tarif handelt es sich um eine gewöhnliche Reisekrankenversicherung....
https://www.europa.de/produkte/reisekrankenversicherung/

da der TE offensichtlich 90 Tage am Stueck in BR bleiben moechte, taugt das Angebot nicht ...

Aus den FAQ:
Es ist unerheblich, wie oft Sie im Ausland unterwegs sind. Versicherungsschutz besteht bei jedem Auslandaufenthalt für die Dauer von jeweils 42 Tagen bei Urlaubsreisen.
Wenn Sie Ihren Versicherungsschutz flexibel zwischen 43 und 365 Tagen ausdehnen möchten, wählen Sie am besten eine zusätzliche Reisekrankenversicherung bei der EUROPA.
frankieb66

Bedankt: 978 mal
Danke erhalten: 870 mal in 633 Posts

Folgende User haben sich bei frankieb66 bedankt:
Tesla

Beitragvon Tesla » Mi 16. Nov 2016, 00:50

Habe übrigens meine Pläne geändert.. Sprachlich hinke ich doch noch ein wenig hinterher. Vorallem scheint es mir, als ob hier jeder seine eigene Aussprache hat :^o

Jedenfalls werde ich erst mal umherreisen und die Projekte dann im Anschluss machen. Whrscheinlich reise ich die Küste entlang nach Norden bis Belem und dann noch einen Trip in den Amazonas. Vielleicht kann ich dort auch bei einem Naturschutzprojekt mitmachen. Mal schauen..

Anderes Thema: Hat jemand vielleicht einen Tipp wo man günstig Tauchen oder Surfen lernen kann? In Recife ist es doch ziemlich teuer. Und will ja eh nicht mehr lange hier bleiben
"Da sitzen pumpende Herzen vor einem Bildschirm. Und solche heiligen Augen starren stundenlang auf Flimmern"
Tesla

Beitragvon Tesla » Mi 7. Dez 2016, 21:50

Olaa :)
bin jetzt nachdem ich in Recife, Olinda, Porto de Galinhas und Joao Pessoa war in Pipa gelandet. Ich bin sowas von verliebt in dieses Land, oh mein deus! :D
Den Rest vom Norden werde ich in den nächsten 2 Wochen abklappern. Dann gehts mit dem Jet von Belem nach Manaus, wo ich dann mit dem ersten Projekt anfange. In Sachen Sozialhilfe und Naturschutz können die Brasileiros dann doch noch ein wenig Hilfe gebrauchen :x Werde dann auch mal berichten.
Wünsche euch ne schöne vorweihnachtliche Zeit!

Tesla
Tesla

Beitragvon O_Periquito » Mo 23. Jan 2017, 00:10

in sachen sozialhilfe und naturschutz brauchen die brasilieiros deine hilfe, das land wartet gerade auf so einen spinner wie dich. :oops:
We are here to make friends :-)
O_Periquito

Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 108 mal in 74 Posts

Vorherige

Zurück zu Soziales Engagement