Rundreise von Rio bis nach Porto Alegre - Hinweise gesucht

Infos und Tipps zu Hotels, Pousadas, Städten und Regionen in den Bundesstaaten Rio de Janeiro, São Paulo, Minas Gerais, Espirito Santo. Paraná, Santa Catarina und Rio Grande do Sul

Rundreise von Rio bis nach Porto Alegre - Hinweise gesucht

Beitragvon Marta-Amer » Fr 18. Jul 2014, 15:16

Hallo ihr Lieben,

ab Herbst plane ich eine große Rundreise durch den Südosten Brasiliens. Ich war bisher noch nie dort und brauche ein paar Tipps, wie ich mir ein paar gute Hotels (idealerweise mit Wellnessangebot) dort suche und worauf ich in den Regionen achten sollte, ob ich spontan buchen kann und welche Gefahren dort lauern (Sind 3 Sterne auch 3 Sterne etc.). Ich komme gerade von einer Wellness-Tour aus Holland und will das nun in einem völlig neuen Umfeld tun. Einige meiner Patienten (ich bin Tierärztin) haben Verwandte in Brasilien:-) Da wollte ich mal schauen, wie deren Herkunftsland aussieht (Den Nordosten hebe ich mir dennoch für später auf)^^

Falls jemand gute Tipps hat, mit konkreten Hinweisen und Insidertipps, immer gerne her damit, freue mich auf eure Ideen, lg, Martina. :o
Marta-Amer

Bedankt: 3 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Re: Rundreise von Rio bis nach Porto Alegre - Hinweise gesuc

Beitragvon amazonasklaus » Sa 19. Jul 2014, 20:24

Ich empfehle generell TripAdvisor. Damit kann man zuhause am PC einen groben Plan machen und während der Reise mit der App z.B. Hotels raussuchen.

Der User @cabof ist übrigens auch aus Köln, der könnte dich persönlich mit Infos versorgen. Ansonsten ist bei spezifischeren Fragen die Chance auf nützliche Antworten höher.
"Em Portugal, de onde eu acabei de vir, o desemprego beira 20%, ou seja, um em cada quatro portugueses estão desempregados." -- Dilma Rousseff
amazonasklaus

Bedankt: 229 mal
Danke erhalten: 730 mal in 572 Posts

Folgende User haben sich bei amazonasklaus bedankt:
Marta-Amer