Rundreise von Rio bis nach Porto Alegre - Hinweise gesucht

Infos und Tipps zu Hotels, Pousadas, Städten und Regionen in den Bundesstaaten Rio de Janeiro, São Paulo, Minas Gerais, Espirito Santo. Paraná, Santa Catarina und Rio Grande do Sul

Rundreise von Rio bis nach Porto Alegre - Hinweise gesucht

Beitragvon Marta-Amer » Fr 18. Jul 2014, 15:16

Hallo ihr Lieben,

ab Herbst plane ich eine große Rundreise durch den Südosten Brasiliens. Ich war bisher noch nie dort und brauche ein paar Tipps, wie ich mir ein paar gute Hotels (idealerweise mit Wellnessangebot) dort suche und worauf ich in den Regionen achten sollte, ob ich spontan buchen kann und welche Gefahren dort lauern (Sind 3 Sterne auch 3 Sterne etc.). Ich komme gerade von einer Wellness-Tour aus Holland und will das nun in einem völlig neuen Umfeld tun. Einige meiner Patienten (ich bin Tierärztin) haben Verwandte in Brasilien:-) Da wollte ich mal schauen, wie deren Herkunftsland aussieht (Den Nordosten hebe ich mir dennoch für später auf)^^

Falls jemand gute Tipps hat, mit konkreten Hinweisen und Insidertipps, immer gerne her damit, freue mich auf eure Ideen, lg, Martina. :o
Benutzeravatar
Marta-Amer
 
Beiträge: 9
Registriert: Fr 18. Jul 2014, 14:58
Wohnort: Köln
Bedankt: 3 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Re: Rundreise von Rio bis nach Porto Alegre - Hinweise gesuc

Beitragvon amazonasklaus » Sa 19. Jul 2014, 20:24

Ich empfehle generell TripAdvisor. Damit kann man zuhause am PC einen groben Plan machen und während der Reise mit der App z.B. Hotels raussuchen.

Der User @cabof ist übrigens auch aus Köln, der könnte dich persönlich mit Infos versorgen. Ansonsten ist bei spezifischeren Fragen die Chance auf nützliche Antworten höher.
"Em Portugal, de onde eu acabei de vir, o desemprego beira 20%, ou seja, um em cada quatro portugueses estão desempregados." -- Dilma Rousseff
Benutzeravatar
amazonasklaus
 
Beiträge: 2688
Registriert: So 27. Jan 2008, 15:12
Bedankt: 229 mal
Danke erhalten: 730 mal in 572 Posts

Folgende User haben sich bei amazonasklaus bedankt:
Marta-Amer

Re: Rundreise von Rio bis nach Porto Alegre - Hinweise gesuc

Beitragvon BrasilJaneiro » Sa 19. Jul 2014, 21:26

Marta-Amer hat geschrieben:Hallo ihr Lieben,

ab Herbst plane ich eine große Rundreise durch den Südosten Brasiliens. Ich war bisher noch nie dort und brauche ein paar Tipps, wie ich mir ein paar gute Hotels (idealerweise mit Wellnessangebot) dort suche und worauf ich in den Regionen achten sollte, ob ich spontan buchen kann und welche Gefahren dort lauern (Sind 3 Sterne auch 3 Sterne etc.). Ich komme gerade von einer Wellness-Tour aus Holland und will das nun in einem völlig neuen Umfeld tun. Einige meiner Patienten (ich bin Tierärztin) haben Verwandte in Brasilien:-) Da wollte ich mal schauen, wie deren Herkunftsland aussieht (Den Nordosten hebe ich mir dennoch für später auf)^^

Falls jemand gute Tipps hat, mit konkreten Hinweisen und Insidertipps, immer gerne her damit, freue mich auf eure Ideen, lg, Martina. :o


Diese Hotelgruppe ist eigentlich sehr gut: http://www.bourbon.com.br/hoteis-e-resorts/bourbon-atibaia-convention-e-spa-resort/
Falls du in Atibaia nähe Campinas/São Paulo weilst, dann kannst du mit Solange Maeda Kontakt aufnehmen. Sie ist eine Brasilianerin mit japanischer Abstammung und spricht fließend Deutsch. Engagiert seit Jahren für den Tierschutz. facebook durchsuchen oder Anfrage per PN
Nicht wissen, aber Wissen vortäuschen, ist eine Untugend. Wissen, aber sich dem Unwissenden gegenüber ebenbürtig verhalten, ist Weisheit.
Benutzeravatar
BrasilJaneiro
 
Beiträge: 4593
Registriert: So 20. Mai 2007, 14:31
Wohnort: Morumbi - Real Parque - perto de Cícero Pompeu de Toledo
Bedankt: 48 mal
Danke erhalten: 686 mal in 542 Posts

Folgende User haben sich bei BrasilJaneiro bedankt:
Marta-Amer

Re: Rundreise von Rio bis nach Porto Alegre - Hinweise gesuc

Beitragvon Marta-Amer » Di 22. Jul 2014, 08:40

Guten allerseits,
ja Mensch, da kann ich doch gut was mit anfangen, vielen Dank! Die Tierschützerin ist natürlich perfekt, werde sie demnächst mal kontaktieren. Tripadvisor, ok, schaue ich mal. Ich hatte in Holland meine Route schon und habe dann immer nur hier (http://www.hotelspecials.de/top-reiseziele.html) nach Hotels für Kurzaufenthalte gesucht. Aber für Brasilien wirds eh größer. Ja, spezifischer, die Orte stehen wie geschrieben zunächst grob fest, mit euren Infos kommen schonmal wertvolle Puzzleteile dazu :) Ich überlege nur, spontan zu buchen oder vorher schon alles festzuzurren, wobei ich halt gerne flexibel bleiben würde, gibt es da ne "brasilianische" Mentalität was Buchen,Hotels und sowas angeht? Ansonsten schonmal vielen lieben Dank :mrgreen:
Benutzeravatar
Marta-Amer
 
Beiträge: 9
Registriert: Fr 18. Jul 2014, 14:58
Wohnort: Köln
Bedankt: 3 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Re: Rundreise von Rio bis nach Porto Alegre - Hinweise gesuc

Beitragvon cabof » Di 22. Jul 2014, 19:39

Ausserhalb der Saisonzeiten in Brasilien (Juli, Weihnachten bis Karneval) braucht man keine langwierige Hotelvorausplanung, da kann man spontan von unterwegs was buchen, man ist weniger gebunden. Was die "Sterne" angeht, sind immer landesüblich, kannst Glück haben und etwas tolles zu finden, meist aber nicht - einfach nur Durchschnitt - man übernachtet und zieht weiter, als Insider lasse ich mir vorher das Zimmer zeigen, habe eigentlich noch nie abgelehnt... nach 40 Jahren kennt man den "Standart".
Cabof
Du hast keine Chance - aber nutze sie
Benutzeravatar
cabof
 
Beiträge: 9924
Registriert: Di 24. Jul 2007, 16:24
Wohnort: 4000 m Luftlinie vom ältesten Bahnhof Deutschland`s entfernt
Bedankt: 1405 mal
Danke erhalten: 1487 mal in 1249 Posts

Re: Rundreise von Rio bis nach Porto Alegre - Hinweise gesuc

Beitragvon Marta-Amer » Mi 23. Jul 2014, 15:25

Marta-Amer hat geschrieben:Guten allerseits,
ja Mensch, da kann ich doch gut was mit anfangen, vielen Dank! Die Tierschützerin ist natürlich perfekt, werde sie demnächst mal kontaktieren. Tripadvisor, ok, schaue ich mal. Ich hatte in Holland meine Route schon und habe dann immer nur hier http://www.hotelspecials.de/top-reiseziele.html nach Hotels für Kurzaufenthalte gesucht. Aber für Brasilien wirds eh größer. Ja, spezifischer, die Orte stehen wie geschrieben zunächst grob fest, mit euren Infos kommen schonmal wertvolle Puzzleteile dazu :) Ich überlege nur, spontan zu buchen oder vorher schon alles festzuzurren, wobei ich halt gerne flexibel bleiben würde, gibt es da ne "brasilianische" Mentalität was Buchen,Hotels und sowas angeht? Ansonsten schonmal vielen lieben Dank :mrgreen:


Tripadvisor ist echt ne gute Starthilfe, auch wenn die ganzen Details woanders erfragt werden, dafür gibts ja dieses Forum. Ja, cool, dann werde ich das mal alles auf "spontan" auslegen. Ich bin eigentlich auch nicht wahnsinnig anspruchsvoll, man kennt ja die Standards des einen oder anderen Landes mittlerweile, solange keine größeren Tiere mit drin wohnen... Aber vor Weihnachten bin ich wieder zurück, von daher passt das dann. LG
Benutzeravatar
Marta-Amer
 
Beiträge: 9
Registriert: Fr 18. Jul 2014, 14:58
Wohnort: Köln
Bedankt: 3 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Re: Rundreise von Rio bis nach Porto Alegre - Hinweise gesuc

Beitragvon cabof » Mi 23. Jul 2014, 20:25

Ich habe die halbe Strecke schon mal geschafft - von Rio aus kenne ich (sehr) gut Paraty, ein must see - Curitiba, die Eisenbahn durch die Berglandschaft, in Parangua (Endstation) gibt es einen User in den Foren, Abbstecher zu den Iguacu Wasserfällen - dann wenn es interessiert über Blumenau/Pomerode bis nach Florianopolis... den Rest der Reise kenne ich nur grob - Porto Alegre, Großstadt im Hinterland von Rio Grande do Sul gibt es einige, trouristische Highlights, Gramado zB. Fragen? Schieß los! Wir helfen gerne.
Cabof
Du hast keine Chance - aber nutze sie
Benutzeravatar
cabof
 
Beiträge: 9924
Registriert: Di 24. Jul 2007, 16:24
Wohnort: 4000 m Luftlinie vom ältesten Bahnhof Deutschland`s entfernt
Bedankt: 1405 mal
Danke erhalten: 1487 mal in 1249 Posts

Folgende User haben sich bei cabof bedankt:
Marta-Amer

Re: Rundreise von Rio bis nach Porto Alegre - Hinweise gesuc

Beitragvon Marta-Amer » Mi 30. Jul 2014, 08:52

@cabof
Danke für die tollen Hinweise. Die Eisenbahn ist fest im Routenplan verankert, da freut sich mein Fotoapparat wie nix. Ansonsten sorgt mich nur der zeitliche Ablauf, ich kann mir gerade noch recht wenig vorstellen, wie lange die jeweiligen Etappen dauern. Aber ich hoffe ja wie gesagt auf spontane Nettigkeiten was die Unterkünfte angeht seitens der jeweiligen Regionen und Menschen dort. Such hier auch halt vor allem Wissen und Eindrücke, die mir so ein Stück weit die Unsicherheit nehmen. Aber tausend Dank schonmal! LG
Benutzeravatar
Marta-Amer
 
Beiträge: 9
Registriert: Fr 18. Jul 2014, 14:58
Wohnort: Köln
Bedankt: 3 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Re: Rundreise von Rio bis nach Porto Alegre - Hinweise gesuc

Beitragvon amazonasklaus » Mi 30. Jul 2014, 15:18

Bei einer Wellness-Tour drängt sich natürlich ein Abstecher nach Caldas Novas in Goiás auf. Der Ort liegt zwar abseits der geplanten Reiserouter, ist aber mit seinen heissen Quellen sowas wie das Wellness-Zentrum in Brasilien. Vielleicht ja was für den nächsten Brasilienbesuch.
"Em Portugal, de onde eu acabei de vir, o desemprego beira 20%, ou seja, um em cada quatro portugueses estão desempregados." -- Dilma Rousseff
Benutzeravatar
amazonasklaus
 
Beiträge: 2688
Registriert: So 27. Jan 2008, 15:12
Bedankt: 229 mal
Danke erhalten: 730 mal in 572 Posts

Re: Rundreise von Rio bis nach Porto Alegre - Hinweise gesuc

Beitragvon Marta-Amer » Fr 1. Aug 2014, 14:21

Nein, daa ist dann für diesen auch:) Auf ein paar Tage mehr oder weniger kommt es nicht an, wenn dann ganz. Der Tipp ist genau richtig für mich, danke!
Benutzeravatar
Marta-Amer
 
Beiträge: 9
Registriert: Fr 18. Jul 2014, 14:58
Wohnort: Köln
Bedankt: 3 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post


Zurück zu Reiseziel: Südosten & Süden

 



Berechtigungen in diesem Forum

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

Persönlicher Bereich

Anmelden

Empfehlung

Wortübersetzer

Deutsch/Portugiesisch - Übersetzer in Kooperation mit Transdept

Neu im IAP PortalNetwork

Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]