Rundreise von Salvador aus

Infos und Tipps zu Hotels, Pousadas, Städten und Regionen entlang des Giganten "Rio Amazonas" und rund ums Pantanal

Re: Rundreise von Salvador aus

Beitragvon acai » So 19. Mai 2013, 20:24

da du dich ueber bahia erkundigst meinst du unter garantie nicht minas...

fahrt nach Chapada Diamantina ist ein wirklich schoener fleck in brasilien. mit dem bus von salvador direkt dorthin glaub ich etwas mit 4-5 stunden kann mich nicht so recht erinnern das letzte mal war ich vor 7 oder 8 jahren da.

alle anderen vorschlaege kann ich ebenfalls empfehlen.

viel spass! IM BH
Benutzeravatar
acai
 
Beiträge: 47
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 13:40
Wohnort: Manaus
Bedankt: 34 mal
Danke erhalten: 7 mal in 7 Posts

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Re: Rundreise von Salvador aus

Beitragvon Trem Mineiro » Mo 20. Mai 2013, 00:23

Schon dolle Vorschlage, die da kommen. Wenn ich nach dem Vorprogramm nach Salvador zurückkomme, werde ich wohl kaum noch nach Minas oder Brasilia fliegen.
Dann werde ich die restlichen Tage in der Umgebung verbringen und ein wenig ausspannen. Also noch max. 2 weitere Ziele. Eins davon ist die Chapada Diamantina, immerhin noch 500 km von Salvador weg (also Auto oder Nachtbus) und dann evtl. noch nach Morro do Sao Paulo, auf die Insel auf der anderen Seite der Bucht. Die man flott mit dem Katamaran erreichen kann. Wenn man jedoch einen Mietwagen hat, dann besser nach Imbassai an den Strand mit einem Tagesausflug nach Mangue Seco in die Dünen. Das reicht aber auch für 7 Tage, ist ehr schon voll, wenn auch noch der Pelorinho in Salvador besichtigt werden soll (und der Rest der Stadt)

Gruß
Trem Mineiro
Benutzeravatar
Trem Mineiro
 
Beiträge: 3413
Registriert: Do 16. Dez 2004, 14:20
Wohnort: Allgäu
Bedankt: 343 mal
Danke erhalten: 1035 mal in 661 Posts

Folgende User haben sich bei Trem Mineiro bedankt:
acai

Re: Rundreise von Salvador aus

Beitragvon acai » Di 21. Mai 2013, 00:08

mein letzter satz sollte ironisch gemeint sein,aber das kam wohl nicht so raus.

leider wird sich hier wieder ueber den TE lustig gemacht mal sehen wie lang er noch hier bleibt.vermutlich, wie viele neue hier nicht sehr lange.
Benutzeravatar
acai
 
Beiträge: 47
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 13:40
Wohnort: Manaus
Bedankt: 34 mal
Danke erhalten: 7 mal in 7 Posts

Re: Rundreise von Salvador aus

Beitragvon Trem Mineiro » Di 21. Mai 2013, 04:24

Oi Acai
wo siehst du das? nachdem der TEseine Anfrage präzisiert hat, hab es doch vernünftige Vorschläge, die auch mal ein Danke verdient hätten. :D .

Gruß
Trem Mineiro
Benutzeravatar
Trem Mineiro
 
Beiträge: 3413
Registriert: Do 16. Dez 2004, 14:20
Wohnort: Allgäu
Bedankt: 343 mal
Danke erhalten: 1035 mal in 661 Posts

Folgende User haben sich bei Trem Mineiro bedankt:
cohnski

Re: Rundreise von Salvador aus

Beitragvon amazonasklaus » Di 21. Mai 2013, 15:45

Ein weiteres interessantes Ziel wäre das Örtchen São Félix mit der Dannemann-Zigarrenfabrik. Leider war ich selber noch nicht dort, aber einigen Bekannten hat's gut gefallen. Die dort produzierten Zigarren sollen die besten in Brasilien sein.

@acai: Keiner macht sich hier über den TE lustig. Trage lieber selber durch hilfreiche Tipps dazu bei, dass er dem Forum erhalten bleibt.
"Em Portugal, de onde eu acabei de vir, o desemprego beira 20%, ou seja, um em cada quatro portugueses estão desempregados." -- Dilma Rousseff
Benutzeravatar
amazonasklaus
 
Beiträge: 2688
Registriert: So 27. Jan 2008, 15:12
Bedankt: 229 mal
Danke erhalten: 730 mal in 572 Posts

Re: Rundreise von Salvador aus

Beitragvon acai » Mi 22. Mai 2013, 00:25

eine rundreise in salvador nach: brasilia, iguazu,rio und pantanal....
mir war die frage klar .neulinge muessen sich aber ausdruecken als ob sie schon zich mal in brasilien waren. eine kleine unpraeziese frage und schon wird losgelegt...prinzipiell ist da auch nichts gegen zu sagen wir sind ja ein spass-forum !ich faende es nur besser dies erst nach der zweiten oder dritten fragesytellung zu machen.

sao felix liegt gegenueber von cachoeira ,die zwei staedte trennt ein fluss der in etwa so breit ist wie der rhein.verbunden sind sie mit einer uralten-abenteuerlichen eisenbahnbruecke.ich fand es damals nicht schlecht, wenn ihr aber eher juenger seit wuerde ich euch abraten (keine party). zwei kleine idylische staedtchen zum ausspannen mehr nicht.

die meisten schoenen ziele die ihr zu einer rundreise kombinieren koennt sind nach deiner praezision gefallen.entscheiden muesst ihr, jeder geschmack ist anders ,ich persoenlich wuerde mir nur 2 ziele vornehmen weil es mir sonst zu stressig waere .
busfahrtscheine kauft ihr am besten ein paar tage vorher in salvador.am busbahnhof fuer ueberlandbusse (rodoviaria).

itaparica faellt mir noch ein. wehre eine tages/halbtagstour. eine insel die leicht mit dem ferry boat von pelourinho aus erreichbar ist .
Benutzeravatar
acai
 
Beiträge: 47
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 13:40
Wohnort: Manaus
Bedankt: 34 mal
Danke erhalten: 7 mal in 7 Posts

Folgende User haben sich bei acai bedankt:
cohnski

Re: Rundreise von Salvador aus

Beitragvon amazonasklaus » Mi 22. Mai 2013, 17:25

acai hat geschrieben:sao felix liegt gegenueber von cachoeira ,die zwei staedte trennt ein fluss der in etwa so breit ist wie der rhein.verbunden sind sie mit einer uralten-abenteuerlichen eisenbahnbruecke.ich fand es damals nicht schlecht

Danke. Ich will eventuell nächstes Jahr zum zweiten Mal in die Chapada Diamantina fahren und überlege, São Félix mitzunehmen. Gibt's Deiner Erinnerung nach eine gute Weiterfahrmöglichkeit von São Félix nach Lençois?
"Em Portugal, de onde eu acabei de vir, o desemprego beira 20%, ou seja, um em cada quatro portugueses estão desempregados." -- Dilma Rousseff
Benutzeravatar
amazonasklaus
 
Beiträge: 2688
Registriert: So 27. Jan 2008, 15:12
Bedankt: 229 mal
Danke erhalten: 730 mal in 572 Posts

Re: Rundreise von Salvador aus

Beitragvon acai » Do 23. Mai 2013, 00:45

Danke. Ich will eventuell nächstes Jahr zum zweiten Mal in die Chapada Diamantina fahren und überlege, São Félix mitzunehmen. Gibt's Deiner Erinnerung nach eine gute Weiterfahrmöglichkeit von São Félix nach Lençois?[/quote]

als ich damals dort war sind wir von sao felix aus zurueck nach salvador und von dort aus in die chapada. es war damals das zweite mal, beim ersten mal habe ich noch 8 reais pro uebernachtung mit fruehstueck bezahlt!!!kann mich genau erinnern.
ob es eine verbindung gibt weiss ich leider nicht. da ich nicht der freund von mutmassungen bin moechte ich nichts dazu sagen.

mir faellt noch ein das dannemann werk ist jetzt ein museum es ist das erste dannemann werk und von einem deutschen anno schlag mich tod eroeffnet worden.
als ich es damals besucht habe fand dort eine sonderveranstaltung statt und ich hoerte schon im eingangsbereich adolf hitler! kein witz.
Benutzeravatar
acai
 
Beiträge: 47
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 13:40
Wohnort: Manaus
Bedankt: 34 mal
Danke erhalten: 7 mal in 7 Posts

Re: Rundreise von Salvador aus

Beitragvon Limao » Do 23. Mai 2013, 02:44

acai hat geschrieben:mir faellt noch ein das dannemann werk ist jetzt ein museum es ist das erste dannemann werk und von einem deutschen anno schlag mich tod eroeffnet worden.
als ich es damals besucht habe fand dort eine sonderveranstaltung statt und ich hoerte schon im eingangsbereich adolf hitler! kein witz.


@acai
Kannst Du bitte die Leute, die nicht den gleichen Wissensvorrat teilen, also die, die noch nicht "zich-mal" dort vor Ort waren, kurz aufklären, was das aus deiner Sicht bedeutet bzw. was willst Du damit sagen? Kommt nicht so genau heraus in dem Beitrag. Auf mich wirkt das absolut abschreckend!
Benutzeravatar
Limao
 
Beiträge: 313
Registriert: Di 30. Apr 2013, 17:53
Wohnort: BH
Bedankt: 70 mal
Danke erhalten: 91 mal in 69 Posts

Re: Rundreise von Salvador aus

Beitragvon acai » Fr 24. Mai 2013, 00:23

@ Limao, ich war nur einmal in sao felix,und zweimal in der chapada...

nein, es war keine rechte veranstaltung! die stimme sollte es nur eindrucksvoll untermalen und ja abschrecken.es war nur eine ausstellung.
Benutzeravatar
acai
 
Beiträge: 47
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 13:40
Wohnort: Manaus
Bedankt: 34 mal
Danke erhalten: 7 mal in 7 Posts

Folgende User haben sich bei acai bedankt:
Limao

VorherigeNächste

Zurück zu Reiseziel: Norden & Mittlerer Westen

 



Berechtigungen in diesem Forum

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

Persönlicher Bereich

Anmelden

Empfehlungen

Wortübersetzer

Deutsch/Portugiesisch - Übersetzer in Kooperation mit Transdept

Neu im IAP PortalNetwork

Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]