Rundreise von Salvador aus

Infos und Tipps zu Hotels, Pousadas, Städten und Regionen entlang des Giganten "Rio Amazonas" und rund ums Pantanal

Rundreise von Salvador aus

Beitragvon cohnski » Mi 15. Mai 2013, 15:32

Hallo zusammen.

Ende des Jahres bzw über Silvester geht`s für meine Kumpels und mich das erste Mal nach Brasilien :D
Die ersten 2 Wochen haben wir schon geplant. Die dritte und letzte soll evtl. eine Rundreise beinhalten, die von Salvador aus startet. Von dort geht`s dann auch wieder zurück nach Dt.
Im Netz findet man allerhand interessante, aber zum Teil auch teure Touren. Ich war bisher viel in Südostasien unterwegs und kenne es daher so, dass die besten und günstigsten Touren vor Ort angeboten werden.
Wie verhält es sich auf diesem Teil der Welt? Besondere Tipps?

Ich entschuldige mich schonmal in Voraus, dass ich evtl. ein Thema das 1000x anspreche. Hab in den Foren jedoch noch nichts passendes gefunden.

Sonnige Grüße
Benutzeravatar
cohnski
 
Beiträge: 5
Registriert: Mi 15. Mai 2013, 14:33
Bedankt: 3 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Re: Rundreise von Salvador aus

Beitragvon Gordinho » Do 16. Mai 2013, 13:15

Hallo.

Eine Woche ist ja sehr kurz.

Montag: Flug nach Brasilia, abends Essengehen
Dienstag: Besichtigung
Mittwoch: Flug nach Iguassu, Essengehen
Donnerstag : Besichtigung
Freitag Flug nach Rio, Abendausflug Essengehen
Samstag Besichtigung, lange Nacht
Sonntag: Abendflug nach Salvador

So etwa? Mehr kann man eigentlich nicht machen in einer Woche
Benutzeravatar
Gordinho
 
Beiträge: 81
Registriert: Mo 29. Aug 2005, 12:33
Bedankt: 9 mal
Danke erhalten: 19 mal in 16 Posts

Folgende User haben sich bei Gordinho bedankt:
frankieb66

Re: Rundreise von Salvador aus

Beitragvon frankieb66 » Do 16. Mai 2013, 13:39

Ola,
cohnski hat geschrieben:Ende des Jahres bzw über Silvester geht`s für meine Kumpels und mich das erste Mal nach Brasilien :D

die von @Gordinho vorgeschlagene Reiseroute ist super. Allerdings liegt eure Reise in der Höchstsaison! Daher ziemlich zeitig die Inlandsflüge und Hotels buchen! Gilt übrigens auch für andere Reiseziele in Brasilien in diesem Zeitraum, und sich bitte nicht über die teilweise exorbitanten Preise erschrecken!

Boa viagem

Frankie
Benutzeravatar
frankieb66
 
Beiträge: 3050
Registriert: Mo 2. Mär 2009, 11:36
Bedankt: 978 mal
Danke erhalten: 870 mal in 633 Posts

Re: Rundreise von Salvador aus

Beitragvon amazonasklaus » Do 16. Mai 2013, 14:27

In Südostasien legen sich die Veranstalter richtig ins Zeug für Ihre Kunden. Einen vergleichbaren Level findest Du in Brasilien, wenn überhaupt, nur recht vereinzelt vor.

Salvador würde ich möglichst rasch hinter mir lassen und eine oder mehrere der folgenden Optionen angehen:

1. Per Bus nach Lençois und dort einige Ausflüge in die Chapada Diamantina machen. Touren werden überall in Lençois angeboten.

2. Per Catamaran (nur wenn man 100%-ig seefest ist oder vorher ein starkes Mittel gegen Reisekrankheit einwirft) oder per Flugzeug von Salvador nach Morro de São Paulo und dort an den durchnummerierten Stränden abhängen. Vielleicht findet während Deines Besuchs ein Lual statt. Sonst ist wenig geboten.

3. Per Mietauto von Salvador an der Küste entlang nach Norden und an Plätzen wie Imbassaí und Praia do Forto (dort sind laufend kulturelle Veranstaltungen). Bevor es nach Sergipe geht, umkehren und zurück nach Salvador.

Ich habe diese Optionen alle selber ausprobiert. Wenn ich mich nur für eine entscheiden müsste, würde ich immer Chapada Diamantina nehmen. Im Hinblick auf Silvester dürfte es dort auch ruhiger sein als an den Stränden.
"Em Portugal, de onde eu acabei de vir, o desemprego beira 20%, ou seja, um em cada quatro portugueses estão desempregados." -- Dilma Rousseff
Benutzeravatar
amazonasklaus
 
Beiträge: 2688
Registriert: So 27. Jan 2008, 15:12
Bedankt: 229 mal
Danke erhalten: 730 mal in 572 Posts

Re: Rundreise von Salvador aus

Beitragvon Limao » Fr 17. Mai 2013, 00:53

Ich muss hier mal die Werbetrommel für Minas Gerais trommeln, das kommt mir hier ein bischen zu kurz. Die offiziellen bekommen die Darstellung der Region einfach nicht hin! Daher auch mit der Bitte um Ergänzung für die Spezies.

Minas Gerais (MG) ist nicht nur für Geologie-Touristen, Rafting-, Paraglider- oder Motocrossfans oder Höhlenforscher ein Erlebnis!

Es ist absolut auch ein paar Tage wert! Von Salvador knapp 2 Std. bis Belo Horizonte als Ausgangspunkt, Von Rio / SP ca. 1 Std. Flug.

Zum Beispiel absolut sehenswert: Die Altstädte von Ouro Preto (Weltkulturerbe), Diamantina (Weltkulturerbe), Mariana, Tiradentes, Congonhas, Sao Joao del Rei,.... Catas Altas, Sabara........

Weiterhin: Natur pur, tolle Landschaften, Wasserfälle, Höhlen sagte ich schon, und vieles mehr: Serra do Cipo, Santa Lagoa, Sete Lagoas, Ibitipoca....etc.

Abends Churassco wie es sich gehört. Forro, Ausritte, eine Calvalgada oder eine Rinderauktion mitmachen (Fest!), die Mineiros einfach auch mal vor Ort fragen, wo was los ist oder wegen Unterkunft für die Nacht etc, da die touristische Infrastruktur ein wenig vernachlässigt ist, keine Angst, auf dem Land beklaut euch auch keiner, ich hab schon erlebt, das ich nicht mal selbst zahlen durfte. Die sind super hilfsbereit und freundlich und organisieren im Zeifel alles was man sich wünscht, im Zweifel wird sich mit Händen und Füßen verständigt, mit ein bischen Skol dazu gehts auf jedenfall.

Belo Horizonte, mit dem WM Stadion Minerao, Praca da Liberdade, einigen Museen, Pampulha, Mirante do Mangabeiras, Oscar Niemeyer Bauten, viele nette Kneipen etc. darf natürlich auch nicht fehlen.

Die Minas-Küche, für mich mit eine der besten in Brasilien, dazu Doces, beste Cachaca, etc.etc.etc.
(Um einiges günstiger – noch! - als Rio, SP, oder andere).

Es gibt allerdings keinen Strand in Minas!

Gerne auch nachfragen!

Offizielle Seiten, z.B.:
http://www.minasgerais.com.br/
http://www.turismo.mg.gov.br/
www.guiabh.com.br
Benutzeravatar
Limao
 
Beiträge: 313
Registriert: Di 30. Apr 2013, 17:53
Wohnort: BH
Bedankt: 70 mal
Danke erhalten: 91 mal in 69 Posts

Re: Rundreise von Salvador aus

Beitragvon Gordinho » Fr 17. Mai 2013, 01:33

Klar ist sowohl Minas als auch die Strandtour von @Amazonasklaus sicher eine Reise wert. Keine Frage.
Aber der TS und seine Kumpels sind das erstemal in Brasilien und da wollen sie nicht die Feinheiten kennenlernen, sondern die highlights. In einer Woche! Und das ist nun mal nicht ne gemütliche Tour Salvador nordwärts oder Kirchen in Minas, das sind Rio, Iguassu und Brasilia. Wobei es ja Verächter von Brasilia gibt und man das austauschen könnte gegen Ouro Preto z.B. Aber ein Fussballstadion in Belo Horizonte zu empfehlen, ist irgendwie doch nur was für Fussballfans fortgeschritten Stadiums.

P.S. Die Minas-Küche halte auch ich für die beste Brasiliens (ausser Meeresfrüchte, da ist der NO vorn), aber es gibt sie in jeder grössren Stadt ziemlich authentisch.
Benutzeravatar
Gordinho
 
Beiträge: 81
Registriert: Mo 29. Aug 2005, 12:33
Bedankt: 9 mal
Danke erhalten: 19 mal in 16 Posts

Folgende User haben sich bei Gordinho bedankt:
Limao

Re: Rundreise von Salvador aus

Beitragvon Limao » Fr 17. Mai 2013, 05:06

Gordinho hat geschrieben: z.B. Aber ein Fussballstadion in Belo Horizonte zu empfehlen, ist irgendwie doch nur was für Fussballfans fortgeschritten Stadiums.


Einspruch! Das ist ja nun mal wirklich kein Dorfstadion:

Nur mal am Rande:

Da sind die Kollegen Maier, Beckenbauer, Schwarzenbeck, Hoeneß,Rummenigge, Müller usw. 1976 immerhin Weltpokalsieger geworden !

(O:0) Rückspiel im Minerao gegen Cruzeiro nach Abwehrschlacht, 2:0 Bayern im Hinspiel.

:D
Benutzeravatar
Limao
 
Beiträge: 313
Registriert: Di 30. Apr 2013, 17:53
Wohnort: BH
Bedankt: 70 mal
Danke erhalten: 91 mal in 69 Posts

Re: Rundreise von Salvador aus

Beitragvon chato » Fr 17. Mai 2013, 08:00

Letztendlich liegt es doch am threadersteller für was er sich interessiert:

Achitektur: Brasilia
Strände: Imbassai und weiter nördlich oder Morro de Sao Paulo
Natur: Chapada Diamantina, Iguazu, Pantanal, etc.
Städte: Rio,

Nicht unerheblich ist hierbei natürlich das zur Verfügung stehende Budget.
Glaube, Brasilia oder auch Sao Paulo sind zu der Zeit nicht so teuer. Im Gegensatz hierzu sind natürlich Rio oder die Strände schw.... teuer.Auf jeden Fall vorher buchen!

Abracos

Chato
Benutzeravatar
chato
 
Beiträge: 220
Registriert: Fr 23. Jun 2006, 09:20
Bedankt: 38 mal
Danke erhalten: 37 mal in 29 Posts

Re: Rundreise von Salvador aus

Beitragvon cohnski » Fr 17. Mai 2013, 10:32

Hier wird einem ja wirklich geholfen :D

Ich versuch mich mal etwas konkreter auszudrücken.
Unsere erste Woche, über Silvester, wollen wir auf dem Universo Paralello Festival am Pratigi Beach verbringen.
Danach gehts dann via Inlandsflug von Salvador nach Rio. Ich denke, Rio muss man einfach mal gesehen haben?! 5 Tage sollten aber reichen. Vielmehr wird unser Geldbeutel wohl auch nicht hergeben.
Dann wieder zurück nach Salvador. Guesthouse in Rio und Inlandsflüge buchen wir auf jedenfall vorher.
Es bleiben uns 7 Tage, bis es von Salvador wieder nach Dt geht.
Party und Strand sind erledigt.
7 Tage sind sicher sehr wenig Zeit, um das facettenreiche Bahia zu erkunden. Was würde mehr Sinn machen? Eine einwöchige Rundreise mit Start/Ziel in Salvador? Tagesausflüge von Salvador?
Diamantia würde mich sehr interessieren...aber ziemlich weit oder?!
Benutzeravatar
cohnski
 
Beiträge: 5
Registriert: Mi 15. Mai 2013, 14:33
Bedankt: 3 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Re: Rundreise von Salvador aus

Beitragvon amazonasklaus » Fr 17. Mai 2013, 13:44

cohnski hat geschrieben:Diamantia würde mich sehr interessieren...aber ziemlich weit oder?!

Diamantia? Hmm. Meinst Du das historische Städtchen Diamantina in Minas Gerais oder den von mir empfohlenen Nationalpark Chapada Diamantina in Bahia?

Wie auch immer, Entfernungen lassen sich doch km-genau in Google Maps herausfinden.
"Em Portugal, de onde eu acabei de vir, o desemprego beira 20%, ou seja, um em cada quatro portugueses estão desempregados." -- Dilma Rousseff
Benutzeravatar
amazonasklaus
 
Beiträge: 2688
Registriert: So 27. Jan 2008, 15:12
Bedankt: 229 mal
Danke erhalten: 730 mal in 572 Posts

Nächste

Zurück zu Reiseziel: Norden & Mittlerer Westen

 



Berechtigungen in diesem Forum

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

Persönlicher Bereich

Anmelden

Empfehlungen

Wortübersetzer

Deutsch/Portugiesisch - Übersetzer in Kooperation mit Transdept

Neu im IAP PortalNetwork

Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]