S ist soweit...

Tipps und Fragen von Auswanderungswilligen und Leuten, die es schon in Brasilien geschafft haben / Wirtschaftliche Unabhängigkeit

S ist soweit...

Beitragvon seitenwandkletterer » Mi 24. Aug 2005, 09:26

Nein, das soll jetzt keine Kritik an dem legendären Album von Schwester S alias Sabrina Setlur werden.

Es ist halt nur soweit. Am Samstag steige ich in den Flieger nach Brasilien und hoffe, dass etwa 6-10 Wochen später mein Container auch in meiner Wohnung ankommt. Im Gegensatz zu unseren Vorstellungen ist das Ziel nicht SP sondern vorerst Santa Maria - RS.

Also, ich werde die nächsten Wochen etwas spärlicher hier reinschauen, was ich ja eigentlich schon seit längeren gemacht habe. Wenn alles gelaufen ist, dann könnt Ihr einen "Umzugsbericht" hier nachlesen....

...SWK!
Benutzeravatar
seitenwandkletterer
 
Beiträge: 819
Registriert: So 28. Nov 2004, 21:47
Wohnort: Bagé / RS
Bedankt: 10 mal
Danke erhalten: 16 mal in 16 Posts

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Beitragvon Jorginho » Mi 24. Aug 2005, 09:39

Na, dann wünsch ich dir einen stressfreien transatlantischen Umzug. Auf daß der so problemlos verläuft, wie mein erster nach Brasilien.
Benutzeravatar
Jorginho
 
Beiträge: 626
Registriert: Mo 29. Nov 2004, 11:15
Wohnort: Freaklândia
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Beitragvon vasco » Mi 24. Aug 2005, 10:02

Hallo SWK,

ich wünsche dir auch alles Gute und viel Glück !

Melde dich mal, wenn du den Umzug hinter dir hast.
Benutzeravatar
vasco
 
Beiträge: 409
Registriert: So 28. Nov 2004, 12:33
Wohnort: bei München
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Beitragvon Zambo » Mi 24. Aug 2005, 10:18

Von mir auch die besten Wünsche.

Bin wieder neugierig: Wirst Du dort Deine bisherige Tätigkeit ausüben?
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.
Benutzeravatar
Zambo
 
Beiträge: 593
Registriert: Mo 29. Nov 2004, 08:32
Wohnort: Stuttgart
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Beitragvon Lemi » Mi 24. Aug 2005, 10:23

Hi SWK,

ich kann mir gut vorstellen, wie du dich momentan fühlst:

überglücklich, endlich den Schritt gemacht zu haben, aber voller Zweifel wegen der wahrscheinlich etwas ungewissen Zukunft.

deshalb: Boa Sorte !

Schreib mal, in welchem Hafen dein Container ankommt und welche Firma den Umzug macht.

P.S.: Ähm ....... unter diesen Umständen wird eine vorübergehende Forumsabwesenheit natürlich straffrei geduldet. :wink:
Man sieht sich,
In der Unterschicht
Benutzeravatar
Lemi
 
Beiträge: 2255
Registriert: Fr 26. Nov 2004, 21:23
Wohnort: Belo Horizonte
Bedankt: 44 mal
Danke erhalten: 116 mal in 65 Posts

Beitragvon Careca » Mi 24. Aug 2005, 10:30

Yep, SWK, dir gleiches wie von den anderen zuvor. Maat et joot!
Hey, und lass den Heiko hier von deinem Wissenschatz des Umzuges später profitieren! Der ist sicherlich für jeden Input aus erster Hand dankbar!

P.S.: Pack bitte das miese deutsche Wetter mit in den Flieger und schmeiss es ohne Fallschirm hemungslos brutal über den Atlantik ohne Fallschirm raus ... solltest du das nicht tun, schliesse ich mich Lemis Forderung nach Straffreiheit nicht hemmungslos an ... Bild
Abraços
Careca

"No risc, no fun!
MfG Microsoft"
Benutzeravatar
Careca
 
Beiträge: 1646
Registriert: So 28. Nov 2004, 22:25
Bedankt: 4 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Beitragvon Lasagnemutti » Mi 24. Aug 2005, 10:44

Alles Liebe und Gute auch von mir!!!

Hoffe alles läuft reibungslos.....

Winkewinke aus München
Benutzeravatar
Lasagnemutti
 
Beiträge: 282
Registriert: Mo 29. Nov 2004, 10:10
Wohnort: MUC
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Danke..

Beitragvon seitenwandkletterer » Mi 24. Aug 2005, 10:49

Danke für die Wünsche!

Morgen bin ich sozusagen auf Abschiedstour nochmal in München...


...SWK!
Benutzeravatar
seitenwandkletterer
 
Beiträge: 819
Registriert: So 28. Nov 2004, 21:47
Wohnort: Bagé / RS
Bedankt: 10 mal
Danke erhalten: 16 mal in 16 Posts

Beitragvon Lasagnemutti » Mi 24. Aug 2005, 10:52

Brav. Das Orchester steht bereit um dich gebührend zu empfangen und zu verabschieden ;-)

Schau dir die schöne Isar an. Könntest was mitnehmen und über Portugal aus dem Flieger schütten ;-)

Beste Wünsche !!!
Benutzeravatar
Lasagnemutti
 
Beiträge: 282
Registriert: Mo 29. Nov 2004, 10:10
Wohnort: MUC
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Beitragvon tinto » Mi 24. Aug 2005, 10:58

Alles Gute
- und schau mal im Internetcafe vorbei, damit wir erfahren können, wie es dir geht! :wink:
_________________________________
Schöne Grüße,
tinto
Benutzeravatar
tinto
Moderator
 
Beiträge: 3909
Registriert: Fr 7. Jan 2005, 09:37
Wohnort: Rheinland/Münsterland
Bedankt: 137 mal
Danke erhalten: 137 mal in 104 Posts

Nächste

Zurück zu Auswandern

 



Berechtigungen in diesem Forum

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Persönlicher Bereich

Anmelden

Empfehlung

Wortübersetzer

Deutsch/Portugiesisch - Übersetzer in Kooperation mit Transdept

Neu im IAP PortalNetwork

Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]