Salário minimo für 2009

Hier können BrasilienFreunde nach Herzenslust plaudern! Forum ist öffentlich einsehbar, bitte Nutzungsbedingungen beachten!

Re: Salário minimo für 2009

Beitragvon cabof » Sa 30. Aug 2008, 21:28

... auch bei uns gibt es so etwas (halbherzig, freiwillig und mit Sicherheit gelogen) siehe
http://www.abgeordnetenwatch.de
Cabof
Du hast keine Chance - aber nutze sie
Benutzeravatar
cabof
 
Beiträge: 9739
Registriert: Di 24. Jul 2007, 16:24
Wohnort: 4000 m Luftlinie vom ältesten Bahnhof Deutschland`s entfernt
Bedankt: 1385 mal
Danke erhalten: 1443 mal in 1212 Posts

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Re: Salário minimo für 2009

Beitragvon cabof » Sa 30. Aug 2008, 21:42

Hi Admin - lese gerade von Dir: unser Bürgermeister hat sehr viel getan für den Ort.... das ist was mir in BR immer wieder sauer aufstösst. Was in DE die verdammte Pflicht eines jeden Governanten ist, etwas für den Ort zu tun wo er gewählt wurde... wird in BR in selbstdarstellerischer Weise hervorgehoben, ich sah oft in Cabo Frio riesige Tafeln: Prefeito tal fulano begrünt diese Verkehrsinsel, hat diese Sackgasse teeren lassen,
legt diese Zebrastreifen an .... usw. usw. Das wird in DE vom Grünflächenamt im Zuge allgemeiner Arbeiten durchgeführt und wird nirgends erwähnt. Bei öffentlichen Großobjekten "baut die Stadt sowieso, baut die BRD" usw. aber niemals eine Person.... Projekte die man nicht auf den ersten Blick sieht werden wohl eher
vernachlässigt, würden auch erst langfristig Früchte tragen, - im sozialen Bereich, als Beispiel.
Cabof
Du hast keine Chance - aber nutze sie
Benutzeravatar
cabof
 
Beiträge: 9739
Registriert: Di 24. Jul 2007, 16:24
Wohnort: 4000 m Luftlinie vom ältesten Bahnhof Deutschland`s entfernt
Bedankt: 1385 mal
Danke erhalten: 1443 mal in 1212 Posts

Re: Salário minimo für 2009

Beitragvon dietmar » So 31. Aug 2008, 03:26

Ja, hier werden auch Schilder aufgestellt. Aber immer logischerweise im Sinne "Die Stadtverwaltung für ein besseres/schöneres/sauberes Toledo, Massnahme Nr. xx" ... naja, die Leutz sollen halt sehen, dass da was kommt, was gemacht wurde. Mir gehts da weniger um das Schild, sondern mehr, was die Schilder kosten. Denn mit 50 Schildern kann man schon wieder was anderes machen. Dass da ein neuer Kindergarten oder Spielplatz entstanden ist, sehe ich auch so.

Bild

Pech hatte unser Prefeito von der "Fortschrittspartei", als er meinte, sein Konterfei in öffentlichen Dienststellen, Schulen und Kindergärten aufhängen zu lassen. Da ging die Opposition vor Gericht und hat auch gewonnen. Jetzt soll er noch die Kosten für die Fotos mit Rahmen löhnen, die natürlich erstmal aus der Stadtkasse gezahlt wurden. Grosses Wahlkampfthema der PT.

Aber was solls. Toledo gehts nicht schlechter, sondern besser und da gibts wenig zu klagen. Ich hatte mal bei mir im brasilblog Magazin die fette Broschüre von der Stadtverwaltung gepostet, wo man mal sehen kann, was so geht. Wenn ich so die Meinungen, etc. im Netz immer so lese, da scheinen es andere Städtchen in Brasilien nicht ganz so gut haben. Hier nochmal der Link: http://brasilienmagazin.net/2007/12/07/mein-l ... rtschritt/
Benutzeravatar
dietmar
 
Beiträge: 3379
Registriert: Sa 8. Okt 2005, 14:46
Wohnort: Toledo-PR
Bedankt: 19 mal
Danke erhalten: 105 mal in 81 Posts

Re: Salário minimo für 2009

Beitragvon 007 » So 31. Aug 2008, 13:23

Zurück zum Thema.

Ich sehe heute morgen in der Zeitung ein Cartoon worauf ein Jãoirgenwer und ein Richter mit Cartazes herumlaufen. Bei Jão stand 415 darauf bein Richter 25.500..........


abraço

James
Leben oder sich geschaeftlich betätigen in Fortaleza
oder Ceará ? WIR HABEN IMMER NEUE UND SERIOESE ANGEBOTE !


fortalezaconsult
Benutzeravatar
007
 
Beiträge: 919
Registriert: So 12. Nov 2006, 17:08
Wohnort: Fortaleza/CE/Brasil
Bedankt: 14 mal
Danke erhalten: 10 mal in 9 Posts

Vorherige

Zurück zu Plauderecke

 


Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Berechtigungen in diesem Forum

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

fabalista Logo

Persönlicher Bereich

Anmelden

Empfehlung

Wortübersetzer

Deutsch/Portugiesisch - Übersetzer in Kooperation mit Transdept

Neu im IAP PortalNetwork

Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]