salvador fragen

Infos und Tipps zu Hotels, Pousadas, Städten und Regionen in den Bundesstaaten Bahia, Sergipe, Alagoas, Pernambuco, Rio Grande do Norte, Ceará, Paraiba, Piauí und Maranhão.

Re: salvador fragen

Beitragvon salvador2017 » Mi 14. Jun 2017, 23:12

ich war noch nie in brasilien oder salvador und spreche kein portugiesisch aber perfekt spanisch. ja hilft nicht viel aber zumindest ein klein wenig.

ich habe hier ja viel gelesen und es scheint ja wirklich extrem zu sein in salvador später am abend.

danke für den tipp mit sixt, über rentalcars.com gibt es auch einige andere intern.anbieter mit noch besseren kondis als sixt. vollkasko ist bei meiner creditcard eh immer zum glück dabei automatisch.

aber du hast recht erstmal ankommen, dann kann man immer noch anmieten :-)
salvador2017

Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Beitragvon GatoBahia » Do 15. Jun 2017, 09:56

salvador2017 hat geschrieben:ich werde mir denke ich trotzdem nen wagen mieten.

parkplatz habe ich zumindest vorm apartment und ich fahre dann raus an den strand. ggf lerne ich aus dem fehler und mache es danach nie wieder :-)

gibt es irgendwelche deutsche die ne barracca oder so leiten, wo man mal vorbeischauen kann?

ich habe halt viel freizeit und hänge wohl deswegen meistens am strand irgendwie ab :-)

zum abends ausgehen also besser vermelho anstatt barra?

Gibt auch in Barra einige Läden, Ribeira eventuell ein Tip wenn du dich unter das einheimische Volk mischen willst :roll: "Hüte Dich vor Sturm und Wind und Deutschen, die im Ausland sind!" [-X
a curiosidade matou o gato
GatoBahia

Bedankt: 980 mal
Danke erhalten: 494 mal in 399 Posts

Beitragvon Ralfou » Do 15. Jun 2017, 14:53

Vergleich die Rental Cars Preise unbedingt mit den Preisen, die Du direkt auf den (unbedingt brasilianischen) Anbieter-Websites erzielst, ist bei mir eigentlich immer teilweise deutlich günstiger. Dort kannst Du oft unverbindlich reservieren, und Du kannst auch die Versicherungen, die Du nicht brauchst, weglassen. Weiß nicht, ob das auch bei Rentalcars geht, was die höheren Preise dort erklären würde.

Ich habe gute Erfahrungen mit Localiza gemacht, die sind zumindest in Porto Seguro etwas günstiger als z.B. Avis, aber sehr korrekt in der Abwicklung, Avis total piefig, schlecht organisiert und die Autos teilweise der letzte Schrott. Achte bei den Konditionen darauf (gerade wenn Du einen kleineren Vermieter nimmst), dass Du die Region oder sogar den Bundesstaat verlassen kannst, falls Du das vorhast. Von Salvador bietet sich ja z.B. ein Trip in die Chapada Diamantina oder die Linha verde richtung Norden nach Mangue Seco (liegt direkt an der Staatengrenze)
Ralfou

Bedankt: 48 mal
Danke erhalten: 118 mal in 73 Posts

Beitragvon frankieb66 » Do 15. Jun 2017, 15:36

@TE: Ganz ehrlich, ich wuerde dir UBER-X empfehlen, das kommt guenstiger, ist sicherer und du hast keine Scherereien mit dem Autovermieter ... bei laengeren Strecken empfiehlt sich auch eine Kombination zwischen (Komfort-)Bus und Uber.

Boa viagem

Frankie
frankieb66

Bedankt: 952 mal
Danke erhalten: 814 mal in 599 Posts

Folgende User haben sich bei frankieb66 bedankt:
cabof

Beitragvon frankieb66 » Do 15. Jun 2017, 15:45

@Ralfou: Also meine Erfahrung ist da genau umgekehrt: Rentalcars war immer guenstiger als direkt beim Vermieter, allerdings hab ich noch keine Erfahrungen was SSA betrifft, sondern nur RJ, Manaus und SC. Und uebrigens auch in D, aber da ticken die Uhren und die Preise/Mietbedingungen anders ...
frankieb66

Beitragvon Ralfou » Do 15. Jun 2017, 15:54

@Frankie: Tja, da hilft nur ausprobieren ;-). Wichtig ist vor allem, mehrere Wege zum Ziel zu kennen - und diese gegeneinander ins Rennen zu schicken. Buchst Du auch immer ohne Versicherungen?
Ralfou

Beitragvon frankieb66 » Do 15. Jun 2017, 16:07

Ralfou hat geschrieben:@Frankie: Tja, da hilft nur ausprobieren ;-). Wichtig ist vor allem, mehrere Wege zum Ziel zu kennen - und diese gegeneinander ins Rennen zu schicken. Buchst Du auch immer ohne Versicherungen?

Nein, ich buche immer mit Vollkasko (auch fuer Diebstahl, Glasschaeden, etc.) und geringer Selbstbeteiligung (max. 2kR$), freie km, manchmal auch fuer Nutzung in anderen Bundesstaaten.
frankieb66

Beitragvon Ralfou » Do 15. Jun 2017, 16:29

Siehste, bei Rentcars kann man auch scheinbar nur mit Vollversicherung buchen. Ist bestimmt günstiger als direkt beim Anbieter, aber wer wie der TE ohne Versicherungen buchen will, kann das meist am besten direkt beim Anbieter. Muss man halt die Preise vergleichen.

Habs mal interessehalber gemacht, letztlich geht es mir ja auch immer nur darum, Kohle zu sparen:

Fiat Uno oder ähnliche Grupo A vom 21.07. bis 13.08.:

Direkt bei Localiza geschaut:
ohne Versicherung: 37 RS/Tag inklusive aller Gebühren
Mit Vollkaskoversicherung: 69 RS/Tag RS inklusive aller Gebühren

Bei Rentcars:
Ohne Versicherung: Geht nicht
Mit Vollkasko: 69 RS/Tag inklusive aller Gebühren

Bei diesem Beispiel sind also die Preise bei gleichem Versicherungspaket gleich teuer, ohne Versicherung allerdings direkt beim Verleiher deutlichst günstiger - und nur dort kriegt man solch einen Vertrag. Mag aber bei anderen Zeiträumen und vor allem anderen Autoklassen anders sein. Wie gesagt: Einfach ausprobieren, kost ja nix.
Ralfou

Folgende User haben sich bei Ralfou bedankt:
frankieb66

Beitragvon salvador2017 » Do 15. Jun 2017, 20:45

@ ralfou,

danke für dein feedback.

ich werde mal vergleichen, dass ist in der tat unterschiedlich immer.

über meine kreditkarte ist halt vollkasko abgesichert immer. bei rentalcars sind die preise ganz ok wie ich finde. ich prüfe aber mal deinen anbieter direkt danke...

heute geht es ja anscheinend ab in brasilien da feiertag :-) alle am strand
salvador2017

Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Beitragvon Itacare » Do 15. Jun 2017, 21:32

salvador2017 hat geschrieben:@ ralfou,

danke für dein feedback.

ich werde mal vergleichen, dass ist in der tat unterschiedlich immer.

über meine kreditkarte ist halt vollkasko abgesichert immer. bei rentalcars sind die preise ganz ok wie ich finde. ich prüfe aber mal deinen anbieter direkt danke...

heute geht es ja anscheinend ab in brasilien da feiertag :-) alle am strand

Wünsche Dir dass dann alles so läuft :D
Schau Dir aber nochmal die Bedingungen Deiner KK im Detail an. Mir wäre da keine bekannt, die weltweit KH, VK und TK deckt. Allenfalls noch Privathaftpflicht, aber die "Benzinklausel" ist in aller Regel außen vor. Besser 1 x nachgefragt, als ein Leben lang ruiniert, das ist die läppische Ersparnis nicht wert.
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen.
Itacare

Bedankt: 855 mal
Danke erhalten: 1305 mal in 909 Posts

VorherigeNächste

Zurück zu Reiseziel: Nordosten

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)