salvador fragen

Infos und Tipps zu Hotels, Pousadas, Städten und Regionen in den Bundesstaaten Bahia, Sergipe, Alagoas, Pernambuco, Rio Grande do Norte, Ceará, Paraiba, Piauí und Maranhão.

Re: salvador fragen

Beitragvon salvador2017 » So 30. Jul 2017, 12:59

danke PRF für deine ausführlichen ausführungen nochmal.

Barra de Jaquipe hatte ich noch nicht auf meiner strandliste, welche jetzt wie folgt aussieht:

- Barra
- Praia flamengo
- Itapau
- Praia da forte
- Barra de Jaquipe

vom bisherigen recherchieren und hören sagen, ist praia flamengo wohl der beliebteste was schönheit und gleichzeitig unterhaltung betrifft?!

ein apartm habe ich mir bereits fest rausgesucht über airbnb, welches sich direkt am malecon in barra befindet.

ich glaube ich komme erstmal an und schaue ob ich mir dann ein auto online miete und es dann halt nur tagsüber nutze. ich werde es erstmal nicht vorher buchen und uber nutzen. sollte ich dann bedarf haben um einfach flexibel rumfahren zu können, kann ich es immer noch machen.

sollte mir salvador gefallen, wovon ich ausgehe, ist karneval februar 2018 fest eingeplant :-)
salvador2017

Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Beitragvon GatoBahia » So 30. Jul 2017, 18:36

salvador2017 hat geschrieben:danke PRF für deine ausführlichen ausführungen nochmal.

. . .

vom bisherigen recherchieren und hören sagen, ist praia flamengo wohl der beliebteste was schönheit und gleichzeitig unterhaltung betrifft?!

ein apartm habe ich mir bereits fest rausgesucht über airbnb, welches sich direkt am malecon in barra befindet.

. . .

sollte mir salvador gefallen, wovon ich ausgehe, ist karneval februar 2018 fest eingeplant :-)

"malecon in barra" :D :lol: :P Unsere Av. Sete de Setembro :roll: Karneval gleich buchen :idea:
a curiosidade matou o gato
GatoBahia

Bedankt: 1183 mal
Danke erhalten: 556 mal in 448 Posts

Beitragvon Slater01 » Do 17. Aug 2017, 14:14

Wenn du so lange in Brasilien bleibst, würde ich den Carnaval in Bahia so oder so mitnehmen!! Ich hab den dreimal gemacht und es war jedes mal einfach nur geil!!
Keine Ahnung ob dich das anspricht, aber da du zu diesem Zeitpunkt schon etwas länger vor Ort bist würde sich anbieten an einem Bloco teil zu nehmen. Du kannst dich bei den verschiedenen Blocos für die Dauer die du Bock hast einschreiben, zahlst dafür eine Gebühr und erhälst im Gegenzug T-Shirts oder Kostüme für die jeweiligen Tage die du teil nimmst. Es gibt in Salvador jeweils drei verschiedene Veranstaltungen, einen Umzug in Barra, einer oben in der City und der dritte eher unkonventionelle und an Europa erinnernde im Pelourinho. Ich war meistens in Barra, weil da die coolste Stimmung herrschte. Und wenn du da ne Wohnung hast ist es eh perfekt.
Wenn du so lange vor Ort bist würde ich auch ein paar Ausflüge machen. Chapada da diamantina würde sich anbieten. War ich selber auch. Ist ein Savannenähnliches Hochland. Am besten fährt man bis nach Lencois und holt sich dort einen Guide der dich an die tollsten Orte führt. Die Touren kann man dann mehr oder weniger zusammen stellen wie man will.
Auch cool ist das Pantanal. Da müsstest du aber am besten einen Inlandflug nehmen. Die sind aber inzwischen ja ziemlich billig. Bonito im südlichen Matto Grosso wär auch noch was. Machst du googeln...
Slater01

Bedankt: 1 mal
Danke erhalten: 71 mal in 40 Posts

Beitragvon GatoBahia » Do 17. Aug 2017, 14:27

Engenho Music Bar - Travessia Ribeira-Plataforma, 41 - Ribeira, Salvador - BA, 40421-530, Brasilien oder 'ne illegale Lagerschuppendisco da unten, keine Haftung wegen unehelichem Nachwuchs :shock: Meine iss jetzt acht :cool: :roll: :idea:
a curiosidade matou o gato
GatoBahia

Bedankt: 1183 mal
Danke erhalten: 556 mal in 448 Posts

Vorherige

Zurück zu Reiseziel: Nordosten