salvador fragen

Infos und Tipps zu Hotels, Pousadas, Städten und Regionen in den Bundesstaaten Bahia, Sergipe, Alagoas, Pernambuco, Rio Grande do Norte, Ceará, Paraiba, Piauí und Maranhão.

salvador fragen

Beitragvon salvador2017 » Mo 12. Jun 2017, 13:25

hallo zusammen,

werde paar wochen bleiben und etwas von dort arbeiten.

folgende fragen hätte ich und würde mich über antworten freuen:

1. ich werde mir ein apartment über airbnb mieten. brasilianerinnen sagten mir barra ist besser als vermelho stimmt das? tendiere aktuell also zu einem apartment in strandnähe in barra.
mittlerweile bin ich aber sogar überlegen, mir direkt außerhalb von der stadt was anzumieten. habt ihr da tipps mit tollem strand aber auch guten bars u. restaurants also mit was los?

2. ich überlege mir da ich viele strände besuchen will ein auto zu mieten direkt am flughafen. da ich auch schon in anderen schwellenländern auto gefahren bin traue ich mir das zu )
muss ich aus sicherheitsgründen überfälle usw hier eher davon absehen oder problemlos machbar? taxi wäre ja auf dauer recht teuer und ich bin nicht so der bus typ )

3. folgende strände will ich besuchen. gibt es dazu kommentare und ggf. noch weitere strände zu empfehlen. ggf auch welche näher an barra
Praia flamengo
Praia do forte
Guarajuba
Praia cantagalo
Praia patamares
Stella maris

4. ich schlafe gerne aus und bin eher nachts nochmal unterwegs auf einen drink oder so. wie sieht das nachtleben in salvador aus? irgendwelche tips?

5. gibt es gute bars/ restaurants direkt am strand die empfohlen werden können?

6. kann man in den hotels die großen pools mit einem day-ticket nutzen?

7. dazu finde ich aktuell kaum gute flüge und auch keine direktflüge von dtl, nach salvador im november. hat hier einer tipps. umsteigen nochmal in brasilien slebst habe ich null lust und wollt eich vermeiden (

danke erstmal bis hierhin

lg
salvador2017

Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Re: salvador fragen

Beitragvon cabof » Mi 14. Jun 2017, 05:52

Hallo und herzlich willkommen bei uns im Forum. Es gibt etliche Spezialisten für Salvador und Du wirst sicherlich gute Ratschläge bekommen.

Was willste denn in Salvador arbeiten? Es gibt m.W. nur einen Direktflug (im Moment) nach Salvador TAP mit Umsteige in Lissabon.
Cabof
Du hast keine Chance - aber nutze sie
cabof

Wohnort: 4000 m Luftlinie vom ältesten Bahnhof Deutschland`s entfernt
Bedankt: 1385 mal
Danke erhalten: 1443 mal in 1212 Posts

Beitragvon GatoBahia » Mi 14. Jun 2017, 08:46

Oi, TAP is OK :idea: Quartier würde ich Barra empfehlen da sehr Zentral, eigenen PKW kannsde vergessen #-o Zumindest in Salvador [-X
a curiosidade matou o gato
GatoBahia

Bedankt: 1039 mal
Danke erhalten: 506 mal in 409 Posts

Folgende User haben sich bei GatoBahia bedankt:
Itacare

Beitragvon salvador2017 » Mi 14. Jun 2017, 19:23

Hallo Gato und Cabof,

danke für eure antworten.

von salvador aus arbeite ich am laptop für mein business hier daheim...

ja das mit den flügen ist ja nicht so berauschend leider. würde dann auch den tap flug nehmen. hoffe 90 min reichen zum umsteigen aus?! leider auch recht teuer das ganze..

dann bleibe ich auf jeden fall wie geplant in barra. da ich täglich auch an etwas entferntere strände fernab vom zentrum will, dachte ich mir ein auto macht sinn.

viel in barra würde ich ja nicht fahren?!

weitere tipps zwecks strände, gute strandbars usw. würden mich freuen.

lg
salvador2017

Beitragvon GatoBahia » Mi 14. Jun 2017, 19:45

In Bahia ist der Verkehr die Hölle und Parken ein echtes Problem [-X Mit Bus und Taxi kommt man aber zurecht und es gibt auch 'ne Metro. Die Atlantikstrände haben Strömung und zum Teil heftige Wellen und in der Bucht ist die Wasserqualität dann oft nicht so berauschend :shock:

(Praia Porto da Barra is ganz nett :idea: ) https://goo.gl/Im4PT6
GatoBahia

Beitragvon salvador2017 » Mi 14. Jun 2017, 19:47

hi gato,

danke für dein feedback.

das apartment von mir wäre direkt porto de barra, sieht etwas klein aus :-)

dieser flamengo strand hat für mich irgendwie einen reiz warum weiß ich selber nicht ;-)

ok ich überlege mir das mit dem auto und treffe dann kurzfristig eine entscheidung habe ja noch zeit :-)
salvador2017

Beitragvon GatoBahia » Mi 14. Jun 2017, 20:08

Porto da Barra wird ziemlich kuschlig am Wochenende und bei Flut :cool: :lol:
Rio Vermelho is gut zum Weggehen, Itapuã und Praia do Flamengo ist ein ganzes Stück weg vom Zentrum :idea: Barracas musste eben schauen wo grad was abgeht :cool:
GatoBahia

Beitragvon Itacare » Mi 14. Jun 2017, 21:05

GatoBahia hat geschrieben:....eigenen PKW kannsde vergessen #-o Zumindest in Salvador [-X

Dem kann ich nur zustimmen. Kam überall zurecht, aber Salvador ist ein Horror. Einfache und wichtige Beschilderungen, raus aus der Stadt oder zum Flughafen, sind sehr spärlich bis gar nicht vorhanden, dafür ist der Weg zu Hunderten von Bairros beschildert, deren Namen man noch nie gehört hat. Die hören dann aber irgendwann auf, dann steht man an der Gabelung und kann nur rätseln. Nur für Einheimische geeignet.
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen.
Itacare

Bedankt: 872 mal
Danke erhalten: 1342 mal in 936 Posts

Beitragvon salvador2017 » Mi 14. Jun 2017, 21:51

ich werde mir denke ich trotzdem nen wagen mieten.

parkplatz habe ich zumindest vorm apartment und ich fahre dann raus an den strand. ggf lerne ich aus dem fehler und mache es danach nie wieder :-)

gibt es irgendwelche deutsche die ne barracca oder so leiten, wo man mal vorbeischauen kann?

ich habe halt viel freizeit und hänge wohl deswegen meistens am strand irgendwie ab :-)

zum abends ausgehen also besser vermelho anstatt barra?
salvador2017

Beitragvon Itacare » Mi 14. Jun 2017, 22:40

salvador2017 hat geschrieben:ich werde mir denke ich trotzdem nen wagen mieten.

parkplatz habe ich zumindest vorm apartment und ich fahre dann raus an den strand. ggf lerne ich aus dem fehler und mache es danach nie wieder :-)

gibt es irgendwelche deutsche die ne barracca oder so leiten, wo man mal vorbeischauen kann?

ich habe halt viel freizeit und hänge wohl deswegen meistens am strand irgendwie ab :-)

zum abends ausgehen also besser vermelho anstatt barra?

Die Entscheidung kann Dir eh keiner abnehmen, aber man rät eben zur Vorsicht. Warst Du schon in Brasilien, sprichst Du portugiesisch, kennst Du Salvador? Die große Mehrheit der Bevölkerung dort hat viel Sonne abgekommen, und ich kann Dir garantieren, dass man als hellhäutiger Gringo nicht so richtig in euphorische Stimmung kommt, wenn man sich nach Einbruch der Dunkelheit mal um n paar Straßen verhauen hat, in denen an der Beleuchtung gespart wird.

Angst machen gilt nicht, vieles wird überdramatisiert, kein Zweifel. Aber vielleicht solltest Du Dir das erst mal n paar Tage ansehen und dann entscheiden.

Ansonsten könnte ich Dir empfehlen, mal nach Sixt zu googeln, die haben da eine Vermietung, soweit mir ersichtlich auch mit ganz reellen Preisen, wenn da was vorfällt, könntest Du das im Nachgang in D klären.
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen.
Itacare

Bedankt: 872 mal
Danke erhalten: 1342 mal in 936 Posts

Nächste

Zurück zu Reiseziel: Nordosten

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)