salvador über neujahr

Infos und Tipps zu Hotels, Pousadas, Städten und Regionen in den Bundesstaaten Bahia, Sergipe, Alagoas, Pernambuco, Rio Grande do Norte, Ceará, Paraiba, Piauí und Maranhão.

Re: salvador über neujahr

Beitragvon Itacare » Do 21. Dez 2017, 23:09

salvador2017 hat geschrieben:wie weit ist itacare und morro de sao paolo entfernt von ondina oder rio vermelho?

ist morro do sao paolo nichjt nur ruhiger strand, da ist auch was los? und was ist in itacare?

war einer schon mal hier? läuft mehrere tage..- http://www.viradasalvador.com.br/programacao/?dia=01

Neujahr ist überall was los, keine Sorge, die wissen alle wie man feiert. Nach Morro gibt es Speed- bzw. Tragflächenboote, Itacare am besten Flug nach Ilheus, dann weiter mit Bus, Taxii oder Mietwagen, ca. 70 km.
Aber da jetzt, heute, über Neujahr noch was zu bekommen, wird entweder sehr sportlich oder teuer. Spätestens seit September sind die alle ausgebucht, wenn nicht, ist was faul.
Meine Meinung: bleib in Salvador, wenn Du da eh eine feste Bleibe hast, und hör aud die Tipps der Leute, die sich da auskennen.
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen.
Itacare

Bedankt: 947 mal
Danke erhalten: 1467 mal in 1009 Posts

Folgende User haben sich bei Itacare bedankt:
GatoBahia, salvador2017

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Beitragvon salvador2017 » Do 21. Dez 2017, 23:37

danke für die antworten gato und itacare...

ja ich habe gerade eben noch mal geswitched das apartment von rio vermelho nach ondina. das hat eine cobertura/whirlpool...ondina residence oder sowas...

auf dieses festival gehe ich dann wohl abends mal schauen und sonst wird ja am beach immer was los sein...

umsteigen 90 min in lissabon mit tap reicht aus?
salvador2017

Bedankt: 4 mal
Danke erhalten: 2 mal in 2 Posts

Beitragvon GatoBahia » Fr 22. Dez 2017, 00:40

salvador2017 hat geschrieben:danke für die antworten gato und itacare...

ja ich habe gerade eben noch mal geswitched das apartment von rio vermelho nach ondina. das hat eine cobertura/whirlpool...ondina residence oder sowas...

auf dieses festival gehe ich dann wohl abends mal schauen und sonst wird ja am beach immer was los sein...

umsteigen 90 min in lissabon mit tap reicht aus?

Ondina hat keinen Strand, wenn ich irgend etwas hasse wie die Post dann ist es mit dem Taxi zum Strand zu fahren :shock: Porto da Barra is da ziemlich cool wenn man aus dem Fenster drauf schaut, ansonsten besonderst am WE oder bei Flut ziemlich kuschelig, kannsd dich bei Fragen auch gern melden :idea: Bin vor fuffzehn Jahren hier hängen geblieben #-o Vorher DomRep, Mexico, Jamaica und Venezuela =P~ Grüße nach Porlamar, haltet durch Compañeros :idea:

PS: 90 min sind knapp da EU Passkontrolle, spute dich :idea: Bin dort schon mal auf dem Rollfeld verladen wurden [-X [-o< #-o
a curiosidade matou o gato
GatoBahia

Bedankt: 1344 mal
Danke erhalten: 605 mal in 492 Posts

Beitragvon salvador2017 » Fr 22. Dez 2017, 03:50

mit pass vorzeigen sollte ja schnell gehen, muss ja das gepäck zum glück nicht nochmal aufgeben und dazu soll der flughafen in lisoa nicht so riesig sein ....

wo feierst du als "einheimischer" denn reveillon? und was sind die strände die du mir empfehlen würdest in ungefährer nähe?

das mit ondina ohne strand ist nochmal ein guter hinweis gewesen. naja muss ich abwegen whirlpool haben oder strand in rio vermehlo hal vor der tür :-) mhhh...

barra war leider alles schon ausgebucht..

ich zahle jetzt schpn für 13 nächte 1500 eur...
salvador2017

Beitragvon zagaroma » Fr 22. Dez 2017, 05:24

Also Lissabon ist ein ziemlich grosser Flughafen, und 90 Minuten sind knapp. Bete nur, dass Dein Flug nach LIS nicht mal zehn Minuten Verspätung hat, sonst ist der Flieger nach Brasilien weg. Mir ist das schon zweimal passiert. Aber dann bekommst Du ein Voucher für ein Hotel und die TAP bezahlt auch Taxi und Essen. Es ist nicht schlecht, 24 Stunden in Lissabon zu verbringen, es ist eine schöne und interessante Stadt.

Ich würde Dir jedenfalls raten, alles Nötige zum Übernachten im Handgepäck zu haben. Es kann zwei Stunden Wartezeit erfordern, bis das Gepäck ausgeladen und verstaut ist, um am nächsten Tag in den Flieger nach BRA geladen zu werden, und Du musst Dir Deinen Koffer aus einem Meer von Gepäck rausfischen. Sehr lästig.
before you abuse,
critizise or accuse
walk a mile in my shoes
zagaroma

Bedankt: 736 mal
Danke erhalten: 1262 mal in 679 Posts

Folgende User haben sich bei zagaroma bedankt:
salvador2017

Beitragvon GatoBahia » Fr 22. Dez 2017, 09:37

In Ribeira wird es eigentlich immer ganz lustig an WE und Feiertagen. Bin dort mal mit einer älteren Mutter, deren Tochter und einer Anstandsdame in einer Lagerschuppen Disco gewesen. Hat sich echt gelohnt :lol: :idea: :roll:
GatoBahia

Folgende User haben sich bei GatoBahia bedankt:
salvador2017

Beitragvon GatoBahia » Fr 22. Dez 2017, 10:55

Die besten Ausgehtips bekommst du tagesaktuell von Einheimischen :cool: Hotelangestellte und die Taxifahrer haben ein gewisses Eigeninteresse und daher sind die Tips oft nicht uneigennützig. :shock: Auf Tipps von vor Ort ansässigen Gringos würde ich auch nicht unbedingt was geben :D :lol: :P
GatoBahia

Beitragvon salvador2017 » Fr 22. Dez 2017, 15:11

so habe jetzt den flug getauscht . komme früh morgens in lissabon an und fliege am späten nachmittag erst nach salvador und lande dann abends am gleichen tag auch in salvador.

zagaroma und gato haben mir mit der umsteige zeit zu viel angst gemacht :-)
salvador2017

Beitragvon BeHarry » Fr 22. Dez 2017, 15:39

salvador2017 hat geschrieben:so habe jetzt den flug getauscht . komme früh morgens in lissabon an und fliege am späten nachmittag erst nach salvador und lande dann abends am gleichen tag auch in salvador.

zagaroma und gato haben mir mit der umsteige zeit zu viel angst gemacht :-)

.... dennn er wusste nicht, zu welchen Entschädigungen die Eu die Fluglinien verdammmt.
peche gehabt (aber er scheint ja genug kohle zu haben, also egal)
BeHarry

Bedankt: 144 mal
Danke erhalten: 140 mal in 113 Posts

Beitragvon salvador2017 » Fr 22. Dez 2017, 16:26

mir geht es um einen urlaub in salvador und nicht eine übernachtung in lisboa oder paar hundert euro entschädigung.

lieber 8 h auf dem flughafen abhängen oder paar h davon in lisboa rumlaufen, anstatt die angst zu haben den flug zu verpassen oder ihn wirklich zu verpassen und die ganze laune im eimer ist ;-)
salvador2017

VorherigeNächste

Zurück zu Reiseziel: Nordosten