salvador über neujahr

Infos und Tipps zu Hotels, Pousadas, Städten und Regionen in den Bundesstaaten Bahia, Sergipe, Alagoas, Pernambuco, Rio Grande do Norte, Ceará, Paraiba, Piauí und Maranhão.

salvador über neujahr

Beitragvon salvador2017 » Do 21. Dez 2017, 15:37

hallo zusammen,

nach einigen planänderungen und verzögerungen fliege ich nun jetzt endlich nach salvador.

mein flug geht am 28.12 und ich werde dort also auch silvester feierrn.

folgende newbie fragen noch kurz vor abreise:

- mein aprtm ist in rio vermelho. wie sieht es hier mit bars aus usw. oder lohnt sich abends auch ein trip nach barra?
- airport zum aprtm dauert 40 min. wie viel zahle ich dem taxifahrer? und lohnt sich generell über in salvador?
- geld hebe ich mit einer maestro ec am besten ganz normal am bankautomaten ab? gibt es ein tageslimit?

sonst noch irgendwelche tipps und hinweise?

lg
salvador2017

Bedankt: 4 mal
Danke erhalten: 2 mal in 2 Posts

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Re: salvador über neujahr

Beitragvon GatoBahia » Do 21. Dez 2017, 16:29

salvador2017 hat geschrieben:hallo zusammen,

nach einigen planänderungen und verzögerungen fliege ich nun jetzt endlich nach salvador.

mein flug geht am 28.12 und ich werde dort also auch silvester feierrn.

folgende newbie fragen noch kurz vor abreise:

- mein aprtm ist in rio vermelho. wie sieht es hier mit bars aus usw. oder lohnt sich abends auch ein trip nach barra?
- airport zum aprtm dauert 40 min. wie viel zahle ich dem taxifahrer? und lohnt sich generell über in salvador?
- geld hebe ich mit einer maestro ec am besten ganz normal am bankautomaten ab? gibt es ein tageslimit?

sonst noch irgendwelche tipps und hinweise?

lg

Oi, bem vindo :cool:

Rio Vermelho ist so etwa ein Studenten und Ausgehviertel, du wirst Kneipen finden :idea:
Barra ist auch nicht weit aber zum Peloriho (Innenstadt) streckt es sich etwas [-X
Taxi kommt so auf 150 R$, ist eigendlich Festpreis, Taxischalter im Flughafen :|
Maestro geht, vPay nur citiBank, nimm noch eine Kreditkarte mit :?
Sicherheitstipps, nunja die allgemeinen eben. Keine Mischehe [-X

Geld und Kreditkarten in verschiedenen Hosentaschen. Kein Portmonee. Keine dir unbekannten Personen mit in dein Hotelzimmer. Offene Getränke nicht stehen lassen. Dunkle Gassen meiden!

Viel Spass, Gato
a curiosidade matou o gato
GatoBahia

Bedankt: 1357 mal
Danke erhalten: 610 mal in 497 Posts

Folgende User haben sich bei GatoBahia bedankt:
Urs

Beitragvon GatoBahia » Do 21. Dez 2017, 19:49

Nachtrag: Tageslimit auf Kartenauszahlung, liegt zwischen 600 (Banco do Brasil) & 1.000 R$ (Bradesco). Manche Banken erheben Gebühren auf Auszahlungen, Santander, Citibank und Banco 24h :? Das alles kann sich tagesaktuell ändern, Geldautomaten sind auch gerne mal leer und werden nicht wieder aufgefüllt :idea: An Feiertagen und auch touristischen Brennpunkten :shock: Bankgeschäfte und Telekommunikation ist in Brasilien eine Geschichte von Missverständnissen!

[-X [-o< #-o

PS: Aber meistens funktionier es doch noch erschreckend gut für den Zustand des Landes :shock:
GatoBahia

Beitragvon salvador2017 » Do 21. Dez 2017, 20:38

gato,

danke dir für das feedback.

also alles eigentlich wie überall. ich bin sehr dom rep erfahren von daher sollte das passen, bis auf das portugiesisch was ich nun nach und nach erlernen werde.

ich freue mich auf paar entspannte tage mit gutem bras. essen, strand, garotas und eine für mich neue kultur.

wer in bahia lust auf ein bier hat , immer melden :-)

ich werde wohl die tage nur am strand und barracas verbringen und abends in der ein oder anderen bar

saludos...
salvador2017

Beitragvon salvador2017 » Do 21. Dez 2017, 20:51

tipps für silvester?

wo viel los ist? gute bars etc?
salvador2017

Beitragvon GatoBahia » Do 21. Dez 2017, 21:17

salvador2017 hat geschrieben:gato,

danke dir für das feedback.

also alles eigentlich wie überall. ich bin sehr dom rep erfahren von daher sollte das passen, bis auf das portugiesisch was ich nun nach und nach erlernen werde.

ich freue mich auf paar entspannte tage mit gutem bras. essen, strand, garotas und eine für mich neue kultur.

wer in bahia lust auf ein bier hat , immer melden :-)

ich werde wohl die tage nur am strand und barracas verbringen und abends in der ein oder anderen bar

saludos...

Tu dir einen riesiegen gefallen und setze Brasilien nicht mit der DomRep gleich, vor allem die Mädels sind hier viel komplizierter :idea: Brasilien ist nicht die Kolonie sondern das Mutterland :mrgreen:

PS: Das stimmt sogar irgendwie, die Portugiesische Krone liegt in Rio :idea:
GatoBahia

Beitragvon GatoBahia » Do 21. Dez 2017, 21:21

salvador2017 hat geschrieben:tipps für silvester?

wo viel los ist? gute bars etc?

Ja, Itacare oder Morro de Sao Paulo :cool: :D :lol: Hab hier noch nichts echt gutes erlebt :shock:

PS: Rio nicht schlecht wenn du dich weiß kleiden und Limetten ins Meer schmeißen willsd :idea:
GatoBahia

Beitragvon salvador2017 » Do 21. Dez 2017, 21:50

wie weit ist itacare und morro de sao paolo entfernt von ondina oder rio vermelho?

ist morro do sao paolo nichjt nur ruhiger strand, da ist auch was los? und was ist in itacare?

war einer schon mal hier? läuft mehrere tage..- http://www.viradasalvador.com.br/programacao/?dia=01
salvador2017

Beitragvon GatoBahia » Do 21. Dez 2017, 22:48

salvador2017 hat geschrieben:wie weit ist itacare und morro de sao paolo entfernt von ondina oder rio vermelho?

ist morro do sao paolo nichjt nur ruhiger strand, da ist auch was los? und was ist in itacare?

war einer schon mal hier? läuft mehrere tage..- http://www.viradasalvador.com.br/programacao/?dia=01

Morro zwei Stunden Katamaran und am zweiten Strand jedes WE echt was los, teilweise auch Themen Events mit speziellen Eintritt, Itacare fünf Stunden ab Itaparica oder eine ab Ilheus :idea:
GatoBahia

Folgende User haben sich bei GatoBahia bedankt:
salvador2017

Beitragvon GatoBahia » Do 21. Dez 2017, 22:58

salvador2017 hat geschrieben:wie weit ist itacare und morro de sao paolo entfernt von ondina oder rio vermelho?

Gelände wo sich die berüchtigte Aero Club Disco befand, wurde und wird wie verrückt gebaut :idea:
Ein Versuch den Karneval zu entzerren und zu kommerzialisieren, war hier schon ziemlich überlaufen, zumindest sieht das LineUp gut aus :cool:

Da das Ding neu ist kann ich nicht berichten :D :lol: :P
GatoBahia

Nächste

Zurück zu Reiseziel: Nordosten