Salvador und Rio...was geht, was besser sein lassen?

Fragen & Tipps von/für Brasilienneulinge in Sachen Ein- und Ausreise, Visa, Geld, Sicherheit, Gesundheit, Essen & Kontaktaufnahme

Beitragvon moni » Do 13. Jul 2006, 14:50

ich war vorher 2 Wochen bei meinen Verwandten im Landesinneren- wir haben dort angerufen. Ich würde das ganze per email reservieren- die Besitzerin der Pousada ist eine Französin und die Angestellten dort sprechen sehr gut Englisch- also ist eien email in den beiden Sprachen kein Problem. Die Angestellten dort sind sehr freundlich, wenn ihr etwas möchtet, auch Infos, was man in Salvador unternehmen kann, dann könnt ihr dort jederzeit nachfragen. Die buchen euch dann zB so eine Bootsfahrt oder auch andere Ausflüge. Auf Wunsch kann man dort in der Pousada auch Mittagessen- nur wie teuer das ist, weiß ich nicht.
Die Bushaltestelle ist gleich um die Ecke, der Strand ebenfalls hinter dem Leuchtturm, etwa 15 Minuten zu Fuß entfernt - also der Sandstrand von Barra, wo kaum Strömung ist und man wirklich gut schwimmen kann. Die Wasserqualität ist gut (zumindest laut Reiseführer- ich konnte aber auch nicht klagen).
Bis ins Zentrum sind es mit dem Bus etwa 30 Minuten. In der Nähe der Pousada sind 2 Clubs und eine große Kneipe, der "carangueijo do Sergipe", wo man abends sitzen und auch nett Essen kann- also ist für "Nightlife" auch gesorgt.
Ansonsten kann man auch abends in der Pousada Caipirinha trinken- mit den anderen Gästen- meist Individualtouristen,die von überall kommen. Als wir dort waren waren dort Franzosen, Kroaten, Dänen, Engländer und Spanier- alles bunt gemischt.
moni

Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Beitragvon loiro » Do 13. Jul 2006, 15:50

@millencolin:

Den Tip von Moni hatte ich völlig übersehen. Die Location ist okay und günstig. Es gibt ein paar dieser Adressen. Da Moni hier offensichlich gute Erfahrungen gemacht hat und die Leute dort nicht nur Portugiesisch sprechen scheint mir das ganze eine sichere Sache zu sein.

Den von Moni erwähnten Carangeju (oder so) = Krebs findest du an der Orla, etwas links von der Stelle an der du rauskommst, wenn du aus der Pousadas raus gehst und an der Tankstelle vorbei zum Wasser.

Falls du aus der Pousada raus kommst und gleich links in die Straße rein an Supermarkt und Bank vorbei in der nächsten Kurve rechts gehts, findest du 3 barzinhos. Name habe ich vergessen. Wenig Touristen, immer ein Zeichen für "fair value" für das Geld. Außerdem von mir getestet ... rs.

@moni:
Wie heißen die clubs, wo sind sie genau und welche Tage sind gut?
Bzw. welche Musik?
loiro

Beitragvon moni » Do 13. Jul 2006, 17:51

ui, nach den Clubs brauchst du mich nicht zu fragen- ich bin Ü30 und hab meine Discophase schon abgeschlossen. :D
Also der eine hieß glaub ich Jockey Club oder so - die hatten auch eine riesenTafel davor- ich denke mal, das es sich da um eine Disco gehandelt hat oder einen Nachtclub.So ich hab mal gegoogelt- der hieß wirklich so, aber das ist anscheinend das Gebäude daneben gewesen, da ging es wohl wirklich um jockeys :lol:
Naja, also irgendso etwas war da..... :wink:
moni

Beitragvon hypermegaglobal » Do 13. Jul 2006, 17:55

Ein Blick auf hrs.de lohnt sich auch oft:

Center Hotel *** DZ 45,03 € inkl. Frühstück
Merlin Copacabana **** DZ 58,57 € inkl. Frühstück

Andere nützliche Websites, aber nur selten günstiger als HRS:
http://www.booking.com
http://www.hotelclub.net
http://www.hotels.com

Für Hotelbewertungen:
http://www.tripadvisor.com

Viel Spaß! 8)
hypermegaglobal

Bedankt: 7 mal
Danke erhalten: 1 mal in 1 Post

Beitragvon MarioSSA » Do 13. Jul 2006, 23:25

am farol da barra hat vor kurzem ne neue boate aufgemacht. discoteca lotus. 50 R$ entrada, chopp 10 R$ und agua 5 R$, wenn das mal nichts ist...
MarioSSA

Beitragvon loiro » Fr 14. Jul 2006, 09:55

R$50 - das ist ein Wort für Barsilien
loiro

Beitragvon millencolin » Fr 14. Jul 2006, 13:29

Huch! Was kostet denn da ne Disco so normalerweise?? Also ich bin Münchner Preise gewohnt, bekanntermaßen die teuerste Stadt Deutschlands, aber mehr als 10-15 Euro zahl ich hier nirgends....! Und was is n chopp oder n argua...na, egal, werds rausfinden :D !
millencolin

Beitragvon MarioSSA » Fr 14. Jul 2006, 14:21

lotus ist schon die teuerste disco in salvador.....fashion und cancun sind preislich etwas besser....
chopp = bierchen
agua = wasser
MarioSSA

Beitragvon millencolin » Fr 14. Jul 2006, 14:39

Soso, chopp.... :D ! Na dann bin ich beruhigt, dacht schon da herrschen Züricher/Pariser Verhältnisse was die Eintrittspreise angeht...!
millencolin

Beitragvon MarioSSA » Fr 14. Jul 2006, 15:40

café cancun kostet 40 R$ entrada, wobei du die vollen 40 konsumieren kannst/musst...sex on the beach 11 reais. lata skol 4 reais oder smirnoff ice 8 reais....
MarioSSA

VorherigeNächste

Zurück zu Was man über Brasilien wissen sollte