Salvador und Rio...was geht, was besser sein lassen?

Fragen & Tipps von/für Brasilienneulinge in Sachen Ein- und Ausreise, Visa, Geld, Sicherheit, Gesundheit, Essen & Kontaktaufnahme

Beitragvon moni » Fr 14. Jul 2006, 22:14

Fahr am besten in den Aeroclube- da kannst du mit dem Bus hin und mit dem Taxi zurück. Dort ist die Disco "Rock in Rio" wo am Wochenende live-Bands spielen. Als wir da waren standen wohl in dem Monat hauptsächlich Reggae auf dem Plan, aber Reggae ist da eh sehr beliebt. In der Woche ist dort nur Reataurantbetrieb.
Olodum würde ich mir der Interesse halber anschauen- die spielen jeden Mittwoch oder donnerstag am Pellorinho , kosten :50 R$ pro Person....
Einen Buchtip will ich dir noch mit auf den Weg geben- das lohnt sich wirklich, ist ein guter Reiseführer: "Bahia Salvador Brasiliens Osten",DuMont Reiseverlag, Ostfildern. Kostete 12 €, den gibt es wohl zur Zeit nicht neu (zumindest bei Amazon), aber ansonsten versuch die alte Ausgabe von 2001 zu bekommen- die ist besser als die neuere Ausgabe. Da steht vieles drin, was sich wirklich lohnt auch mal zu besuchen- nicht nur in Salvador, sondern auch im Umland.
So sind wir aufgrund der Empfehlung in dem Buch nach Itacaré gefahren- der Ort ist himmlisch!
Benutzeravatar
moni
 
Beiträge: 37
Registriert: So 2. Jul 2006, 22:55
Wohnort: kreis Lippe/OWL
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)
Vorherige

Zurück zu Was man über Brasilien wissen sollte

 



Berechtigungen in diesem Forum

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

Persönlicher Bereich

Anmelden

Empfehlungen

Wortübersetzer

Deutsch/Portugiesisch - Übersetzer in Kooperation mit Transdept

Neu im IAP PortalNetwork

Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]