Salvador und Umgebung - Strandurlaub, wohin???

Infos und Tipps zu Hotels, Pousadas, Städten und Regionen in den Bundesstaaten Bahia, Sergipe, Alagoas, Pernambuco, Rio Grande do Norte, Ceará, Paraiba, Piauí und Maranhão.

Salvador und Umgebung - Strandurlaub, wohin???

Beitragvon Naduah21 » Mi 26. Aug 2009, 20:00

Hallo,
wir sind im Oktober ca. 8 Tage in Salvador und wollen davon ca. 3-4 Tage auf die Insel Tinhare. Kann man sich dort vor Ort ne Unterkunft suchen oder sollte man das von hier buchen? Wenn ich sonst reise, suche ich mir immer vor Ort was, womit man meist bessere Preise kriegt als wenn man vorab schon bucht....
Was könnt ihr für die restl. Zeit empfehlen? Wir wollen ruhigen Strandurlaub mit viel Natur und wenig Stadt machen - nach Möglichkeit nicht in Salvador bleiben. Ist Itaparica empfehlenswert? Was lohnt sich sonst noch und ist nicht zu weit weg? Mietwagen für ein paar Tage?

Vielen Dank für Tipps und Tricks!

Naduah
Naduah21

Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Re: Salvador und Umgebung - Strandurlaub, wohin???

Beitragvon Itacare » Mi 26. Aug 2009, 21:20

Oktober ist noch Nebensaison, da muss man nichts voraus buchen.

Was Itaparica betrifft, gibt es glaub ich ein paar Spezialisten vor Ort hier im Forum, vielleicht melden die sich noch.

Viel Spaß!
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen.
Itacare

Bedankt: 915 mal
Danke erhalten: 1412 mal in 976 Posts

Beitragvon erwino » Do 27. Aug 2009, 12:39

insel itaparica:ponte de areia ist wunderschoen-genauso wie matarandiba.
die insel morro de sao paulo ist wohl die schoenste insel die ich jemals gesehen habe.
wenn du hilfe brauchst dann melde dich doch mal bei mir.
erwino

Danke erhalten: 1 mal in 1 Post

Beitragvon Kathrin » Do 27. Aug 2009, 14:00

Hallo Naduah21,

neben der Ilha Tinhare wäre evtl. auch noch Itacimirim (ca. 1 Stunde von Salvador) interessant. Der Ort liegt in der Nähe zu Praia do Forte und ist für eine paar Badetage geeignet.

Viel Spaß in Brasilien.
Viele Grüße,

Kathrin
http://www.erlebe-brasilien.de
Kathrin

Danke erhalten: 1 mal in 1 Post

Beitragvon BeHarry » Sa 29. Aug 2009, 08:01

Tinharé, ist das nicht der Name von der Insel wo Morro de San Paulo liegt?
Dann gehst du vom Bootsanleger hoch die treppe. Über den Marktplatz hinten rechts... da ist eine Pousada mit Eisdiele vorne dran.
Wird von einer alten dame gemanaged und ihrem sohn.

Die sind nett und günstig, zentral gelegen. IUch glaube 60 Reais habe ich da vor ein paar Monaten gezahlt in der Nebensaison. Mit Frühstück.

Nette Mädels arbeiten bei denen, die Waschen Dir auch die Wäsche !
Hinten am strand sind die Pousadas teurer, und abends müssen die Leute ewig weit laufen, zu den Bars und Restaurants.
Es gibt keine Geldautomatien in Morro de sao Paulo, nur so'n Banco do brasil der keien internationalen Karten nimmt!
In Valença aber die Bradesco (hat auch nur einen Automaten, ist der leer ist pech gehabt)
BeHarry

Bedankt: 115 mal
Danke erhalten: 114 mal in 92 Posts

Beitragvon amazonasklaus » Sa 29. Aug 2009, 15:20

Ich würde Dir empfehlen, zwei Tage in Salvador zu bleiben, um die Stadt anzuschauen und abends auszugehen (das Fogo de Chão nicht auslassen) und die restlichen Tage komplett in Morro de São Paulo zu verbringen. Die anderen Strände in der Umgebung von Salvador sind zwar auch schön, aber Morro de São Paulo ist eben noch schöner.
"Em Portugal, de onde eu acabei de vir, o desemprego beira 20%, ou seja, um em cada quatro portugueses estão desempregados." -- Dilma Rousseff
amazonasklaus

Bedankt: 229 mal
Danke erhalten: 730 mal in 572 Posts

Beitragvon prf » Sa 29. Aug 2009, 17:27

In Richtung Norden (vom Flughafen aus sehr nah gelegen) befínden sich viele schöne Strände.
Jaua, Arembepe, Baroquinho barra de Jaquipe ... uvm. Für mich immer eine Alternative zum Turiort Morro d Sp

für mehr infos gerne PN
Traumhaft schön in unserer Pousada an der Nordküste von Salvador da Bahia. http://www.pousada-rancho-fundo.com
prf

Bedankt: 10 mal
Danke erhalten: 13 mal in 13 Posts

Beitragvon amazonasklaus » Sa 29. Aug 2009, 19:18

prf hat geschrieben:Für mich immer eine Alternative zum Turiort Morro d Sp

Was ist die Aussage - möchtest Du Morro de São Paulo damit ein negatives Image geben? Beherbergst Du in Deiner Pousada keine Touristen? Bei mir jedenfalls wirken Tipps mit vermeintlich kommerziellen Hintergedanken, bei denen Alternativen schlecht geredet werden, eher kontraproduktiv.
"Em Portugal, de onde eu acabei de vir, o desemprego beira 20%, ou seja, um em cada quatro portugueses estão desempregados." -- Dilma Rousseff
amazonasklaus

Bedankt: 229 mal
Danke erhalten: 730 mal in 572 Posts

Folgende User haben sich bei amazonasklaus bedankt:
prf

Beitragvon BeHarry » So 30. Aug 2009, 01:47

Richtig Kacke da ist, die wollen EINTRITT für den Ort !
Da kennen die mich aber schlecht !

Am Ende haben sie die Polizia Militar gerufen - die habe ich erstmal zusammengeschissen, wie sie es zulassen können, dass Rechtsbruch begangen wird, Wegelagerei und Zoll und sowas sind schliesslich auch in Brasilien nicht erlaubt ! Libre circulation und so, habe ich denen gesagt.
Freier Zugang für freie Bürger ! Nicht verfassungskonform, und bla bla bla !

Sogar der Bürgermeister ist angelaufen gekommen. Toll war noch, da kam dann ein Touri Boot an, un die bekamen das mit. Die ganzen Brasis weigerten sich danna uch zu zahlen, und verlangten den Bürgermeister zu verhaften.

Natürlich habe ich nichts gezahlt. Und die anderen auch nicht. Glaube, der hatte schiss, dass er die Nacht im Knast verbringen mussz.
BeHarry

Bedankt: 115 mal
Danke erhalten: 114 mal in 92 Posts

Beitragvon Tim » So 30. Aug 2009, 03:20

Hi Naduah,

Strände sind in Bahia reichlich zu finden: von touristisch angehaucht über voll bis menschenleer ist alles "im Sortiment" und es wurden ja hier schon einige Optionen besprochen.

Nur als Hinweis, eine Alternative zum Strand ist der Nationalpark Chapada Diamantina ca. 400km von Salvador entfernt. Hier gibt es Natur satt und auf das Baden muß man auch nicht verzichten, da es gibt dort reichlich saubere Flüsse, Grotten und Wasserfälle gibt. Falls du einen Mietwagen nimmst ist die Strecke in weniger als 5 Stunden zu schaffen da die Straße zurzeit relativ gut ist (kürzlich gerade mal wieder abgefahren). Ansonsten gibt es noch die Option mit dem Bus zum Beispiel über Nacht nach Lencois.

Grüße,

Tim
Tim

Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Nächste

Zurück zu Reiseziel: Nordosten