Santana do Livramento

Infos und Tipps zu Hotels, Pousadas, Städten und Regionen in den Bundesstaaten Rio de Janeiro, São Paulo, Minas Gerais, Espirito Santo. Paraná, Santa Catarina und Rio Grande do Sul

Santana do Livramento

Beitragvon littlebee » Fr 21. Jan 2011, 18:47

Hallo zusammen,
da es ja gerade etwas ruhiger im Forum ist, hoffe ich, dass Ihr mir ein bisschen Hilfe leisten könnt/mögt. :wink:

Ich hatte eigentlich für für 2010 ein BR-Aufenthalt geplant und tolle Tipps/Hilfe u.a. von frankieb66 bekommen.

Leider hat sich das aus beruflichen Gründen nicht umsetzen lassen, da meine Bekannte (die ich ja unbedingt treffen möchte) einen neuen Job antrat und ich vorher leider keinen Urlaub nehmen konnte...

Jetzt bin ich allerdings ziemlich aufgeschmissen, denn Ihr Job geht auf jeden Fall noch bis Ende 2011 und es hat sie nach Santana do Livramento "verschlagen".

Habe schon ein bisschen in Brasilien gesehen aber dort war ich noch nicht. :oops:

Kennt sich jemand von Euch in der Gegend aus?
Was könnte ich in 3 Wochen machen?
Lohnt sich Uruguay?

Da ich nicht weiß, wer hier noch so aktiv ist, nochmal "kurz" ein paar Infos zu mir:

Würde mich gerne ca. 1 Woche vor Ort akklimatisieren und wieder an Brasilien gewöhnen.

Bin durchaus reise-erfahren und traue mir BR zu- sprachlich wird es nicht unbedingt schön aber ich komme von a nach b und was zu essen/trinken, eine Unterkunft, Infos und ein bisschen Smalltalk bekomme ich alleine hin :wink:
Ich bin finanziell "relativ" ungebunden, möchte allerdings viel Zeit mit meiner Bekannten verbingen aber die kann leider max. am WE weg!
Auto mieten und fahren, wäre O.K., muss aber nicht unbedingt sein- bin froh, wenn ich das in meinem Urlaub nicht muss.
Airpass bzw. Inlandsflüge kämen durchaus in Frage, es sollte aber nicht in Stress ausarten.
Busfahren mag ich ziemlich gerne, auf Party kann ich gut verzichten, Natur/Landschaft, interessante Städte finde ich reizvoll.

Unterkunft in Santana do Livramento wäre kein Thema, ansonsten reicht mir einfach und sauber- wenn es aber was außergewöhnliches gibt, darf es auch gerne teurer sein :wink:

Also: Habt Ihr Tipps für mich?

Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen, denn ansonsten muss ich warten, bis meine Bekannte wieder in/um Porto Alegre arbeitet...

Danke und Grüße,
littlebee
+++ the shortest distance between two points is under construction +++
littlebee

Bedankt: 40 mal
Danke erhalten: 37 mal in 29 Posts

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Re: Santana do Livramento

Beitragvon frankieb66 » Fr 21. Jan 2011, 19:11

Ola littlebee,

littlebee hat geschrieben:Ich hatte eigentlich für für 2010 ein BR-Aufenthalt geplant und tolle Tipps/Hilfe u.a. von frankieb66 bekommen.

ich hab jetzt nicht weiter recherchiert wie ich dir damals geholfen habe, aber es freut mich, dass ich dir helfen habe können ... und natürlich fühle ich mich geschmeichelt, danke für die Blumen ... :mrgreen: :lol: :oops:

littlebee hat geschrieben:Jetzt bin ich allerdings ziemlich aufgeschmissen, denn Ihr Job geht auf jeden Fall noch bis Ende 2011 und es hat sie nach Santana do Livramento "verschlagen".
Habe schon ein bisschen in Brasilien gesehen aber dort war ich noch nicht. :oops:
Kennt sich jemand von Euch in der Gegend aus?
Was könnte ich in 3 Wochen machen?
Lohnt sich Uruguay?

Ok, ich könnte jetzt auch googlen und raten, aber sag uns du doch wo dieses "Santana do Livramento" liegt ... denn da gibt es mehrere ...

littlebee hat geschrieben:Da ich nicht weiß, wer hier noch so aktiv ist, nochmal "kurz" ein paar Infos zu mir:
...

Schreibe doch noch kurz, wo genau deine Interessen liegen ... und die Reisezeit ... und was "Pflicht" ist (also z.B. Freundin besuchen). Und mögliche Ankunftsflughäfen ... also i.d.R. GIG oder GRU ...

Ate mais

Frankie
frankieb66

Bedankt: 974 mal
Danke erhalten: 855 mal in 623 Posts

Beitragvon dimaew » Fr 21. Jan 2011, 19:46

Also aus dem Zusammenhang entnehme ich, dass es sich um Santana do Livramento - RS direkt an der Grenze zu Uruguay handelt. Soweit im Süden war ich auch noch nie. :(
Jeder Weg beginnt mit dem ersten Schritt (chin. Sprichwort)
dimaew

Bedankt: 731 mal
Danke erhalten: 566 mal in 433 Posts

Beitragvon littlebee » Fr 21. Jan 2011, 19:52

frankieb66 hat geschrieben:Ola littlebee,
Ok, ich könnte jetzt auch googlen und raten, aber sag uns du doch wo dieses "Santana do Livramento" liegt ... denn da gibt es mehrere ...

Hi Frankie,
raten müsst Ihr/musst Du nicht- soweit habe ich überhaupt nicht gedacht...

Es geht um Santana do Livramento in Rio Grande do Sul an der Grenze zu Uruguay- die Stadt/der Teil in Uruguay heißt Rivera.

frankieb66 hat geschrieben:Schreibe doch noch kurz, wo genau deine Interessen liegen ... und die Reisezeit ... und was "Pflicht" ist (also z.B. Freundin besuchen). Und mögliche Ankunftsflughäfen ... also i.d.R. GIG oder GRU ...

Bzgl. Reisezeit und Ankunftsflughäfen bin ich flexibel- ich würde allerdings gerne (wenn möglich) außerhalb der deutschen Ferien planen, damit ich nicht meinen ArbeitskollegInnen mit schulpflichtigen Kindern in die Quere komme. Gut wäre also z.B. Mai/Juni 2011 oder Anfang Oktober 2011 oder Mitte November bis Mitte Dezember 2011- aber auch da habe ich einen Spielraum...

Meine Interessen sind (wie schon erwähnt) Landschaft/Natur/Kultur/interessante Städte- was ich nicht brauche ist Party (also Disco o.ä.)- ich bin abends mit einem Bierchen in einer stinknormalen Kneipe glücklich. :wink:
"Pflicht":
Ich würde gerne die ersten Tage in Santana do Livramento verbringen und danach wäre es schön, wenn ich entweder rund um den o.g. Ort Tages- oder Wochentouren machen könnte, die es mir ermöglichen, am WE meine Bekannte zu sehen.

Grüße,
littlebee

PS: Ich muss jetzt weg, schaue aber morgen wieder rein :wink:
littlebee

Beitragvon cabof » Sa 22. Jan 2011, 01:37

Hallo, ich war vor Jahren dort - nichts Besonderes, man muss schon sehen wie man die Zeit dort totschlaegt.
Nach 2 Tagen sind wir dann mit dem PKW nach Uruguay gereist, Passkontrolle ca. 15 km im Inland gelegen,
Man trifft auf mitteleuropaeische Strassen, gepflegte Landschaft - total anders als Brasilien. In den Orten
allerdings -so scheint`s - ist die Zeit irgendwann mal in den 50iger Jahren stehengeblieben.... hat seinen
Charm und ist voll okay. Bei einem laengerem Aufenthalt in RS bietet sich Montevideo an. Missoes/RS usw.
aber mit Sicherheit kein trouristisches Highlight Brasiliens. Sollte man mal gesehen haben.... gute Reise und
viel Spass - erzaehl uns mal.
Cabof
Du hast keine Chance - aber nutze sie
cabof

Wohnort: 4000 m Luftlinie vom ältesten Bahnhof Deutschland`s entfernt
Bedankt: 1404 mal
Danke erhalten: 1483 mal in 1245 Posts

Folgende User haben sich bei cabof bedankt:
littlebee

Beitragvon seitenwandkletterer » Sa 22. Jan 2011, 17:00

Littlebee, ich war zum letzten Mal im November in Livramento und bin wohl das nächste Mal Ende Februar da. Wir leben in Bagé ca. 160 km von Livramento entfernt und wenn Du mit dem Bus von POA anreist, dann kommst Du zumindest an der Rodoviaria vorbei. Bueno, vergiss erstmal alles was Du von Brasilien kennst und Stelle Dich aufs hiesige Portugnol ein.
Die meiner Meinung nach beste Zeit hierher zu kommen ist von Anfang September bis Weihnachten, dann ist es noch nicht ganz so heiss und trocken. Ausserdem wird Mitte September die 'Semana Farroupilha' gefeiert.
Für Reisetipps sende mir mal 'ne PN, ich bin aber in den nächsten drei Wochen eher wenig bis fast nicht online.

...SWK!
"Onde tudo que se planta cresce e o que mais floresce é o amor"
seitenwandkletterer

Bedankt: 10 mal
Danke erhalten: 16 mal in 16 Posts

Folgende User haben sich bei seitenwandkletterer bedankt:
littlebee

Beitragvon littlebee » So 23. Jan 2011, 17:08

Erstmal danke für die Rückmeldungen!

Ich bin in den nächsten Tagen eher offline, werde aber regelmäßig reinschauen.

@swk: auf die pn komme ich gerne zurück- ich werde vorher noch ein bisschen stöbern, damit ich fundierte Nachfragen stellen kann. :wink:

Grüße,
littlebee
littlebee

Beitragvon meedchen » Di 25. Jan 2011, 15:41

Ich bin in Bagé, wenn du hilfe brauchst, sag bescheid. Es ist in der nähe von Santana do Livramento.

grüsse
meedchen

Bedankt: 20 mal
Danke erhalten: 8 mal in 5 Posts

Folgende User haben sich bei meedchen bedankt:
littlebee

Beitragvon travelexpert » Di 25. Jan 2011, 17:32

Uruguay hat auch Interessantes zu bieten. Es ist sicher und streßfrei.
Man sieht noch sehr viele Oldtimer auf der Straße, z.B. Ford A, NSU, Singer,...

Richtung Salto und Paysandu gibt es einige Termas:
http://www.uruguaynatural.com

In der Provinz Rivera gibt es einiges zu sehen:
http://www.uruguay.com/uruguay_category ... ticos.html
travelexpert

Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 17 mal in 14 Posts

Folgende User haben sich bei travelexpert bedankt:
littlebee

Zurück zu Reiseziel: Südosten & Süden