Santarem oder Manaus

Infos und Tipps zu Hotels, Pousadas, Städten und Regionen entlang des Giganten "Rio Amazonas" und rund ums Pantanal

Santarem oder Manaus

Beitragvon Nilpferdchen » Mi 1. Sep 2010, 21:48

Hallo zusammen... habe in meiner Brasilienreise ca. 14 Tage für einen Aufenthalt in der Amazonasregion eingeplant. Ich will in dieser Zeit nach möglichkeit eine grosse oder einige kleine Amazonastouren machen. Nach möglichkeit mit übernachtung auf einem Boot, bei Einheimischen (Habe gehört das dass in Alter do Chao gehen soll) oder in einfachen "Dschungelcamps". das ganze sollte nicht luxoriös sein, eher so mit Hängematte und Moskitonetz... bisschen abenteuerlich...

nun haben ich drei Optionen:

1. Ich fliege nach Manaus und mache dort eine Tour
2. Ich fliege nach Santarem und mache dort in der Region eine Tour
3. Ich fliege nach Manaus, mache dort eine kleine Tour (oder sehe mir Manaus nur an...) , nehme das Schiff nach Santarem und mache da nochmals eine Tour...

Nun meine Fragen:

was würdet Ihr machen? Habe gelesen dass in Manaus die Touren meistens 0815 sind oder, falls man in wirklich schöne gebiete gelangen will (Rio Negro), ziemlich weit Fahren muss und auch sehr viel bezahlt... Habe hier im Forum schon einige negative berichte über manaus gelesen.. hat jemand gute erfahrungen in Santarem, Alter do Chao... gemacht?

Im lonely Planet ist zu lesen, dass Santarem und Umgebung auch viel zu bieten hat und etwas weniger massentouristisch ist...
könnt ihr das bestätigen?

wäre eine Schiffreise von Manaus nach Santarem interessant oder vor allem lästig? bin jung und würde gerne unters Volk kommen... (und ja, ich kann mich auf portugiesisch verständigen :-) )

Vielen Dank für eure Antworten...
Benutzeravatar
Nilpferdchen
 
Beiträge: 5
Registriert: Mi 25. Aug 2010, 10:40
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Re: Santarem oder Manaus

Beitragvon Nilpferdchen » Mi 1. Sep 2010, 21:51

Sorry, das Thema ist in der Falschen Region gepostet .... hoffe es antwortet trotzdem jemand :-)
Benutzeravatar
Nilpferdchen
 
Beiträge: 5
Registriert: Mi 25. Aug 2010, 10:40
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Re: Santarem oder Manaus

Beitragvon dimaew » Mi 1. Sep 2010, 21:59

Nilpferdchen hat geschrieben:Sorry, das Thema ist in der Falschen Region gepostet .... hoffe es antwortet trotzdem jemand :-)


Ist doch gar kein Problem, dafür gibt's ja die Moderatoren. :wink:
Jeder Weg beginnt mit dem ersten Schritt (chin. Sprichwort)
Benutzeravatar
dimaew
 
Beiträge: 4341
Registriert: So 5. Nov 2006, 14:18
Wohnort: im Hinterland, aber nicht in der Pampa
Bedankt: 731 mal
Danke erhalten: 566 mal in 433 Posts

Re: Santarem oder Manaus

Beitragvon ManausTip » Do 2. Sep 2010, 01:32

14 Tage Zeit da kannst du beides machen. Erst Manaus und danach nach Santarem und von dort nach Alter do Chao. Dort kannst du dir ein Kanu mieten und auf eigene Faust ein wenig herumpadeln.
Alter do Chao gilt als die Karibik des Amazonas und man kann sich dort auch wunderbar erholen.
Auch die Schiffreise würde ich dir empfehlen für mich immer ein besonderes Erlebnis.
Für Manaus schau dir meine Videos an vielleicht ist es ja das was du hier erleben willst.
Gruß Jürgen www.pousada-manaus.de

http://www.youtube.com/watch?v=RcVWkXQLLT0
http://www.youtube.com/watch?v=mj3KtxBjQGs
http://www.youtube.com/watch?v=qP2NN169tkg
http://www.youtube.com/watch?v=4PDUlxjs1gs

IMG_2489.JPG
www.pousada-manaus.de
Touren und Unterkunft in und um Manaus
Benutzeravatar
ManausTip
 
Beiträge: 535
Registriert: Di 19. Aug 2008, 16:54
Wohnort: Manaus
Bedankt: 103 mal
Danke erhalten: 131 mal in 86 Posts

Re: Santarem oder Manaus

Beitragvon Tuxaua » Do 2. Sep 2010, 13:53

Würde in den 2 Wochen auch beides machen. Manaus: je nach Naturinteresse 3-4 Tage (die Stadt selber hakst du in einem Tag ab), dann Schiff nach Santarem, von dort nach Alter do Chão.
Lass dir vom Jürgen was für Manaus zusammenstellen, wenn er sich nicht eh' schon bei dir gemedet hat. Er kennt die Gegend in und um Manaus recht gut :wink:
Benutzeravatar
Tuxaua
Globaler Moderator
 
Beiträge: 1873
Registriert: Do 27. Okt 2005, 15:21
Wohnort: Manaus
Bedankt: 62 mal
Danke erhalten: 185 mal in 138 Posts

Re: Santarem oder Manaus

Beitragvon dimaew » Do 2. Sep 2010, 14:24

Bietet Robert eigentlich noch Touren/Tourbegleitung an?
Jeder Weg beginnt mit dem ersten Schritt (chin. Sprichwort)
Benutzeravatar
dimaew
 
Beiträge: 4341
Registriert: So 5. Nov 2006, 14:18
Wohnort: im Hinterland, aber nicht in der Pampa
Bedankt: 731 mal
Danke erhalten: 566 mal in 433 Posts

Re: Santarem oder Manaus

Beitragvon Tuxaua » Do 2. Sep 2010, 15:30

Hmm, keine Ahnung, am besten selber beim Robert anfragen.
>>Kontakt<<
Benutzeravatar
Tuxaua
Globaler Moderator
 
Beiträge: 1873
Registriert: Do 27. Okt 2005, 15:21
Wohnort: Manaus
Bedankt: 62 mal
Danke erhalten: 185 mal in 138 Posts

Re: Santarem oder Manaus

Beitragvon dimaew » Do 2. Sep 2010, 16:07

Tuxaua hat geschrieben:Hmm, keine Ahnung, am besten selber beim Robert anfragen.
>>Kontakt<<


Danke, den Kontakt zu Robert hab ich eigentlich immer noch, nur reden wir normalerweise über andere Dinge. Die Frage bot sich hier grad an.
Jeder Weg beginnt mit dem ersten Schritt (chin. Sprichwort)
Benutzeravatar
dimaew
 
Beiträge: 4341
Registriert: So 5. Nov 2006, 14:18
Wohnort: im Hinterland, aber nicht in der Pampa
Bedankt: 731 mal
Danke erhalten: 566 mal in 433 Posts

Re: Santarem oder Manaus

Beitragvon vicios-brasileiros » Do 16. Sep 2010, 15:13

empfehle dir auch beides zu machen. Manaus hat ja nicht viel zu bieten und eine Tour von Manaus aus...ich finde da reichen die Viertagestouren...

Santarem kenne ich leider nicht, denke das könnte interessanter sein als Manaus ?!

Gruß
VB
------------------------------------
http://www.Vicios-Brasileiros.de
Brasilianische Spezialitäten, Lebensmittel, Cachaca Artesanal & Caipirinha, exquisite Weine, Musik und vieles mehr

http://www.Cachacaria-Brasil.de
Cachaca, Caipirinha, Rum und Batida
Benutzeravatar
vicios-brasileiros
 
Beiträge: 117
Registriert: Mo 18. Dez 2006, 14:04
Wohnort: Dorfen
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 1 mal in 1 Post

Re: Santarem oder Manaus

Beitragvon Clause2 » Do 23. Sep 2010, 20:35

Sanatarem ist weniger interessant. weniger touristisch schon, aber dadurch auch weniger angebote... mach in manaus ne dschungeltour, dann ab mit dem boot nach santarem und weiter nach alter do chao... dort kanst natürlich bei einheimischen wohnen: in ner Pousada :D
Benutzeravatar
Clause2
 
Beiträge: 49
Registriert: So 28. Okt 2007, 20:13
Bedankt: 1 mal
Danke erhalten: 5 mal in 4 Posts


Zurück zu Reiseziel: Norden & Mittlerer Westen

 



Berechtigungen in diesem Forum

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

Persönlicher Bereich

Anmelden

Empfehlungen

Wortübersetzer

Deutsch/Portugiesisch - Übersetzer in Kooperation mit Transdept

Neu im IAP PortalNetwork

Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]