brasilienflug Portal - Infoportal für Flugreisen nach Brasilien
brasilblog Magazin - Nachrichten live aus Brasilien

Neu:

Condor

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: SAO nach BUE mit Varig
BeitragVerfasst: 10 Jan 2007 00:37 

Hallo,
ich will Ende Februar mit der Varig von Frankfurt über Sao Paulo erstmal nach Buenos Aires.
Der Preis ist günstig, allerdings habe ich nach der Landung um 7.00 nur eine 3/4h Zeit bis um 7.45 die Maschine nach Buenos Aires geht. Das erscheint mir dann doch etwas knapp?!
Hat schon jemand Erfahrung mit dieser Verbindung? Schafft man und das Gepäck den Anschlussflug?
Scheinbar ist der 7.45 Flug auch der einzige den Varig ab Guarulhos anbietet. Weitere Flüge gehen dann ab Congonhas.
Wie weit sind die beiden Flughäfen von einander entfernt und gibt es eine Shuttle-Bus-Verbindung??
Danke für Eure Hilfe

Bedankt  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10 Jan 2007 11:38 

Wenn Varig die Verbindung so anbietet, wird sie schon so funktionieren. Sonst hätten Sie ja jeden Tag Ärger mit Umbuchungen, Hotelaufenthalten etc. Das ist recht teuer für die Fluggesellschaft.
Und wenn die Verbindung nicht klappt, wirst Du eben von denen auf einen anderen Flug umgebucht. Du musst die beiden Flüge nur auf einem Ticket haben.

Bedankt  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10 Jan 2007 14:27 

Ich vermute Mal, dass Du mit der gleichen Maschine weiterfliegst, also itzen bleiben kannst. Die Swiss hat so einen Flug nach Santiago.
Eine 3/4 Stunde reicht nämlich ganz sicher nicht um auf GRU den Flieger zu wechseln. Falls Du sogar nach Congonhas musst, brauchst Du ca. 3 Stunden, denn eine Stunde ist schon weg für die Busfahrt. Die Busse fahren im Halbstundentakt und dafür bezahlst Du R$ 24. TAM hat zwar auch gratis Busse (Varig vermutlich auch) aber die fahren nur im Stundentakt.....
Genaueres erfährst Du aber sicher da, wo Du das Ticket gekauft hast.

paz e amor
Severino

Bedankt  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10 Jan 2007 14:33 

[quote="Severino"]Ich vermute Mal, dass Du mit der gleichen Maschine weiterfliegst, also itzen bleiben kannst. Die Swiss hat so einen Flug nach Santiago.
Eine 3/4 Stunde reicht nämlich ganz sicher nicht um auf GRU den Flieger zu wechseln. quote]

Ist ein anderes Flugzeug (die MD 11 fliegt üblicherweise nach Rio weiter). Ist aber egal, da er bei einem Weiterflug ins Ausland nicht durch die Passkontrolle muss. Die Leute werden direkt nach dem Aussteigen herausgewunken und zum Gate gebracht, die Koffer sind im Laderaum ganz vorne. Normalerweise also kein Problem. Außerdem kann man davon ausgehen, dass der Flieger im Normalfall 30 min zu früh in Sao Paulo ankommt.

Bedankt  
 Betreff des Beitrags: Danke...
BeitragVerfasst: 10 Jan 2007 14:50 

...für Eure Hilfe.
Ich habe vorhin noch mal die Varig in Frankfurt angerufen.
Lt. deren Aussage ist die Verbindung kein Problem. Man kommt im gleichen Terminal an, von dem es dann auch weiter nach BUE geht.
Sofern keine Verspätung auf der Langstrecke entsteht, sollte ich also auf der sicheren Seite sein.

Ich habe auch nochmal wegen dem Entertainment gefragt, ob ich "zur Sicherheit ein Buch und eine Taschenlampe" mitbringen soll. Die nette Dame meinte, dass würde sich auf jedem (Varig-)-Flug empfehlen.
Ihres Wissens nach, würde aber filmische Unterhaltung auf der Langstrecke geboten :)

Wir werden es jetzt einfach wagen.

Lieber Gruß
Rochester

Bedankt  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10 Jan 2007 15:07 

Nur mal so zur Info, was die Varig heute so macht.

RG 8740 Rio de Jan planmäßige Ankunft in Frankfurt: 14:00 Uhr.
Diese Maschine wird erwartet für 23:56 Uhr.

So, nun kannst Du Dir die Verspätung ausrechnen.

Und auch, wann die Maschine, die heute eigentlich um 22:05 Uhr nach Rio zurückfliegen muss, wirklich starten wird....

Bedankt  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10 Jan 2007 19:39 

tinto hat geschrieben:
Nur mal so zur Info, was die Varig heute so macht.

RG 8740 Rio de Jan planmäßige Ankunft in Frankfurt: 14:00 Uhr.
Diese Maschine wird erwartet für 23:56 Uhr.

So, nun kannst Du Dir die Verspätung ausrechnen.

Und auch, wann die Maschine, die heute eigentlich um 22:05 Uhr nach Rio zurückfliegen muss, wirklich starten wird....

Hängt damit zusammen, dass sie die Strecke gerade nur mit einer Maschine fliegen, weil die andere in der Wartung ist. Ist TAM in den letzten Tagen auf der Strecke nach Miami übrigens auch passiert. :wink:
Schaue Dir mal auf Amadeus.net die Flüge der letzten Wochen an, dann siehst Du, dass sie sehr pünktlich sind (im Gegensatz zur brasilianischen Konkurrenz).

Bedankt  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10 Jan 2007 23:17 

Moranguinho hat geschrieben:
Wenn Varig die Verbindung so anbietet, wird sie schon so funktionieren. Sonst hätten Sie ja jeden Tag Ärger mit Umbuchungen, Hotelaufenthalten etc. Das ist recht teuer für die Fluggesellschaft.
Und wenn die Verbindung nicht klappt, wirst Du eben von denen auf einen anderen Flug umgebucht. Du musst die beiden Flüge nur auf einem Ticket haben.

Ticket oder Buchung, meine im System verknüpft. Lasse zB immer meinen Code von SP nach irgendwo mit eintragen, wenn ich auch Europa einfliege.

Bedankt  

» Foren-Übersicht » TOURISMUS IN BRASILIEN » Flug-Infos

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Aktuelle Zeit: 03 Dez 2008 06:05