São Paulo - Foz do Iguaçu

Infos und Tipps zu Hotels, Pousadas, Städten und Regionen in den Bundesstaaten Rio de Janeiro, São Paulo, Minas Gerais, Espirito Santo. Paraná, Santa Catarina und Rio Grande do Sul

Beitragvon dietmar » Mo 17. Sep 2007, 21:44

Die Einfuhr von raubkopierten CDs und DVDs ist strengstens verboten. Ebenso dürfen keine Eier, Milchprodukte und Fleischwaren eingeführt werden.

Für Touristen ist die Einfuhr von Waren im Wert von bis zu 300 U$ erlaubt, eventuell muss man dies deklarieren und sich registrieren lassen.

Einkaufen kann man z.B. Elektronik (MP3-Player, Memory-sticks, etc.) - der Umfang darf jedoch den des Eigengebrauchs nicht übersteigen. Sprich mehr wie zwei oder drei gleiche Produkte wird schon problematisch. Zudem können dort Kleidung, Haushaltswaren, etc. erworben werden.

Von der Einfuhr von Zigaretten mehr als eine Stange wird ebenfalls abgeraten. Wie gesagt, ich bin im Jahr ca. 10x dort und kann nur raten, sich daran zu halten.
dietmar

Bedankt: 19 mal
Danke erhalten: 105 mal in 81 Posts

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Beitragvon Maria* » Mo 17. Sep 2007, 21:48

nun, wie ist das. ich hab ein visum fuer 3 monate, das am 28.september ablaeuft. wenn ich jetzt aber ueber die bras. grenze nach argentinien gehe und einen neuen stempel bekomme, ist doch das visum fuer weitere 3 monate verlaengert, oder??
Maria*

Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Beitragvon dietmar » Mo 17. Sep 2007, 21:50

Prinzipiell richtig. Aber warum verlängerst du das nicht bei deiner örtlichen PF? Ist doch viel weniger Aufwand.
dietmar

Beitragvon Maria* » Mo 17. Sep 2007, 21:54

ich muesste in piaui, bessergesagt in teresina machen. und meine "carta da entrada" ist nun dort, verstehst.

die brauch ich da doch, oder?
Maria*

Beitragvon dietmar » Mo 17. Sep 2007, 22:12

Maria* hat geschrieben:ich muesste in piaui, bessergesagt in teresina machen. und meine "carta da entrada" ist nun dort, verstehst.

die brauch ich da doch, oder?

PF oder Grenze ist doch identisch. Pass mit der Einreisekarte vorlegen. Brauchst ja beides. Und dann verlängern lassen. Nutz mal die Suchfunktion, es wurde schon ne Menge hier wegen Visumsverlängerung geschrieben.
dietmar

Beitragvon Maria* » Mo 17. Sep 2007, 22:16

ist mir schon klar. aber ich hab doch gesagt, dass meine einreisekarte im norden ist und wenn ich im sueden ausreise, ist das leider unmoeglich, die vorzulegen...
Maria*

Beitragvon mikelo » Mo 17. Sep 2007, 22:18

Maria* hat geschrieben: in piaui,

hat alles angefangen  :-)br :herz: :herz2:
o sol nasce pra todos; a sombra pra quem merece.

Nur für Bewohner des Kantons Zürich/auch auf dumpfe Trolle anwendbar
mikelo

Bedankt: 192 mal
Danke erhalten: 76 mal in 60 Posts

Beitragvon dietmar » Mo 17. Sep 2007, 22:41

Maria* hat geschrieben:ist mir schon klar. aber ich hab doch gesagt, dass meine einreisekarte im norden ist und wenn ich im sueden ausreise, ist das leider unmoeglich, die vorzulegen...

Also nochmal, Argentinien und Paraguay kannst du auch ohne offizielle Ausreise besuchen. Das ist nicht das Thema.

Allerdings quer durch Parana zu düsen, auf der Hauptdrogenroute ohne Einreisekarte könnte schon Probleme bei den Kontrollen geben. Ich würde mir ne Kopie schicken lassen und zur nächsten PF marschieren wegen Verlängerung.

Denn eine offizielle Ausreise an der brasilianisch-argentinischen Grenze ohne die Einreisekarte dürfte auch nicht so einfach werden. Eventuell sogar problematischer als eine Verlängerung bei der PF vor Ort.

Du bist übrigens verpflichtet, die Einreisekarte genauso wie den Reisepass immer mit dir zu führen. Schon dafür kann man dir eine Multa reindrücken. Und wenn du einen doofen und übergenauen Busfahrer hast, dann kommst du ohne die Einreisekarte gar nicht in den Bus. Ist mir alles schon passiert, und da ging es um 80 Kilometer nach Foz.
dietmar

Beitragvon Maria* » Di 18. Sep 2007, 15:02

ich glaub, es ist besser, wenn ich einfach nach piaui zurueckfliege, das visa von dort verlaengern lassen und dann evtl. nochmal, wenn sich die moeglichkeit ergibt, in den sueden zu reisen..
Maria*

Re: São Paulo - Foz do Iguaçu

Beitragvon Stiefel » Sa 6. Mär 2010, 00:02

Cabof (17.09.2007) hat geschrieben:.... vor einem Jahr sah es so aus: Grenzkontrolle nach Argentinien mit
Einreisestempel und Gelbfieberimpfung - Ausreise nach Brasilien, keine
Kontrolle - Paraguay (Ciudad del Este) keine Kontrolle bei Ein- und Ausreise und auch nicht auf brasil. Seite, es sei denn man reist zum 1.
Male nach Brasilien ein, dann sollte man sich schon den Stempel abholen
sonst gibt es Ärger bei der Ausreise - Brasil-Europa. Für Europäer lohnt sich kein Einkauf in Paraguay, evtl. Music CD`s und DVD`s - kopiert -
wenn man Freund von brasil. Sachen ist. Ich habe solche Sachen natürlich nicht gekauft - die Qualität soll aber perfekt sein, sagte man mir. :oops: :oops: :oops:

Hallo zusammen,
brauche ich für die Einreise nach argentinien, also für die Iguacu Wasserfälle auf argent. seite zu sehen einen impfpass mit Gelbfieberimpfungseintrag???

Grüsse
Stiefel
Stiefel

Bedankt: 16 mal
Danke erhalten: 11 mal in 2 Posts

VorherigeNächste

Zurück zu Reiseziel: Südosten & Süden