brasilienflug Portal - Infoportal für Flugreisen nach Brasilien
brasilblog Magazin - Nachrichten live aus Brasilien

Neu:

Die Europäische Reiseversicherung

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]   Gehe zu Seite: [ Vorherige ]  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19 Aug 2007 00:20 

stahlauge hat geschrieben:
Dann bei Tam angestellt, ging relativ schnell. Gefragt ;Preis lag bei 160 Reais. Nicht schlecht wie ich fand. Weiß nicht warum, wahrscheinlich der Abenteurer in mir, bin mit dem Bus gefahren. .....

..66reais nach Niteroi. Ankunft Rio nach 6 Std. Fahrt.

ok, stahlauge,

du bist also mit dem bus gefahren und das hat 6 stunden gedauert.

bitte verrate uns aber jetzt noch, wie lange es denn gedauert hat, vom verkaufsschalter der tam im flughafen in sao zum busbahnhof tiete in sao zu kommen, und wie lange es gedauert hat, bis der bus, fuer den du dir ein ticket gekauft hast, abgefahren ist.

denn die zeiten muss man ja ehrlicherweise noch dazurechnen, wenn man, statt direkt von gru aus nach rio zu fliegen, von gru aus zum busbahnhof faehrt und sich dann per 6-stunden-bus nach rio begibt.

also ich schaetze mal: dann erhoeht sich das von 6 stunden locker auf 9 oder mehr stunden, oder??

gruesse, diter

Certo dia, o índio pegou a canoa e remou, remou, remou até encontrar a bela Iara, que o levou para o fundo das águas.

Bedankt  

Betreff des Beitrags: Oi
BeitragVerfasst: 19 Aug 2007 10:06 

Also die Busse fahen dort andauernd. Denke mal ne halbe bis ne Stunde. wartezeit. Die Fahrt zum Busbahnhof dauert ca. ne halbe std.

LG
Stahlauge

Bedankt  
 Betreff des Beitrags: Hi
BeitragVerfasst: 19 Aug 2007 13:23 

Wenn Du 6 Stunden gefahren bist , hat der Bus sicher ne Stunde Pause bei der größeren Tankstelle gemacht . Das fand ich damals praktisch , da wir uns wieder mit Bier eindecken konnten :wink:

Ciao Zwi

Profil E-Mail senden  
     Bedankt  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19 Aug 2007 15:26 

Diter_Rio hat geschrieben:
.....also ich schaetze mal: dann erhoeht sich das von 6 stunden locker auf 9 oder mehr stunden, oder??

Das kommt sicherlich in erster Linie auf den Verkehr an, denn da ist in SP alles drinn, von 1 Std. bis... Std.!!!

Allerdings kann Dir das auch auf dem Flughafen passieren, wenn mal wieder Caostag ist und gar nichts geht, weil´s regnet, weil irgendwer streikt oder Dienst nach Vorschrift macht. Dann kann ein Flug SP - RIO, lock lämger dauern als die Fahrt mit dem Bus! :lol: :lol: :lol:

Bild

Bedankt  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19 Aug 2007 15:41 

Mazzaropi hat geschrieben:
Das kommt sicherlich in erster Linie auf den Verkehr an, denn da ist in SP alles drinn, von 1 Std. bis... Std.!!!

eben, Mazzaropi, von einer stunde an aufwaerts, so meine ich auch, und kann deshalb kaum glauben, wie stahlauge das in einer halben stunde geschafft haben will.

wenn ich mal in sao uebernachten muss, weil ich den flieger nicht gekriegt habe, dann fahre ich mit dem hoteleigenen bus vom panamby richtung innenstadt, also dieselbe strecke, die der zubringerbus zum tiete nimmt.

und das panamby liegt noch ganz in flughafennaehe; der hotelbus schafft das aber praktisch nie unter 30 minuten...

wie lange waere er also unterwegs zum tiete...

gruesse, diter

Certo dia, o índio pegou a canoa e remou, remou, remou até encontrar a bela Iara, que o levou para o fundo das águas.

Bedankt  
 Betreff des Beitrags: Hi
BeitragVerfasst: 19 Aug 2007 19:09 

Ich bin damals von der Praça de Se mit der S-Bahn bis Tiete gefahren und das ist in ner ½ Stunde drin .

Ciao Zwi

Profil E-Mail senden  
     Bedankt  
BeitragVerfasst: 19 Aug 2007 21:01 

Tja... dann lüg ich wohl...tut mir leid soll nicht wieder vorkommen!!!

Bedankt  
 Betreff des Beitrags: Re: Oi
BeitragVerfasst: 19 Aug 2007 23:01 

stahlauge hat geschrieben:

..tut mir leid soll nicht wieder vorkommen!!!

stahlauge, jetzt sei doch nicht beleidigt, hat doch keiner gesagt, dass du luegst.

wir wollen halt nur infos, falls wir selber mal in der situation sind, vom airport GRU zum tiete zu muessen - und da ist die von dir genannte halbe stunde schon eine absolute wahnsinnszeit

aber kanns ja geben...

gruesse, diter

Bedankt  
BeitragVerfasst: 19 Aug 2007 23:25 

bin ich aber ;)

Habe versucht so zu schreiben daß mal keine Diskussion aufkommt da man es ja kennt daß einige in Foren immer etwas finden...(womit ich Euch nichts unterstellen will).
Also nochmal habe ca. geschrieben da es mir in etwa wie eine halbe std vorkam. Hatte nicht auf die Uhr geschaut war aber schon spät dran was meinen Flug betraf und nervös.;)Könnte natürlich auch eine 3/4 std. gewesen sein. Als wir von tiete losfuhren hatte ich schon Angst weil alles nach Rush-hour aussah, hatte mich dann aber gewundert wie schnell es ging. Und glaube wirklich nicht daß es viel mehr als ne halbe std. war.;)(letztes Wort hab) :twisted: Also nichts für ungut Jungs aber vielleicht war mein Busfahrer noch verrückter als alle anderen in Brasilien. :roll:
LG
Stahlauge

Nachtrag: ...Weiß jemand wo ich in HH an einen qualitativ, guten "Brasilianisches Portugiesisch" - Kursus komme? :?:

*** Bitte bei zeitnahen Nachträgen die Editierfunktion benutzen. ***

Bedankt  

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite: [ Vorherige ]  1, 2

» Foren-Übersicht » TOURISMUS IN BRASILIEN » Flug-Infos

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Aktuelle Zeit: 03 Dez 2008 05:44