brasilienflug Portal - Infoportal für Flugreisen nach Brasilien
brasilblog Magazin - Nachrichten live aus Brasilien

Neu:

Condor

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]   Gehe zu Seite: 1, 2  [ Nächste ]
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Sao Paulo nach Rio de Janeiro
BeitragVerfasst: 07 Jul 2007 17:37 

:!: Sao Paulo nach Rio de Janeiro :!:

habe vor diesen oder nächsten monat nach rio zu fliegen.
meine frage:

wie kann ich ausser mit dem bus (am liebsten fliegen) günstig von sao paulo(gru) nach rio de janeiro(gig) reisen?
da ich die sprache noch nicht beherrsche ist es äusserst schwierig für mich seiten zu finden auf denen ich diese flüge buchen kann.

zweite frage:

sollte ich doch mit dem bus fahren müssen was habe ich zu beachten?
ansonsten bin ich auch für jeden anderen tipp dankbar da das meine erste reise nach brasilien wird!!!

vielen dank im voraus

Stahlauge

Bedankt  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07 Jul 2007 19:11 

Beim Bus solltest Du von GRU zum Busbahnhof Terminal Tiete fahren und dort vielleicht ein ticket kaufen, bei dem Du an der Küste entlang fährst mit Zwischenstopp in Paraty würde ich empfehlen. In GRU kommst Du mit Englisch klar, am Terminal Tiete wahrscheinlich auch.

Bedankt  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07 Jul 2007 23:05 

Hab heute erst wieder erfahren, dass es bei innerbrasilianischen Flügen wegen des Streiks zum teil zu erheblichen Verspätungen kommt. Außerdem sid zumindest die Flughäfe in São Paulo (Guarulhos und Congonhas) total überfüllt. Ein Freund von mir muste 7 Stunden auf seinen Flug von Sao P. nach Londrina (auch im Bundesstaat SP) warten. Da solltest du vielleicht doch lieber Bus fahren.

Quem não tem colirio usa oculos escuros

Bedankt  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08 Jul 2007 18:51 

oi stahlauge,

mach das mal so, wie ich das seit jahren mache:

du kommst in GRU an. dann gehst du in die abflugebene und klapperst VARIG, TAM und GOL ab.

du sagst - geht auch auf englisch, das koennen die am schalter alle -,du wolltest a) sofort und b) billigst nach rio.

nennt jemand einen preis unter 200 reais, schlaegst du sofort zu.

ansonsten gehst du zum naechsten schalter, bis du was unter 200 gefunden hast.

ich habs zuletzt wieder so am 6.6.07, also vor 4 wochen, gemacht. kam so gegen 5 mit der lufthansa an und hatte sofort meinen flug um 6.45 mit der TAM nach rio. Preis: 159,12 reais incl. aller zuschlaege. (bei der varig haette ich mehr als doppelt soviel bezahlen muessen, preis von GOL hab ich vergessen).

wenn du ohne portugiesisch zum busbahnhof TIETE willst, hast du meines erachtens wesentlich groessere schwierigkeiten.

und wenn du erst im TIETE bist: ein heilloses durcheinander - und ob die busfahrer englisch koennen, da hab ich so meine zweifel.

uebrigens sollen sie im TIETE klauen wie die raben, das aber nur am rande. :lol:

insgesamt bedenke eins: bis du mit dem zubringerbus von GRU zum TIETE gefahren bist, bist du mit dem flieger praktisch schon in rio. und im tiete musst du dich ja dann auch erst mal zurecht finden; das ist ein riesenbahnhof. und dann warten, bis was nach rio geht, und dann stundenlang in dem bus dann rumhaengen. also ich hab das noch nie gemacht.

viel erfolg!

und berichte mal, wie es dir in rio gefallen hat.

gruesse, diter

Certo dia, o índio pegou a canoa e remou, remou, remou até encontrar a bela Iara, que o levou para o fundo das águas.

Bedankt  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30 Jul 2007 12:48 

Oi!

Vielen Dank für die Antworten!!!
Werde morgen durchstarten und denke eure hints werden mir gut helfen!
Werde auf jeden Fall berichten wie es war!!!

Also bis dann erstmal

Bedankt  
 Betreff des Beitrags: alles laesst sich noch steigern! OCEAN AIR am billigsten
BeitragVerfasst: 15 Aug 2007 23:05 

alles laesst sich noch steigern!

am 8.7. hab ich noch gepostet:

Diter_Rio hat geschrieben:

ich habs zuletzt wieder so am 6.6.07, also vor 4 wochen, gemacht. kam so gegen 5 mit der lufthansa an und hatte sofort meinen flug um 6.45 mit der TAM nach rio. Preis: 159,12 reais incl. aller zuschlaege. (bei der varig haette ich mehr als doppelt soviel bezahlen muessen, preis von GOL hab ich vergessen).

und am 15.8. kam ich wieder um 5.15 morgends in GRU an, bin um 5.50 zur GOL, preis sao -rio 220,-, also ueber meiner schmerzgrenze von 200,- und damit zu teuer, und wollte dann zur TAM, wo aber schon eine kleine schlange wartete.

deshalb bin ich zur ocean air und fragte, ob die auch nach rio fliegen - ich wusste das bisher nicht -.

sie bejahten, ich fragte nach dem preis: und es waren 88 reais zuzueglich tax 19,62, also summa summarum 107, 62 reais!

ich schlug zu, war um 6.05 eingecheckt und bin, nach der ueblichen verspaetung in GRU (darin hat sich nix geaendert) um 8.25 in rio gelandet.

107,- reais fuer sao nach rio, das hatte ich noch nie.

stahlauge hat allerdings jetzt nix mehr von der info, weil er schon weg ist. aber fuer die andern:

ocean air fliegt auch von sao nach rio.

gruesse, diter

Certo dia, o índio pegou a canoa e remou, remou, remou até encontrar a bela Iara, que o levou para o fundo das águas.

Bedankt  
 Betreff des Beitrags: Oi
BeitragVerfasst: 17 Aug 2007 15:31 

Hi Leute,

kleiner Erfahrungsbericht:

Angekommen in Sao Paulo und erstmal nur Tam Schalter gefunden. Dort Riesenschlange. Weitergesucht und nach Gol usw. gefragt. Trotzdem nicht gefunden. Schätze ich war ein bißchen gestresst. Dann bei Tam angestellt, ging relativ schnell. Gefragt ;Preis lag bei 160 Reais. Nicht schlecht wie ich fand. Weiß nicht warum, wahrscheinlich der Abenteurer in mir, bin mit dem Bus gefahren. An der Busstation versehentlich Rio statt Niteroi gesagt. Rio Ticket in der Tasche, Fehler bemerkt, zurück zum schalter. Bus-Company bot nur Rio an, Umtausch problemlos trotz Konkurrenzabwanderung. Dann 1001 Bus Ticket gekauft, 66reais nach Niteroi. Ankunft Rio nach 6 Std. Fahrt. Dort trotz Ticket nach Niteroi Endstation. Innerlich kurz vorm durchdrehen. Bescheid gesagt, sofort ohne Zuzahlung in einen Bus nach Niteroi gesetzt worden trotz Verständigungsschwierigkeiten und das sehr freundlich. Alles in allem ein kleines Abenteuer und doch sehr zufrieden weil gut geklappt, Companys freundlich und Busse sehr gemütlich! rückweg wieder mit Bus auch vom Feinsten und diesmal Reibungslos!!!
Werde das nächste mal(jedenfalls auf dem Hinweg) wieder Bus fahren da ich sehr ausgeruht in Rio angekommen bin. Vielen Dank an dieser Stelle nochmal für die tips und noch ein kleiner tip von mir. Ich selbst bin mit Traveller Checks gereist, da keine Kreditkarte. Wurde mir beim Kauf der Checks dann auch empfohlen. Außerdem sagte man mir ich sollte €uro nehmen da besserer Kurs. Ich sag mal so...Schwachsinn. Maestro tut es auch und die Checks sind so gut wie nicht einzulösen in Rio.
Bis zum nächsten mal Euer Stahlauge!!!

Bedankt  
 Betreff des Beitrags: Re: Oi
BeitragVerfasst: 17 Aug 2007 20:24 

stahlauge hat geschrieben:
Hi Leute,

Traveller Checks gereist, da keine Kreditkarte. Wurde mir beim Kauf der Checks dann auch empfohlen. Außerdem sagte man mir ich sollte €uro nehmen da besserer Kurs. Ich sag mal so...Schwachsinn. Maestro tut es auch und die Checks sind so gut wie nicht einzulösen in Rio.
Bis zum nächsten mal Euer Stahlauge!!!

Einloesen kannste Amex Traveller Cheques im Shopping Center "Downtown" in Barra. Amexco hat da ein kleines Office.

Bedankt  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18 Aug 2007 10:06 

Travellers Check sind out.Heute gibts die Travellers cahs karte mit den gleichen gebühren wie bei den checks nur mit dem unterschied das man mit der Karte fast an jedem Geldautomatem cahs beziehen kann.Die Karte kann mit Euro,Dollar oder CHF geladen werden und in Brasil kommen Reais heraus.

Profil E-Mail senden  
     Bedankt  
 Betreff des Beitrags: Olá
BeitragVerfasst: 18 Aug 2007 15:26 

Cool, hätt man vorher wissen sollen!
Was ich vergessen habe zu sagen ist daß man mir Visa traveller Checks angedreht hat, Am Ex hätte funktioniert.
Lg Stahlauge

Bedankt  

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite: 1, 2  [ Nächste ]

» Foren-Übersicht » TOURISMUS IN BRASILIEN » Flug-Infos

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Aktuelle Zeit: 03 Dez 2008 06:14