lol hat geschrieben:
Korrespondent Hart pflegt schon einen sehr eigenwilligen Stil,
Ja, lol ...... genau aus diesem Grund schätze, zumindest ich, ihn sehr. Aber wer sich einmal an Primitiv-Literatur ala Bildzeitung gewöhnt hat, hat da wohl etwas dran zu kauen.
lol hat geschrieben:
mit ähnlicher Vokabelflut und -auswahl wurde wohl weiland von einer bekannten 45 eingestellten nationalen Zeitung über das Warschauer Getto berichtet.......
Etwas mehr politische Sensibilität wäre hier wohl am Platze, mein lieber lol.
Übrigens finde ich bei der Wortauswahl, die DU zitiert hast, keine einzige Phrase. KHart verpasst der brasilianischen Realität (ja ..... genau die spiegelt sich nämlich tatsächlich in seinen Berichten wieder!) durch ein recht originelles Vokabular einen gewissen Touch. Und geben wir es doch mal zu: der eine oder andere wäre glücklich, wenn er aus seinem Vokabularl-1x1 auzubrechen wüsste.
takeo hat geschrieben:
Klaus Hart ist nichts weiter als ein linker Spinner! typische Klischees werden durch und durch gekaut, seine Berichte sind total unreflektiert! Mich regt so ein unreflektiertes Klischee-Gemüse schlichtweg auf!
Ein Linker mag ja vielleicht sein. Dagegen kann man - falls man etwas Demokratiebewusstsein hat - auch nichts einwenden.
Wenn man deinen Kommentar hier liest, meine ich, dass es deinerseits etwas unreflektiert ist,
ausgerechnet andere als "Spinner" zu bezeichnen.
Schau mal, wo Khart hingeht, um sich seine Infos zu holen. Ja genau, er geht an die Basis, in tiefste Favelas, spricht mit den Vertretern der Masse und nicht mit den glattgebügelten, verlogenenen Politikern und Empresários, die uns tagtäglich ein irreales Bild Brasiliens anhand
ihre Medien vorgaukeln.