Sao Paulo - Rio de Janeiro mit dem Auto

Infos und Tipps zu Hotels, Pousadas, Städten und Regionen in den Bundesstaaten Rio de Janeiro, São Paulo, Minas Gerais, Espirito Santo. Paraná, Santa Catarina und Rio Grande do Sul

Sao Paulo - Rio de Janeiro mit dem Auto

Beitragvon tobi1508 » Mo 2. Aug 2010, 14:33

Hallo zusammen,

als Tourist bin ich momentan in Sao Paulo und moechte in den komenden Tagen eine Fahrt mit dem Wagen nach Rio de Janeiro unternehmen.

Auf dem Hinweg hatte ich angedacht die innere Strasse BR 116 nach Rio de Janeiro zu fahren.
Auf dem Rueckweg wuerde ich gerne an der Kueste entlang nach Sao Paulo zurueckfahren, dann wuerde ich die BR 101 fahren.

Kann mir jemand ein paar Tips geben, ab welcher Abzweigung es sinnvoll ist, von der BR 116 auf die BR 110 zu wechseln?

Hoffe das ich ein paar kleinere Straende mit weniger Touristen besichtigen kann.

Vielleicht hat jemand diese Strecke schonmal befahren.

Viele Gruesse,

Tobi
Benutzeravatar
tobi1508
 
Beiträge: 8
Registriert: Mi 19. Mai 2010, 10:07
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Re: Sao Paulo - Rio de Janeiro mit dem Auto

Beitragvon dimaew » Mo 2. Aug 2010, 14:44

Hallo Tobi,

hab die Strecke im Januar erst befahren. Da war die BR 101 noch ziemlich schwierig wegen der Erdrutsche um Neujahr herum. Das dürfte sich aber jetzt gelegt haben.

Wir sind damals von der Dutra Richtung Caraguatatuba abgebogen. Ist eine interessante Strecke mit vielen Kurven und man sieht den Strand schon von weitem. Von Rio aus macht es aber vielleicht auch Sinn schon vor Paraty an die Küste zu fahren, an dem Abschnitt zwischen Paraty und Caragua gibt's einige Strände.
Jeder Weg beginnt mit dem ersten Schritt (chin. Sprichwort)
Benutzeravatar
dimaew
 
Beiträge: 4341
Registriert: So 5. Nov 2006, 14:18
Wohnort: im Hinterland, aber nicht in der Pampa
Bedankt: 731 mal
Danke erhalten: 566 mal in 433 Posts


Zurück zu Reiseziel: Südosten & Süden

 



Berechtigungen in diesem Forum

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

Persönlicher Bereich

Anmelden

Empfehlung

Wortübersetzer

Deutsch/Portugiesisch - Übersetzer in Kooperation mit Transdept

Neu im IAP PortalNetwork

Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]