sao paulo

Allgemeine Fragen & Tipps über alles, was dem Gringo in Brasilien passieren kann

sao paulo

Beitragvon einneuer » Di 15. Jan 2008, 19:14

hallo an alleda draußen!
ich lande am 31.01.08 in sao paulo am guarlhos flughafen. kann mir jemand da nen guten tipp geben, wie ich am besten und vor allem am sichersten ins zentrum komme- ach ja eine übernachtung brauch ich auch!
kenne mich mit brasilien nicht so aus und will eigentlich auch nicht lange in sao paulo bleiben, sondern eher nach argentinien, zumal sao paulo ja wirklich sehr gefährlich sein soll.
ehrlich gesagt, hab ich schon schiss, aber ich will mich dort mit nem freund treffen.
wenn also jemand ein paar beruhigende worte hat und mir vielleicht ne eingrenzung der besuchbaren stadtteile geben kann, wär ich euch echt dankbar!

also bis dann!
einneuer

Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Re: sao paulo

Beitragvon Neosi » Di 15. Jan 2008, 19:46

Ab ins Taxi, ist aber eine laengere Strecke Flughafen bis ins Zentrum (ca. 25km). Zentrum am Abend ist nicht gerade die beste Ecke.
Und wegen Hotel, gib mal bei google "hotel sao paulo", da findest du eine Menge! :cool:

Wenn du nicht so viel Lust und Zeit hast, waere es vielleicht sinnvoller fuer dich in einem Hotel in der Naehe vom Flughafen zu bleiben und dein Kumpel kommt da hin!

Hier kannst du auch ein paar Infos finden, um einen ersten Eindruck von Sao Paulo zu bekommen:

http://de.wikipedia.org/wiki/Sao_Paulo
Neosi

Danke erhalten: 13 mal in 8 Posts

Beitragvon robffm » Di 15. Jan 2008, 21:39

Erstmal viel Spaß in Argentinien und natürlich auch in Sao Paulo!

Ich bin gerade im Dezember aus Sao Paulo zurückgekommen und nach meinem Dafürhalten ist die Stadt längst nicht so gefährlich wie landläufig dargestellt wenn man sich an ein paar grundlegende, allgemein bekannte Sicherheitsregeln hält.

Aber jetzt zu deinen Fragen: