Sao Paulo - Waschmaschine umrüsten, Spülmaschine,Kühlschrank

Tipps und Fragen von Auswanderungswilligen und Leuten, die es schon in Brasilien geschafft haben / Wirtschaftliche Unabhängigkeit

Sao Paulo - Waschmaschine umrüsten, Spülmaschine,Kühlschrank

Beitragvon Hugo_Manns » Mo 25. Feb 2013, 20:15

Hallo, ich habe in meinem vorigen Post so super Antworten bekommen. Also ich bin begeistert, echt klasse!!!
eure-persoenliche-top-10-was-mitnehmen-lokal-kaufen-t17573-10.html

Ja ich werde einiges an gebrauchter, weisser Ware mitnehmen. Dazu ein paar Fragen.

WASCHMASCHINE - HABT IHR EINEN KONTAKT IN SAO PAULO?
Ich habe eine ältere Miele ohne komplizierte Elektronik mit ingegriertem Trockner. Diese müsste, so wie ich es verstehe, umgerüstet werden. Insbesondere die Wasserpumpe. Habt ihr einen zuverlässigen Kontakt, der die Umrüstung vornehmen kann und was würde das in etwa kosten?

KÜHLSCHRANK
Ich habe einen schööönen Bosch Kühlschrank im Retro-Design den ich ich gerne mitnehmen würde. Funktioniert dieser problemlos oder sollte ich auf irgendetwas achten?

SPÜLMASCHINE
funktioniert diese prinzipiell (Strom, Wasseranschluss?). Sind z.B. die Wasseranschlüsse kompatibel was Zoll-Anschlüsse für Wasserzufuhr betrifft und packt der Ablauf das entpumpen der Spülmaschine? Muss diese ggf. auch technisch umgerüstet werden?

Und ja: ich freue mich auf Brasilien.
Tausend Dank!

Hugo
Hugo_Manns

Bedankt: 21 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Re: Sao Paulo - Waschmaschine umrüsten, Spülmaschine,Kühlsch

Beitragvon moni2510 » Mo 25. Feb 2013, 21:09

Waschmaschine in Deutschland umruesten lassen VOR dem Umzug. Und dann wegschmeissen, wenn sie kaputt ist. Ich persoenlich habe meine Zweifel, dass es einen Techniker gibt, der die in Brasilien wieder flott bekommt. :shock:

Spuelmaschine, eine bras. Kueche hat normalerweise keinen Wasseranschluss fuer ne Spuelmaschine! (dafuer hat man ja ne Empregada)

Beim Kuehlschrank sollten mal die Elektriker antworten, ob der Motor irgendwann hohl dreht bei falscher Hertzzahl. Auch hier gilt... ist die Frage, wieviel Platz du in deiner zukuenftigen Kueche hast.
---
Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich es hier aufschreibe.
moni2510

Bedankt: 307 mal
Danke erhalten: 776 mal in 529 Posts

Beitragvon BrasilJaneiro » Mo 25. Feb 2013, 22:42

Hugo_Manns hat geschrieben:Hallo, ich habe in meinem vorigen Post so super Antworten bekommen. Also ich bin begeistert, echt klasse!!!
eure-persoenliche-top-10-was-mitnehmen-lokal-kaufen-t17573-10.html

Ja ich werde einiges an gebrauchter, weisser Ware mitnehmen. Dazu ein paar Fragen.

WASCHMASCHINE - HABT IHR EINEN KONTAKT IN SAO PAULO?
Ich habe eine ältere Miele ohne komplizierte Elektronik mit ingegriertem Trockner. Diese müsste, so wie ich es verstehe, umgerüstet werden. Insbesondere die Wasserpumpe. Habt ihr einen zuverlässigen Kontakt, der die Umrüstung vornehmen kann und was würde das in etwa kosten?

KÜHLSCHRANK
Ich habe einen schööönen Bosch Kühlschrank im Retro-Design den ich ich gerne mitnehmen würde. Funktioniert dieser problemlos oder sollte ich auf irgendetwas achten?

SPÜLMASCHINE
funktioniert diese prinzipiell (Strom, Wasseranschluss?). Sind z.B. die Wasseranschlüsse kompatibel was Zoll-Anschlüsse für Wasserzufuhr betrifft und packt der Ablauf das entpumpen der Spülmaschine? Muss diese ggf. auch technisch umgerüstet werden?

Und ja: ich freue mich auf Brasilien.
Tausend Dank!

Hugo

Die Idee von Moni in Deutschland umrüsten zu lassen ist ideal. Sonst kann dir in Brasilien passieren, dass ein Elektriker Monate daran arbeitet. Vielleicht solltest du die "weiße Ware" doch in Deutschland bei ebay Kleinanzeigen verkaufen. Es soll jetzt auch sehr gute Waschmaschinen zu kaufen geben.
Lava-Louças Brastemp Ative! BLE12AR - Inox R$ 2.507,91
Lavadora/Secadora de Roupas LG 10 kg WD1412RT5 com Painel Touch, 6 Movimentos de Lavagem, Diagnóstico Inteligente e Inverter Direct Drive R$ 2.844,90
Refrigerador Electrolux Frost Free Duplex DF42 c/ Controle de Temperatura Blue Touch - 382 L R$ 1.594,90
TV 42" LCD Slim CCE C420 Full HD com Conversor Digital e Entradas HDMI e USB R$ 1.344,16

Du brauchst etwa R$ 8.300,00 / 4.200,00 €uro um Spülmaschine, Waschmaschine mit Trockner, Kühlschrank und Fernseher in guter Qualität zu kaufen. Es geht billiger und teurer. Einen guten Gasherd mit 6 bocas wird dich R$ 2.000,00 kosten. Auch hier geht es billiger und teurer.
Ich stehe auch vor der Frage, wieder Container oder kaufen. Ich habe mich jetzt für kaufen entschieden. Denn Spülmaschine und Waschmaschine ersetzt meine Frau. Dann bleibt sogar nach Kauf von Kühlschrank und Fernseher noch Geld übrig für ein Sky Abo.
Nicht wissen, aber Wissen vortäuschen, ist eine Untugend. Wissen, aber sich dem Unwissenden gegenüber ebenbürtig verhalten, ist Weisheit.
BrasilJaneiro

Wohnort: Morumbi - Real Parque - perto de Cícero Pompeu de Toledo
Bedankt: 48 mal
Danke erhalten: 684 mal in 541 Posts

Beitragvon moni2510 » Mo 25. Feb 2013, 23:42

ich hab seit 3 Jahren nen LG frontlader (nur Waschmaschine), gekauft in Brasilien und bin sehr zufrieden.
---
Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich es hier aufschreibe.
moni2510

Bedankt: 307 mal
Danke erhalten: 776 mal in 529 Posts

Beitragvon guelk » Sa 2. Mär 2013, 12:15

BrasilJaneiro hat geschrieben:Die Idee von Moni in Deutschland umrüsten zu lassen ist ideal. Sonst kann dir in Brasilien passieren, dass ein Elektriker Monate daran arbeitet. Vielleicht solltest du die "weiße Ware" doch in Deutschland bei ebay Kleinanzeigen verkaufen. Es soll jetzt auch sehr gute Waschmaschinen zu kaufen geben.
Lava-Louças Brastemp Ative! BLE12AR - Inox R$ 2.507,91
Lavadora/Secadora de Roupas LG 10 kg WD1412RT5 com Painel Touch, 6 Movimentos de Lavagem, Diagnóstico Inteligente e Inverter Direct Drive R$ 2.844,90
Refrigerador Electrolux Frost Free Duplex DF42 c/ Controle de Temperatura Blue Touch - 382 L R$ 1.594,90
TV 42" LCD Slim CCE C420 Full HD com Conversor Digital e Entradas HDMI e USB R$ 1.344,16

Du brauchst etwa R$ 8.300,00 / 4.200,00 €uro um Spülmaschine, Waschmaschine mit Trockner, Kühlschrank und Fernseher in guter Qualität zu kaufen. Es geht billiger und teurer. Einen guten Gasherd mit 6 bocas wird dich R$ 2.000,00 kosten. Auch hier geht es billiger und teurer.
Ich stehe auch vor der Frage, wieder Container oder kaufen. Ich habe mich jetzt für kaufen entschieden. Denn Spülmaschine und Waschmaschine ersetzt meine Frau. Dann bleibt sogar nach Kauf von Kühlschrank und Fernseher noch Geld übrig für ein Sky Abo.

Ich stimme dem meisten oben zu, aber laß die Finger von der Geschirrspülmaschine. Die bekommt das Spülen einfach nicht hin. Empregada oder aus DE mitbringen, alles andere hat keinen Sinn.
Ja, ich bin Rio gegenüber positiv eingestellt.
guelk

Bedankt: 1 mal
Danke erhalten: 88 mal in 69 Posts

Beitragvon Trem Mineiro » Sa 2. Mär 2013, 17:10

Wir haben eine Brastemp für 12 Sets seit 3 Jahren im Einsatz und die Reinigungsleistung ist nicht zu beanstanden. Dazu benutzen wir Finish-Powertaps und den Klarspüler dazu. Als wir die Tabs mal gewechselt haben, ließ die Waschleistung spürbar nach.

Während Spülmaschinen immer "billiger" werden, werden dagegen Faxis immer teurer. Wir tendieren da zur Diarista und haben deshalb eine Spülmaschine.

Gruß
Trem Mineiro
Trem Mineiro

Bedankt: 343 mal
Danke erhalten: 1035 mal in 661 Posts

Zurück zu Auswandern