Sao Paulo - wer kann mithalten?

Infos und Tipps zu Hotels, Pousadas, Städten und Regionen in den Bundesstaaten Rio de Janeiro, São Paulo, Minas Gerais, Espirito Santo. Paraná, Santa Catarina und Rio Grande do Sul

Re: Sao Paulo - wer kann mithalten?

Beitragvon Careca » So 24. Aug 2008, 16:04

Takeo, wenn du schon aus jenem Material zitierst (nicht die Überschrift ist gemeint, sondern die statistischen Daten!), dann führe auch hier die Quelle an, damit auch klar wird, auf welchen Stichtag sich die statistischen Daten beziehen.
Solche Daten ohne deren Quellangabe hier reinzustellen ... okay, du musst es ja wissen und ich bessere für dich nicht nach ... :roll:
Abraços
Careca

"No risc, no fun!
MfG Microsoft"
Careca

Bedankt: 4 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Beitragvon amarelina » So 24. Aug 2008, 16:23

e ai cadé são os:

- teatros
- galerias de arte
- exposições
- salas de concerto
- museus

amarelina
"Wenn man sich mit einem langweiligen, unglücklichen Leben abfindet, weil man auf seine Mutter, seinen Vater, seinen Priester, irgendeinen Burschen im Fernsehen oder irgendeinen anderen Kerl gehört hat, der einem vorschreibt, wie man leben soll, dann hat man es verdient."
Frank Zappa
amarelina

Bedankt: 123 mal
Danke erhalten: 143 mal in 84 Posts

Beitragvon tinto » So 24. Aug 2008, 16:51

Careca hat geschrieben:Takeo, wenn du schon aus jenem Material zitierst (nicht die Überschrift ist gemeint, sondern die statistischen Daten!), dann führe auch hier die Quelle an, damit auch klar wird, auf welchen Stichtag sich die statistischen Daten beziehen.
Solche Daten ohne deren Quellangabe hier reinzustellen ... okay, du musst es ja wissen und ich bessere für dich nicht nach ... :roll:

Das mach ich: Quelle: Schätzungen von TAKEO

:wink:
tinto
Moderator

Bedankt: 137 mal
Danke erhalten: 137 mal in 104 Posts

Beitragvon paulista » So 24. Aug 2008, 21:48

vermutlich hat Takeo die Daten aus der offiziellen Statistik herausgelesen und zitiert:

http://www.spcvb.com.br/cidade/dados-saopaulo.htm

Ist aber schon komisch dass ausgerechnet hier nach Quellen gerufen wird, wo doch in vielen Beiträgen "Phantasiezahlen" herangezogen werden, die auch von niemandem hinterfragt werden.

p
paulista

Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 2 mal in 2 Posts

Beitragvon paulista » So 24. Aug 2008, 21:51

Dort findet man übrigens auch noch die Zahl der Motels: 350

p
paulista

Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 2 mal in 2 Posts

Beitragvon 007 » So 24. Aug 2008, 23:11

paulista hat geschrieben:Dort findet man übrigens auch noch die Zahl der Motels: 350

p

Die Frage nach den Motéis habe ich eigentlich nur zum Spass reingestellt, nachdem die IBOPE meint das Marta Prefeita wird.

Das es aber nur 35o Stück sein sollten, hat mich doch ein bisschen überrascht. Ich hätte mt viel mehr gerechnet.

abraço

James
Leben oder sich geschaeftlich betätigen in Fortaleza
oder Ceará ? WIR HABEN IMMER NEUE UND SERIOESE ANGEBOTE !

fortalezaconsult
007

Bedankt: 14 mal
Danke erhalten: 10 mal in 9 Posts

Beitragvon Takeo » So 24. Aug 2008, 23:35

Careca hat geschrieben:Takeo, wenn du schon aus jenem Material zitierst (nicht die Überschrift ist gemeint, sondern die statistischen Daten!), dann führe auch hier die Quelle an, damit auch klar wird, auf welchen Stichtag sich die statistischen Daten beziehen.

Lieber Careca... ich fand in meinem Hotelzimmer ein Buch: Din A 4 Hochglanzpapier mit der Überschrift 'SÃO PAULO life' (Guia de Cidade - Golden Book) voller HStern, Gucci, Bvlgari, und noch mehr so'n Zeugs was (zumindest) ich mir nie leisten könnte und auch nie leisten würde, aber auf den letzten Seiten fand ich eben diese Statistiken und fand sie interessant für dieses Forum....

wenn ihr mehr wisst, stellt's rein!

@tinto: Danke für Deinen link, sehr interessant!

es ging weiter:

16.5 mio Leute nehmen an Ausstellungen und Events teil.
von den 160 verschieden Ausstellungen/Events die in Brasilien stattfinden, finden 120 in São Paulo statt.
Das sin etwa 90.000 Ausstellungen allein in SP.
Darin werden insg. 2,6 Milliarden R$ gehandelt.

Die Wichtigsten sind:
Formel 1 in SP - 140 mio R$
Bienale der Kunst 99 mio R$ (Autos, die im Kreis fahren sind wichtiger!)
SP Fashio week 75 mio R$ im Januar und 40 mio im Juli
Automobilaustellung 55,5 mio R$
Karneval 30 mio R$
Internationale Filmfestspiele 10.1 mio.

aber in Besucherzahlen:
Bienale der Kunst: 2,5 mio.
Bienale der Literatur 800.000
Rock & Pop 700.000
Automobilaustellung 500.000
Filmfestspiele 200.000
Formel 1 - 150.000
Karneval 120.000
Takeo

Bedankt: 236 mal
Danke erhalten: 578 mal in 361 Posts

Beitragvon Careca » Mo 25. Aug 2008, 09:44

Takeo hat geschrieben:Lieber Careca... ich fand in meinem Hotelzimmer ein Buch: Din A 4 Hochglanzpapier mit der Überschrift 'SÃO PAULO life' (Guia de Cidade - Golden Book) voller HStern, Gucci, Bvlgari, und noch mehr so'n Zeugs was (zumindest) ich mir nie leisten könnte und auch nie leisten würde, aber auf den letzten Seiten fand ich eben diese Statistiken und fand sie interessant für dieses Forum....

wenn ihr mehr wisst, stellt's rein!

:lol: :lol: :lol:
Hehehe, warste in der gleichen Hotelkette wie ich? Glaub ich zwar weniger, aber das Hochglanzmaterial habe ich auch bei mir. Sieht toll aus, macht absolut null Kalorien (ergo null Nährwert :cool: ) und die Frauen werden beim Durchblättern mit leuchtenden Augen auch noch total feucht um die Nasenspitze herum. :twisted:
Nix für ungut, Takeo, wollt dir keinen in den Napf hängen, nur generell sind Quellenangaben bei solchen statistischen Daten unentbehrlich. Und diese Aufgabe nehme ich dir nie.
Abraços
Careca

"No risc, no fun!
MfG Microsoft"
Careca

Beitragvon Careca » Mo 25. Aug 2008, 09:55

paulista hat geschrieben:Ist aber schon komisch dass ausgerechnet hier nach Quellen gerufen wird,

Es handelte sich hierbei um ein Zitieren einer Quelle und da muss Nachfragen (nicht "rufen") erlaubt sein. Und das Nachfragen einer Quellenangabe bei solch einer statistischen Informationsüberdichte ist vollkommen legitim (insbesondere wenn es die FAQ betrifft). "Komisch" ist in solchen Fällen vielmehr, das nicht nachgefragt wird (wobei das freilich nicht auf den Nicht-Nachfragendenen zurück schließen lässt) oder das bei Nachfragen dieses als "komisch" empfunden wird.
Abraços
Careca

"No risc, no fun!
MfG Microsoft"
Careca

Beitragvon Takeo » Mo 25. Aug 2008, 12:30

paulista hat geschrieben:vermutlich hat Takeo die Daten aus der offiziellen Statistik herausgelesen und zitiert:

http://www.spcvb.com.br/cidade/dados-saopaulo.htm

Ist aber schon komisch dass ausgerechnet hier nach Quellen gerufen wird, wo doch in vielen Beiträgen "Phantasiezahlen" herangezogen werden, die auch von niemandem hinterfragt werden.

p

Nee, aber jetzt weiss ich, woher dieser Hochglanzschinken seine Daten hat!
Dieser Link ist interessant und macht einen seriöseren Eindruck! Danke - sehr interessant!
Takeo

Bedankt: 236 mal
Danke erhalten: 578 mal in 361 Posts

VorherigeNächste

Zurück zu Reiseziel: Südosten & Süden