Sao Paulo wirklich sooooo gefährlich ???

Infos und Tipps zu Hotels, Pousadas, Städten und Regionen in den Bundesstaaten Rio de Janeiro, São Paulo, Minas Gerais, Espirito Santo. Paraná, Santa Catarina und Rio Grande do Sul

Re: Sao Paulo wirklich sooooo gefährlich ???

Beitragvon tinto » Sa 4. Apr 2009, 04:38

flieder126 hat geschrieben: ....Was uns aufgefallen ist:
das niemand mit einem Handy am Ohr herumgelaufen ist
das die Frauen keinen Schmuck anhatten und
das ganz wenig Markenware (Klamotten) offentsichtlich getragen werden.
und das es gott sei Dank kein Überangebot von amerikanischen Filialen (Klamotten,CD`s,Schuhe,Schnellimbisse,Cafes est..)gab.
...

Da seid ihr aber ganz offensichtlich in keinem der vielen Shoppingcenter gewesen.... :wink:
tinto
Moderator

Bedankt: 137 mal
Danke erhalten: 137 mal in 104 Posts

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Re: Sao Paulo wirklich sooooo gefährlich ???

Beitragvon BrasilJaneiro » Sa 4. Apr 2009, 17:23

flieder126 hat geschrieben:Hallo sind wieder in germany !

so Jungs und Mädels - wir sind in Sao Paulo weder ausgeraubt noch überfallen worden

Danke nochmals für eure Tipps- und besonderen Dank an BrasilJaneiro hier im forum - Wir sind mit dem Stadtplan in der Hand Deinen Beschreibungen gefolgt - Hat perfekt geklappt - VIIIEEELLLLLENNNN DDDDAAAANNNKKK!!!!!!

Ich hab ja schon viele Großstädte in der Welt besucht- aber Sao Paulo ist der Hammer - der Ausblick vom Hochhaus
Edificio Italia (Öffnungszeiten tägl. ab 12 bis Mitternacht von 15 bis 16 Uhr freier Eintritt auf Terrasse ansonsten umgerechnet nur 3 Euro Eintritt) ist der Wahnsinn, wirklich soweit man sehen kann bis zum Horizont Häuser - die ganze STADT. Schon beeindruckend.

Gut eine klassische Touristenstadt ist SP nicht, aber trotzdem interessant anzuschauen und zu erleben.

Was uns aufgefallen ist:
das niemand mit einem Handy am Ohr herumgelaufen ist
das die Frauen keinen Schmuck anhatten und
das ganz wenig Markenware (Klamotten) offentsichtlich getragen werden.
und das es gott sei Dank kein Überangebot von amerikanischen Filialen (Klamotten,CD`s,Schuhe,Schnellimbisse,Cafes est..)gab.
Ist mal richtig erholsam andere einheimlische Läden anzusehen, anstatt immer diese Filialisten Läden.

Wir hatten nie den Eindruck, das wir in eine bedrohliche Lage sind oder geraden werden , wir finden SP genauso
ungefährlich/gefährlich, wie jede andere Welt-Groß-Stadt.
Gut, wir haben auch im Stadtteil Jardim in der Nähe der Avenida Paulista gewohnt.
Wir sind sehr oft U Bahn und Taxi gefahren, und ich muss gestehen, da hab ich beim S Bahn fahren in Köln mehr schiess und fühle mich unwohler. Vorallem ist es in SP wesentlich sauberer als in Köln.

Was am lustigsten war, und ich konnte es kaum gauben, dass man in so einer Großstadt weder mit englisch noch mit spanischen guten SPRACHKENNTNISSEN weiterkommt. Aber wir haben es geschaft, sind über all hingekommen wo wir hin wollten und waren auch lecker Essen in netten kleinen Restaurants .

Taubstumme müssen ja auch zurecht kommen :shock:

Nochmals vielen Dank für Eure Tipps, werde SP weiterempfehlen , kann ja nichts negatives berichten.

Gruß aus Köln
Inge

Freut mich fuer euch. Das wichtigste habt ihr wohl gesehen. Alles andere ist mehr fuers naechste mal. Es gibt ja noch mehr in São Paulo. Aber dafuer sind wir ja hier im Forum. Also bis zum ????
Nicht wissen, aber Wissen vortäuschen, ist eine Untugend. Wissen, aber sich dem Unwissenden gegenüber ebenbürtig verhalten, ist Weisheit.
BrasilJaneiro

Wohnort: Morumbi - Real Parque - perto de Cícero Pompeu de Toledo
Bedankt: 48 mal
Danke erhalten: 686 mal in 542 Posts

Vorherige

Zurück zu Reiseziel: Südosten & Süden