SaoPaulo; Zwischenstopp/Sightseeing

Infos und Tipps zu Hotels, Pousadas, Städten und Regionen in den Bundesstaaten Rio de Janeiro, São Paulo, Minas Gerais, Espirito Santo. Paraná, Santa Catarina und Rio Grande do Sul

Moderator: tefinho

SaoPaulo; Zwischenstopp/Sightseeing

Beitragvon halbhalb » So 7. Okt 2012, 15:11

Hallo Brasilien-Gemeinde,
Am 13. Dez. kommen wir in GRU um ca. 8:00 an und fliegen ab GRU am nächsten Tag um 9:45 weiter nach Bogota/Quito. Die Zwischenzeit wollen wir mit Flach-Schlafen und einer Stadtrundfahrt füllen. Frage: wo buchen wir am besten ein Mittelklasse-Hotel (evtl. welches) um etwas vom Zentrum zu sehen bzw. ab Hotel (nicht vorgebucht) eine Besichtigungstour machen zu können ?
N.B.:sind schon einige Male GRU/CGH mit Bus gefahren (1,5 bis 3 Std.) dabei natürlich nichts interessantes/historisches von SP gesehen.
Wir wünschen allen schöne Festtage/Ferien und werden ab 9. Januar den Rest des Winters/Sommers im Süden Brasiliens verbringen. Besten Dank zum voraus.
halbhalb

Bedankt: 15 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Re: SaoPaulo; Zwischenstopp/Sightseeing

Beitragvon SteveBln » So 7. Okt 2012, 23:53

Also ich war jetzt vor kurzem 4 Nächte in SP und bin alleine 2 Tage durch SP gelaufen und muss sagen, dass ich da nichts als sonderlich sehenswert einstufen würde. Klar am Praca Se (dem ehem. Zentrum der Stadt) gibt es die große Kathedrale, aber im Prinzip ist es irgendwie ein Gotteshaus wie jedes andere (zumindest für mich). Der Vorplatz ist dafür übervölkert von Obdachlosen und Junkies. Wenn du da ohne Probleme durch kommst, hast du Glück. Wir waren glücklicherweise eine Gruppe von 7 Leuten (5 Männer und 2 Frauen) und wurden evtl. deshalb in Ruhe gelassen, aber vor unseren Augen wurde ein Obdachloser von seinen "Kollegen" ausgeraubt.
Dann gibt es noch Liberdade - das Viertel der Japaner - was aber auch nicht unbedingt ein Highlight ist. Dann kann man sich das Edificio Copan angucken, welches das Gebäude mit der größten Wohnfläche weltweit ist, aber am Ende ist es auch nicht wirklich spannend :) Ansonsten evtl. den Ibirapuera Park oder das Museum of Modern Art in der Av. Paulista. Viel mehr interessantes ist da wirklich nicht.

Solltet ihr euch für Fußball interessieren, kann man sich evtl. noch das Morumbi angucken und eine Tour durch das Museum des FC Sao Paulo machen.
SteveBln

Bedankt: 6 mal
Danke erhalten: 2 mal in 2 Posts

Folgende User haben sich bei SteveBln bedankt:
halbhalb

Re: SaoPaulo; Zwischenstopp/Sightseeing

Beitragvon RobbieBrasil » Sa 13. Okt 2012, 05:07

Hallo, ich schließe mich der Meinung meines Vorredners an, ich war in Sau Paulo insgesamt bereits 5 Monate, da ich hier meine Frau kennen gelernt habe.
Sao Paulo ist echt nicht so superschön, es sei denn man steht auf Riesenstädte und Wolkenkratzer.
Ganz nett ist der Innenstadtbereich um "Se" und "Downtown"
Und das Fußballmuseum ist wirklich sehr nett.

Ein Hotelzimmer könnt Ihr ganz einfach über HRS.DE buchen, alles in deutscher Sprache und relativ günstig.

Alternativ wäre eine Busreise nach Santos zu empfehlen, da seit Ihr direkt am Atlantik!! Fahrzeit ca 2h, je nach Bus.

Viel Spaß
!
:wink:
RobbieBrasil

Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 1 mal in 1 Post

Folgende User haben sich bei RobbieBrasil bedankt:
halbhalb

DKB-Cash - Das kostenlose Girokonto vom Testsieger

Zurück zu Reiseziel: Südosten & Süden

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)