brasilienflug Portal - Infoportal für Flugreisen nach Brasilien
brasilblog Magazin - Nachrichten live aus Brasilien

Neu:

Condor

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]   Gehe zu Seite: [ Vorherige ]  1, 2, 3, 4  [ Nächste ]
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30 Apr 2007 20:26 

habe mal bei buschle & lepper nach zemant nachgefragt: 1sack 50kg= 13,80R$ bei abholen, 15,00R$ bei lieferung. bei grösseren mengen erhält man sicher noch rabatt.

mein mann hatte vor 2 jahren bei handwerkern nachgefragt: der preis war 15R$ pro std. für pedreiro und servente zusammen. ich denke das der stundensatz nicht niedriger geworden ist. bauen in und um blumenau ist teuer.
noch was zu IPTU: http://209.85.165.104/search?q=cache:E2 ... cd=2&gl=br

laut unserem früheren architekten bist du jetzt in blumenau mit ca. 700 - 800R$ pro m2 beim hausbau für ein mittelklassehaus dabei.
es sind nicht mal die materialkosten die so gewaltig gestiegen sind, die lohnkosten lassen dich hier ganz schön in die knie gehen.
wir haben vor 4 jahren schon knapp 400R$ für der m2 bezahlt.

ein stück weg von uns war ein grundstück(ist für comercial zugelassen) mit 1500m2. am ende seines grundstücks ist ein fluss, muss er schon ca. 30mtr abrücken, und dann kommt noch esgoto, muss er noch mal paar meter weg. es bleibt also nur vorn an der strasse zu bauen. dieser irre wollte für dieses mikrige stückchen land 230.000R$, und 3x dürft ihr raten ob er es verkauft hat?
lg periquito

We are here to make friends :-)

Betreff des Beitrags: Details und die Gesamtsicht.
BeitragVerfasst: 01 Mai 2007 02:12 

Also ich bleib dabei dass wegen nichtzahlens der Iptu ein Grundstück nicht enteignet werden kann. Jedoch kann das Nichtzahlen die Gemeinde auf ein Grundstück aufmerksam machen und sie kann dann einen Grund zu finden der im öffentlichen Interesse liegt.

Meine Frau (Rechtsanwältin seit 20 Jahren) hats mir so erklärt: por causa não, atraves sim.

Sie hat sich sogar die Mühe gemacht im Buch Hely Lopes Meirelles: Direito Municipal brasileiro nachzuschlagen. Und naturlich den Artikel 182 aus dem br. Grundgesetz.

Glaube aber dass der Strandläufer an diesen Details nicht sehr interessiert ist. Was wir Ihm wohl beide empfehlen ist eine Reise nach Brasilien um mal nach dem rechten zu sehen.
Früher oder später wird er sowieso nach BR reisen müssen, wenn er sein Grundstück nicht verlieren will.
lohnt sich auf alle Fälle für Ihn

1. Will er verkaufen bekommt er Geld

2. Will er bauen, bekommt er miete (auch Geld)

3. Ist er Enteignet worden bekommt er auch Geld

Was solls er muss herkommen, den ohne seinen Auftritt wirdst wohl nichts werden.

Com as palavras todo cuidado é pouco, mudam de opinião como as pessoas. (J. Saramago)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01 Mai 2007 02:20 

oi bruzundanga

ich kann dir nur beipflichten, ich denke auch das du recht hast.
das was er machen muss ist nach brasilien kommen und nach dem rechten schauen und seine sachen in ordnung bringen.
lg periquito

We are here to make friends :-)

Zuletzt geändert von O_Periquito am 01 Mai 2007 03:10, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01 Mai 2007 02:34 

Zitat:
Direito Municipal brasileiro nachzuschlagen. Und naturlich den Artikel 182 aus dem br. Grundgesetz.

Bei manchen Entscheidungen hat man durchaus den Eindruck, das sich die Gemeinde weder an das eine noch das andere gebunden fühlt.

:roll:

Spass beiseite, mag durchaus sein, das das in der Öffentlichkeit so dargestellt wurde, um den Säumigen Zahlern ein wenig Druck zu machen. Es scheint nämlich einige zu geben, denen IPTU ein Fremdwort ist. 8)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03 Mai 2007 16:09 

Danke & Tchau
Strandläufer

Maaret jut,
Strandläufer

Der Unterschied zwischen Deutschland und einer Bananenrebublik: In Deutschland wachsen keine Bananen.

Zuletzt geändert von Strandläufer am 03 Mai 2007 17:53, insgesamt 2-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03 Mai 2007 16:33 

Das wird schwierig.... Wäre aber machbar, wenn Du ein Lebenskünstler bist. Schliesslich bauen ja so auch die meisten Brasilianer... Aber nun Punkt für Punkt:
1. Das wird Dir jede europäische Bank sagen, denn Deine 400 Euro brauchst Du dort zum Leben und die Wohnung als Sicherheit reicht dann auch nicht...
2. Halte ich für eine gute Idee. Aber pass auf bei Investoren - und doppelt bei Landsleuten...
3. Ist ein harter Weg, aber vielleicht geht es nur so.
4. Vergiss nie, dass Du der Ausländer bist. Würdest Du einem Ausländer mit Deinen Qualifikationen einen Job in Deutschland geben?
5. Wenn Du bereit bist ein "brasilianisches" Leben zu führen, wäre das ein Weg...
6. Vergiss das. Brasilianische Zinsen sind unbezahlbar.
7. Heirate eine reiche Brasilianerin....
...oder wie machst Du das mit der Aufenthaltsbewilligung?

paz e amor
Severino

Betreff des Beitrags: Re: Was würdet ihr an meiner Stelle machen ?
BeitragVerfasst: 03 Mai 2007 17:08 

Löschen ist ok.
Ich fange damit an

Não bebo, não fumo, não cheiro,
Às vezes minto um pouco.

Zuletzt geändert von Bequimao am 05 Mai 2007 13:03, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03 Mai 2007 17:35 

Zitat:
Das Verhalten läuft hier unter *****.
Kein Kommentar mehr notwendig.
Doch einer noch: In Brasilien heisst das dann in einigen Fällen: Familie.... 8)
Und das AA ist dann der Strandläufer.... :P

paz e amor
Severino

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04 Mai 2007 09:46 

Auch gelöscht

Maaret jut,
Strandläufer

Der Unterschied zwischen Deutschland und einer Bananenrebublik: In Deutschland wachsen keine Bananen.

Zuletzt geändert von Strandläufer am 11 Mai 2007 18:34, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04 Mai 2007 12:16 

Severino hat geschrieben:
4. Vergiss nie, dass Du der Ausländer bist. Würdest Du einem Ausländer mit Deinen Qualifikationen einen Job in Deutschland geben?

Hopla Severino,

da kommt aber eine schlimme diskriminierende Denke zum Vorschein. Ist das die übliche Schweizerborniertheit ?

Du wirst staunen, ich habe bereits Ausländern in Deutschland "einen Job gegeben". Soll heißen, ich war froh ihre Abreitskraft für mich in Anspruch nehmen zu können.

Als ich noch Selbständig war waren es Chinesen, die bei mir die deutsche Belegschaft in den Schatten gestellt haben.

Dann beim Bau meines Hauses haben mir einige Polen geholfen, abermals kommen deutsche Handwerker da mit unüberbrückbarem Riesenabstand nicht mit.

Also ich würde mal sagen, fest steht, dass ich nie wieder Deutschen "einen Job geben" würde. Die Arbeitsmentalität ist einfach unerträglich. Wenn, dann ganz gezielt fleissigen und motivierten Ausländern.

Und mit Sicherheit kann ich eine Menge, was in Südbrasilien gefragt ist.
Und es gibt nicht nur eine Qualifikation die durch ein Diplom-Papierchen an der Wand entsteht.

Und in SC gibt es genug inzwischen groß gewordene Betriebe von Deutschen Eeinwanderern, die nicht denken "der Typ ist ja ein Ausländer, uuh, neee" sondern fähig sind genauer hinzusehen.

Irgendwie bekommt man in diesem Forum ein unheimlich beschissenesm Gefühl, die Leute hier sind in ihrem Denken und in ihren Äußerungen ziemlich brutalisiert, auf jeden Fall aber radikalisiert.

Das mag die brutalisierte Gesellschaft in Deutschland und Brasilien wiederspiegeln, ok. Aber sollte sich dieses Klima in Brasilien weiter verstärken, erschiene es mir doch nur sehr ratsam einen riesen Bogen darum zumachen und sich ein Land zu suchen, dessen Gesellschaft nicht durch Kriege oder nackten Überlebenskampf dermaßen brutalisiert ist.

Hinsichtlich der Reaktion meines Bankers, das hast Du nicht richtig verstanden.
Im Gegensatz zu Dir hat er nicht meine Rechenkünste oder meine Fähigkeit ein Geschäft zu beurteilen in Frage gestellt.

Er hat ganz klar gesagt was alles an Brasilien nicht ok ist, und dass er unter solchen Voraussetzungen eine Baufinazierung niemals durch kriegt.

Maaret jut,
Strandläufer

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite: [ Vorherige ]  1, 2, 3, 4  [ Nächste ]

» Foren-Übersicht » INFOS, TIPPS UND HILFEN ZU BRASILIEN » Politik, Wirtschaft & Geschichte Brasiliens

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Aktuelle Zeit: 30 Aug 2008 05:33