brasilienflug Portal - Infoportal für Flugreisen nach Brasilien
brasilien Magazin - Aktuelle Nachrichten aus Brasilien
Brasilienfreunde.Net

»» Todesflug AF 447 - die Air France Katastrophe im Atlantik: Alle Fakten, Daten, Hintergründe im brasilien Magazin! ««

Neu:

Condor Partnerprogramm DKB-Cash

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]   Gehe zu Seite: [ Vorherige ]  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Schamanismus in Brasilien?
BeitragVerfasst: 23 Dez 2008 14:08 

@ donesteban,

Du empfindest Deine Äusserungen als "schnippisch? Eigenartiger Humor.

Bis dann

klaus
www.pension-brasilien.de

Profil E-Mail senden  
     Bedankt  

BeitragVerfasst: 23 Dez 2008 14:14 

Ja, so bin ich. Schon seltsam, oder ;-)

Profil E-Mail senden  
     Bedankt  
BeitragVerfasst: 23 Dez 2008 21:36 

laylinha hat geschrieben:
Also falls mir jemand irgentwie weiter helfen kann,wäre ich mehr als glücklich!
Muito obrigada*

http://www.udv.org.br/ União do Vegetal. Ist absolut legal
Hier im Forum gibt es einen der Bescheid weiss, ich glaube er hiess RWS, frag mal nach

Bedankt  
BeitragVerfasst: 25 Dez 2008 18:28 
uniao vegetal = santo daime oä.

ein tee aus mehreren wurzeln, schmekt scheusslich muss aber offenbar ziemlich einfahren, ist also klar etwas was man als droge bezeichnen muss.
ich höhre, es sei eine art "erleuchtungs-droge". die konsumenten haben zum teil extreme trips. soll den menschen helfen, zu sich und seinem eigentlichen wesen zu finden. viele ex. koks- und cracksüchtige sind via diesem tee von ihrer sucht weggekomen.
das ganze ist in einer art religions-vereinigung zusammen gefasst. d.h. dieser tee ist staatlich abgesegnet.

-nein, man kann das zeugs nicht kaufen, man nimmt ihn von 1-2mal pro MONAT und nicht TAG ein ;)

gruss
urs

BeitragVerfasst: 25 Dez 2008 23:49 

Oi donesteban...hmmm woher weißt du eigentlich,daß ich mir "kurz" den Schamanismus reinziehen will?
Kann mich nicht erinner,daß ich geschrieben hätte wie lange ich in Brasilien bleibe,oder?Und ich denke 4Montae kann unter Umständen schon lang genug sein um ein bißchen was davon mit zu bekommen...
Ehrlich gesagt war ich sehr überrascht um nicht zu sagen schockiert darüber, wie manche Leute auf meine Frage reagiert haben.Aber das ist immer die Sache mit dem schreiben,man hört ja die Betonung nicht,deshalb interpretiert jeder das Gelesene von seinem Standpunkt aus....ich nehms also niemanden übel,finds sogar eher amüsant,daß viele Leute anscheinend soooo viel Zeit übrig haben,daß sie sogar auf Fragen antworten,wenn sie keine Ahnung haben...
In diesem Sinne auch dir,muito obrigada!

Profil E-Mail senden  
     Bedankt  
BeitragVerfasst: 26 Dez 2008 12:42 

donesteban hat geschrieben:
Ja, so bin ich. Schon seltsam, oder ;-)

Hallo
Ja sehr seltsam sehr seltsam . Man kann es bald greifen .

Bis dene und neulich
Männlein

Irren ist menschlich sagte der Hahn und stieg von der Ente und dann auf den Schwan .
Geschmackssache sprach der Affe und biß in das Stück Kernseife .

Bedankt  
BeitragVerfasst: 26 Dez 2008 16:51 

laylinha, das liest sich aber tatsächlich so, finde ich. Vor allem die Einleitung mit dem "zu Carnaval..." impliziert eher eine kurze Reise und eher ein Interesse aus Neugierde. Ich denke Deine Reaktion passt auch ausgezeichnet zu dem, was ich geschrieben habe. War ja, wie Du richtig gemerkt hast, nicht ganz ernst gemeint, obwohl der Teil über Macumba einfach so ist. Vielleicht war das wenigstens neu und interessant für Dich ;-)

Übrigens, ich habe großen Respekt vor allen friedlichen Bewegungen/Einstellungen, die sich damit beschäftigen, Mensch und Natur wieder in Einklang zu bringen. Dazu gehört auch das Seelenleben und Fragen der Selbsterkennung etc. Also wenn Du Dich ernsthaft mit diesem Thema beschäftigen wirst, dann würden mich sogar Deine Entdeckungen, Erkenntnisse und Einschätzungen an dieser Stelle interessieren.

Ich bin jedoch sehr voreingenommen gegenüber allen Organisationen, Personen und Kulten, die sich solchen Themen organisiert widmen. Das ist für mich ein Widerspruch. Wir brauchen keinen 25. Bhagvan, der einer frustrierten Europa-Fraktion (passt das hier, Takeo ;-) ) Erleuchtung und inneren Frieden für viel oder wenig Geld verschafft. Ob im Guru-Pelz oder im Schamanen-Rock.

Berichte uns gerne, was Du heraus findest und was Du erlebst.

PS: Um Deinen schönen Thread hier nicht kaputt zu machen, enthalte ich mich einer Antwort auf meinen Vorredner. Ich hoffe er verzeiht es mir.

Profil E-Mail senden  
     Bedankt  
BeitragVerfasst: 22 Apr 2009 12:34 

Ayahuasca findest du 'überall' in Brasilien...habs selbst genommen dort.

Ja, es schmeckt grauenhaft, aber es öffnet dein unbewusstest...dinge kommen hoch von denen man im tagesbewusstsein nicht mal zu träumen wagt...

schau mal hier:
http://www.heartoftheinitiate.com/what-people-say

Profil E-Mail senden  
     Bedankt  
BeitragVerfasst: 22 Apr 2009 15:41 
TrustUser  Offline

starglider hat geschrieben:
Ayahuasca findest du 'überall' in Brasilien...habs selbst genommen dort.

Ja, es schmeckt grauenhaft, aber es öffnet dein unbewusstest...dinge kommen hoch von denen man im tagesbewusstsein nicht mal zu träumen wagt...

schau mal hier:
http://www.heartoftheinitiate.com/what-people-say

http://www.uniaodovegetal.org.br/
http://www.udv.org.br/english/
Es gibt in Brasilien 2 "Kirchen" die Ayahuasca in ihren Versammlungen verwenden. Santo Daimo und die União do vegetal.
Die União do vegetal hat Zentren in Europa und den Vereinigten Staaten und ist absolut anerkannt und respektiert.
die Santo Daimo ist nur auf Brasilien beschränkt, und ist so eine Art protestantischer Ableger.
Während man sich in der União auf die Wirkung des Tees beschränkt und ruhig sitzt oder liegt wird bei Santo Daimo getanzt und gesungen. ist so eine Art Mischung aus Candom bleu und Iguanaçú. Hat mir nicht zugesagt.

Ich besuche oft die União, kann aber leider den Tee nicht trinken, weil ich rauche und gerne mal einen hebe. Der Tee schliesst aber jeglichen Drogengenuss aus. Man speibt und sch... sich mörderisch an wenn man Alkohol, Nikotin oder andere Drogen mit dem Ayahuasca vermischt.

Im Prinzip macht man eine Reise in die Vergangenheit und wenn man oft teilnimmt in vorhergegangene Leben. es ist oft eine erschreckende Erfahrung und darf nur unter Anleitung von erfahrenen Mitgliedern und in der Gemeinschaft gemacht werden.

Prost Mahlzeit, Sachen gibts dies garnicht gibt
REISEBÜRO, AMAZONASTOUREN, BETRIEBSBERATUNG
DAS ANDERE BRASILIEN

Profil E-Mail senden  
     Bedankt  
BeitragVerfasst: 02 Mai 2009 14:07 

laylinha hat geschrieben:
Oi,tudo bem?
Also ich flieg zu Karneval nach Brasil...werd mir natürlich das volle Programm reinziehn...
Nicht nur Tourishow,am Strand liegen und abends tanzen gehen...
Viel mehr würde mich allerdings interessieren etwas über den Schamanismus in Brasilien zu erfahren.
Ich weiß dass es viele "Santo Daime Gemeinden" gibt,aber das ist eigentlich nicht das was ich suche.
Eher einen ganz ursprünglichen Schamanen oder ein Dorf wo man mit Leuten direkt in Austausch zu dem Thema treten kann...oder irgentwo im Amazonasgebiet??
Wahrscheinlich bin ich viel zu naiv, wenn ich denke,daß es irgentwie klappen wird...aber ich bin zuversichtlich!
Also falls mir jemand irgentwie weiter helfen kann,wäre ich mehr als glücklich!
Muito obrigada*

Erzaehl nun mal, wie es war. Nicht nur fragen, sondern auch mal Bericht erstatten. Danke.

Deus me livre dos fiscais brasileiros, que do meu dinheiro eu mesma me livro!

Bedankt  

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite: [ Vorherige ]  1, 2

» Foren-Übersicht » INFOS, TIPPS UND HILFEN ZU BRASILIEN » Umwelt & Natur: Vielfalt auf allen Ebenen

Alle Zeiten sind MEZ [ Sommerzeit ]

Aktuelle Zeit: 05 Jul 2009 07:31

Social Bookmark

Bookmark bei: Mr. Wong Bookmark bei: Del.icio.us Bookmark bei: Webnews Bookmark bei: Icio Bookmark bei: Oneview Bookmark bei: Linkarena Bookmark bei: Newskick Bookmark bei: Folkd Bookmark bei: Yigg Bookmark bei: Digg Bookmark bei: Reddit Bookmark bei: Simpy Bookmark bei: StumbleUpon Bookmark bei: Slashdot Bookmark bei: Netscape Bookmark bei: Furl Bookmark bei: Yahoo Bookmark bei: Spurl Bookmark bei: Google Bookmark bei: Blinklist Bookmark bei: Blogmarks Bookmark bei: Diigo Bookmark bei: Technorati Bookmark bei: Newsvine Bookmark bei: Blinkbits Bookmark bei: Ma.Gnolia Bookmark bei: Smarking Bookmark bei: Netvouz