brasilienflug Portal - Infoportal für Flugreisen nach Brasilien
brasilblog Magazin - Nachrichten live aus Brasilien

Neu:

Condor

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]   Gehe zu Seite: 1, 2  [ Nächste ]
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Schamanismus
BeitragVerfasst: 17 Jan 2006 22:12 

Ich habe mir einen Bericht über DON AGUSTIN RIVAS VASQUEZ ANGESEHEN.
http://www.schamanismus-und-heilen.de/3 ... s_bio.html

Ausschlaggebend hierfür war der frühe Krebstod der Frau eines Freundes vor einigen Tagen. Der Freund ist Arzt, dessen Bruder Heilpraktiker. Es ergab sich eine sehr interessante Diskussion, zumal mein Mann von einem brasilianischen Bekannten erzählen könnte, der eine unheilbare Krankheit von einem Schamanen (Santa Catarina) behandeln lässt.
Hat jemand im Forum Tipps zum Thema oder irgendwelche Erfahrungsberichte über den Schamanismus in Brasilien? Wo sind die, was tun die, was kosten die Behandlungen usw.
Ich würde mir das mal gerne ansehen, wenn ich in Brasilien bin.

Viva Floripa

Betreff des Beitrags: Red Feather
BeitragVerfasst: 17 Jan 2006 22:25 

Hallo Viva Floripa!
Also da könnte ich dir einige Infos geben. Ich arbeite schon seit 15 jahren schamanisch.War vor 2 Jahren bei Alba maria in bahia- Terra Mirim, hier hast du zum beispiel die Möglichkeit dich behandeln zu lassen.
Oder Seminare zu belegen.Dann wenn du noch etwas wartest,gibt es in der Nähe von Recife ein Heilzentrum, das auch mit schamanischen Methoden arbeitet.Hier kannst du auch Grundkenntnisse erlernen, z.B Heilrituale, Energiearbeit, Schwitzhütte usw.Anfang 2007 ist dies möglich.
Wenn du noch mehr Infos brauchst, melde dich!
Red Feather

Centro-de-Balance.de

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18 Jan 2006 13:33 

Red Feather hat geschrieben:
Oder Seminare zu belegen.Dann wenn du noch etwas wartest,gibt es in der Nähe von Recife ein Heilzentrum, das auch mit schamanischen Methoden arbeitet.Hier kannst du auch Grundkenntnisse erlernen, z.B Heilrituale, Energiearbeit, Schwitzhütte usw.Anfang 2007 ist dies möglich.

Danke, es geht um die Grundkenntnisse.
Der Heilpraktiker hat vergangenes Frühjahr seine 85-jährigen Eltern am Gleitschirm übers Meer fliegen lassen. Die Stärke der Psyche!!! Sie hatten einen Riesenspaß daran.
Der Gedanke, sich mit den schamanischen Methoden auseinander zu setzen ist, wurde inzwischen von uns aufgegriffen. Deine Infos interessieren mich. Die HP habe ich mir angesehen.

Viva Floripa

BeitragVerfasst: 20 Jan 2006 14:54 

Schön, das ich helfen konnte. Falls du noch mehr Infos brauchst, melde dich. Bei http://www.earth -oasis-travel.de kannst du z. B. auch spezielle Reisen buchen, die viel mit Schamanismus zu tun haben. Sind reisen mit Alba Maria , Augustin Rivas Vasquez,
Rainbowwoman macht im februar nächstes jahr ein Reise nach mexiko, auch sie kann ich empfehlen. War bei ihr, ihre heilzeremonien sind ausergewöhnlich.Schau mal unter http://www.schamanismus.net.
Wenn du möchtest kann ich dir auch eine Bücherliste schicken, oder eine Liste von guten CD´s , mit denen du schon mal vorfühlen kannst, ob es was für dich ist. Befasst du dich schon mit anderen alternativen Methoden? Es gibt nämlich eine sehr gute methode mit der Schamanismus und die Homöopathie sich zusammenfinden. Eine der besten Möglichkeiten effektiv zu arbeiten.Und ohne großen Kostenaufwand. Was ja auch für Brasilien ideal ist, denn dort ist die Homöopathie weit verbreitet.
AHO!
Red Feather

Betreff des Beitrags: Schamanismus
BeitragVerfasst: 22 Jan 2006 00:50 

Die Seiten sind klasse. Habe PN geschickt.

Viva Floripa

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01 Jan 2007 21:31 

Hallo Red Feather

Kannst Du oder sonst jemand aus dem Forum etwas über Terra Mirim erzählen? Ich würde mich sehr dafür interessieren.

Vielen Dank und herzliche Grüssse

Luna

BeitragVerfasst: 02 Jan 2007 12:07 

Hallo Luna!
Ist ja nun schon einige zeit her, das ich in Terra Mirim war, aber wenn ich dir weiterhelfen kann, gerne.
Möchtest du denn einige Zeit dort verbringen? Dann besorge dir Infos über das Programm, denn Alba Maria ist auch nicht immer dort. Macht Seminare auch unter anderem in Deutschland. Hier ist das Thema klr Schamanismus. In Terra Mirim hat sich das leider eher als Satsang gestaltet, was mir persönlich nicht so gut gefallen hat. Auch gab es kaum Möglichkeiten Alba zu sprechen. Weiß natürlich nicht, wie es jetzt ist.
Terra Mirim selbst ist ein starker kraftplatz, wunderschön , allerdings sollte man nicht in der Regenzeit anreisen, da es sonst passieren kann das die chalets, in denén man wohnt, unter Wasser stehen.Denn die stehen sehr nah am See. Wir konnten täglich verfolgen, wie das Wasser näher kam. Ansonsten ist alles sehr einfach gehalten, und man hat schon ziemlich gut Kontakt mit allem was dort kreucht und fleucht.Erinnere mich noch gut an die riesigen kröten , die wenns dunkel wurde massenhaft an den Wegen saßen, also eine gute Taschenlampe mitnehmen!
Man aknn sich auch dort behandeln lassen, seien es Heilmassagen oder Schamanische Behandlungen. Auch gibt es hervorragende Heilöle( Habe immer noch Reste davon) und auch Pflanzen zum einnehmen.
Hast du Kontaktadressen?
Wenn nicht kann ich dir noch geben.
Aho
Red Feather

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02 Jan 2007 14:06 

Hallo Red Feather

Vielen Dank für die rasche Antwort. Ich reise im Februar das erste Mal für 3 Wochen nach Brasilien und bin in Salvador, um einen Tanzkurs zu machen und den Carneval zu erleben.
Zufällig habe ich vor ein paar Wochen von Terra Mirim gehört und würde dort gerne mal vorbeischauen, um das Projekt kennenzulernen und vielleicht ein anderes Mal dorthin zu gehen.
Wie komme ich denn von Salvador am besten dorthin?
Ich kann mir vorstellen, dass mir vielleicht der Karneval ein bisschen zu viel wird und ich etwas Ruhe brauche. Kann ich auch nur für einen oder zwei Tage dahin? Es scheint ein festes Programm zu geben, das man mitmachen muss?

Liebe Grüssse

Luna

BeitragVerfasst: 03 Jan 2007 19:41 

Hallo!
Also wir sind von Terra Mirim nach salvador mit dem Bus gefahren.Also es gibt eine verbindung.Und man auch nur ein paar Tage bleiben. Wir waren eine Woche dort. Bei den Kurzaufenthalten, muß man auch kaum Programm mitmachen, denn es ist eine Gemeinschaft, und man beteiligt sich an den Arbeiten, z.B. abspülen, abtrocknen, beim essen zubereiten helfen, und am Samstag ein ganz besonderes Higligt, da wird der Fluß, der durch terra Mirim fließt saubergemacht.Ansonsten um in die Ruhe zu kommen, ein Geheimtipp. Es gibt dort verschiedene Häuschen, in denen man sehr gut meditieren kann.
Du kannst ja auf die Homepage direkt schauen, ob zu der Zeit Programm ist.
http://www.terramirim.org.com.br, glaube ich ist die adresse.
Wünsche dir viel Spass in Salvador.Ich bin übrigens ab 12. Jan in Brasilien , in Joao Pessoa.Freue mich auf den Carneval, und auf vieles mehr!
Red Feather

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03 Jan 2007 19:52 

oi red father, kannst du mir etwas ueber joao de deus sagen? er soll ein recht prominenter heiler sein. mehr weiss ich nicht ueber ihn. danke

schoens taegli

amarelina

não há diferença entre um sábio e um tolo quando ambos estão apaixonados.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite: 1, 2  [ Nächste ]

Ähnliche Einträge
Themen Forum Autor

» Foren-Übersicht » TOURISMUS IN BRASILIEN » Was man über Brasilien wissen sollte

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Aktuelle Zeit: 30 Aug 2008 14:07