brasilienflug Portal - Infoportal für Flugreisen nach Brasilien
brasilblog Magazin - Nachrichten live aus Brasilien

Neu:

Condor

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Scheidung in der Schweiz
BeitragVerfasst: 08 Feb 2006 18:53 

Salut zäme
Ich bin neu bei den Brasilienfreunden und habe gesehen, dass ihr gerne und rege postet. Zunächst kurz zu meiner Person: Am 2. August 2001 beging ich die grösste Dummheit meines Lebens: Ich habe in der Schweiz eine Brasilianerin geheiratet. Sie kommt aus Olinda/PE und war schon mehrfach bei Ihrer in der Schweiz verheirateten Mutter zu Besuch.
Heute weiss ich, dass sie bereits im November 2001 eine Beziehung zu einem Polizisten - ein ausgesprochener Brasilienfan - unterhalten hatte. Um das Ganze nun etwas zu kürzen: Am 9. Juli 2003 kam es zur gerichtlichen Trennung.
Nach Schweizer Recht kann man nach 2 Jahren Trennung die Scheidung einreichen. Mit all den verschiedenen Möglichkeiten kann das dann aber mit Anwälten recht lange verzögert werden, sodass ich immer noch auf den endgültigen Termin warte.
Dank der Unterhaltsbeiträge konnte sie sich eine Eigentumswohnung in Recife (Piedade) kaufen. Nun die erste Frage: Wo bekomme ich dazu eine gerichtlich verwertbare Bestätigung? Was wenn die auf den Namen Ihres Bruders läuft?
Nun geht die Geschichte noch weiter: Seit Juli 2004 bin ich wieder mit einer Brasilianerin liiert. Wir führen eine harmonische Beziehung und möchten beide eine gemeinsame Zukunft aufbauen.
Per Ende Februar wurde mir mein Job gekündigt und ich möchte mich nun neu Orientieren, resp. mit ihr und ihren 3 Kindern in Brasil eine neue Zukunft aufbauen. Was ratet ihr mir? Abwarten bis die Scheidung kommt? Nach Deutschland zu meinen Eltern ziehen? Ein einfaches Häuschen und ein Auto habe ich schon in Brasilien. Portugiesisch ist auch bekannt. Vermögen könnte ich ca. EUR 80T zusammenbringen. Angst habe ich keine, die Mentalität der Brasilianer ist mir bekannt und ich liebe sie auch. Ich bin für jeden Tip dankbar.....