... Ich habe mir mal den Spaß gemacht.... und meine Bekannten, verheiratete...Brasilianerinnen und Deutsche von 2000 - 2005 im Raum Köln zu beobachten....
und habe festgestellt, dass ich in Köln nur 2 deutsch-brasilianische Pärchen kenne, die nach 5 Jahren noch nicht geschieden sind.
Der Rest.... so rund 20 Pärchen.... haben sich alle wieder scheiden lassen...Spätestens nach der Geburt eines Kindes.... brauchten die meisten brasilianischen Mädels.... ihren deutschen Mann nicht mehr...
den mit 3/7 des Gehalts + Kindesunterhalt läßt sich ganz gut leben... und auch ein Flugticket für die Schwester bezahlen.... die das Spielchen kinderleicht mit mittelmäßiger Schauspielkunst.... einige Jährchen durchhält....
Ich kann mich nur wundern, wie angesichts solcher Tatsachen deutsche Männer so blöd sein können regelmäßig in die gleiche Falle zu laufen...
Meine Freundinnen... die ganze Clique weiß, dass es nur um das liebe Geld... und die Papiere geht und dem deutschen Trottel geht erst ein Licht auf, wenn von RA Hajo Hök.... die Unterhaltsforderungen kommen.
Die jammernden deutschen Männer, die sich regelmäßig bei mir ausheulen tun mir ja richtig Leid.... aber muss ich als Frau einem Mann beibringen, ein Mann zu sein.
Die rechtliche Position des Ehemannes, des vermeintlich Stärkeren, ist im dt Eherecht so schwach, dass in Brasilien es bereits die Spatzen von den Dächern pfeifen.... liebsten einen "Deutschen" heiraten.... dann hat die ganze Familie in Brasilien ausgesorgt....
Ich glaube es gibt für eine materialistisch veranlagte Frau kein besseres Opfer als ein deutscher "Gutmensch"...
Gute Männer kommen in den Himmel, schlechte Männer kommen immer !!!!
Und genau aus diesem Grund kommt für mich ein deutscher Mann nicht in Frage...
gruß