Schenke in Thailand keine Blumen

Infos zu Internet, Telefon, Handy, TV und Literatur in Brasilien

Re: Schenke in Thailand keine Blumen

Beitragvon mikelo » Sa 21. Jun 2008, 19:06

supergringo hat geschrieben:
mikelo hat geschrieben:du wirst hier im forum sicherlich keine angaben darueber finden. [-X [-X [-X :wink:
Doch, selbstverständlich, der Film hat ja auch durchaus Brasilienrelevanz. Meines Wissens gibt es den Film (noch?) nicht auf DVD, ich habe aber die Anfrage als Anlass genommen, zwei Franzosen, die es genau wissen müssten, anzuschreiben. Warten wir also mal bis nach dem Wochenende.

lieber sg-ich meinte keine angaben ueber die downloadquelle [-X [-X [-X [-X
o sol nasce pra todos; a sombra pra quem merece.

Nur für Bewohner des Kantons Zürich/auch auf dumpfe Trolle anwendbar
mikelo

Bedankt: 192 mal
Danke erhalten: 76 mal in 60 Posts

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Beitragvon baldim » So 22. Jun 2008, 12:12

Wer was weiß, kann mir ja eine PN schicken,
falls es Probleme mit einem direkten Link geben sollte.

Danke schon mal
baldim

Bedankt: 26 mal
Danke erhalten: 16 mal in 11 Posts

Beitragvon Amazém » So 22. Jun 2008, 13:01

(dpa/ar) "Schenke in Thailand keine Blumen" ................

Jean (Eric Savan) ist Bauingenieur, 40 Jahre alt und vor zwei Jahren von seiner Frau verlassen worden. Seitdem ist es um sein Liebesleben nicht gut bestellt, er hat keine Freundin und hält nichts von käuflichem Sex. Da schlägt sein Freund Polo (Bruno Lopez) einen gemeinsamen Golfurlaub in Thailand vor. Polo macht seit zehn Jahren Urlaub in dem südostasiatischen Land, das für seinen Sextourismus bekannt ist.

Polo hat nicht nur Golf im Sinn, sondern vor allem Sex. Er versucht Jean zu erklären, dass es völlig normal sei, dafür zu bezahlen. In Frankreich schenke man einer Frau Blumen, in Thailand dagegen Geld für Blumen, das sie aber nach Gutdünken ausgeben könne. Jean jedoch lässt sich auf diese Sichtweise nicht ein. Zwar begleitet er Polo in einschlägige Bars und Lokale, aber für sich will er diese Methode der Kontaktanbahnung nicht nutzen. Stattdessen wendet er sich an eine Heiratsvermittlung und zahlt 400 Euro allein für drei Treffen mit interessierten Damen. Danach muss er sich eingestehen, dass Polo recht hatte: Auf diese Weise wird er höchstens ausgenutzt und abkassiert.

Dann beobachtet Jean in einer Bar eine junge Frau am Billardtisch, die ihre Umgebung kaum wahrzunehmen scheint. Anders als die anderen legt sie es nicht darauf an, von einem der Touristen eingeladen zu werden. Er spricht sie an, aber sie ist nur widerstrebend bereit, ihn zu begleiten. Beim gemeinsamen Essen taut Pat (Dao Paratee) jedoch auf und die beiden verbringen die nächsten zwei Tage und Nächte miteinander. Danach erlebt Jean das Problem "Geld oder Blumen" hautnah. Er will Pat nicht für Liebe bezahlen, aber sie braucht das Geld. Sie muss Eltern und Geschwister ernähren und erklärt es Jean so: "Du bist mit mir im Urlaub, aber ich bin nicht mit dir im Urlaub."

Pat ist 26 und arbeitet in einer Bar. Wenn sie nicht dort sein kann, muss eben jemand anders ihre Arbeitszeit bezahlen. Regisseur und Drehbuchautor Durringer, der in Frankreich auch für seine Theaterarbeit bekannt ist, lässt die Thailänderinnen mit ihren französischen Begleitern Englisch sprechen, das untertitelt ist. Nur die Gespräche der Franzosen untereinander sind in der deutschen Fassung synchronisiert.

Spätestens am Tag der Abreise begreift Jean, dass ihm das "Problem" Pat über den Kopf gewachsen ist. Er lässt Polo allein nach Paris zurückfliegen und verbringt noch einige Tage mit der Frau, die sich in ihn ebenso hoffnungslos verliebt hat wie er sich in sie. Aber wie es weitergehen soll, wird ihm erst klar, als er sich allein in Paris wiederfindet.

Quelle:
http://satundkabel.magnus.de/programm/a ... -arte.html

Ich habe diesen Film damals gesehen und fand ihn sehr gut....
Amazém

Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 10 mal in 8 Posts

Beitragvon tinto » So 22. Jun 2008, 18:44

ulrico hat geschrieben:
dimaxx hat geschrieben:Hallo Supergringo,

Notfalls kann man sich das Video auch online anschauen:

http://plus7.arte.tv/de/detailPage/1697 ... 03902.html

Warum kann man das nicht sehen, wenn man nicht im deutsprachigen Europa wohnt? Das ist doch Diskriminierung...und hängt bestimmt mit der (möglichen, aber oft nichtmal gegebenen GEZ-Gebühr zusammen, oder?

Ich sehe die Brasilienrelevanz schon allein darin, dass es für Sextouristen oft nur Zufall ist, ob sie in Thailand oder Brasilien landen....
tinto
Moderator

Bedankt: 137 mal
Danke erhalten: 137 mal in 104 Posts

Beitragvon baldim » Mo 23. Jun 2008, 05:46

Den Film kann man in Deutschland auch nicht mehr sehen.
Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass Arte die Filme nur 7 oder 10 Tage zur Verfügung stellt.
baldim

Bedankt: 26 mal
Danke erhalten: 16 mal in 11 Posts

Beitragvon birdofouropreto » Mi 22. Okt 2008, 21:13

Der Film ist echt nicht schlecht. Wer mal in Berlin vorbeischaut - ich hab ihn damals aufgenommen (ich koennte ohne dvd-recorder garnicht mehr) und schau ihn mir auch gerne nochmal an :)
birdofouropreto

Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Beitragvon Sergipano » Sa 29. Aug 2009, 10:00

Der Film läuft am 04.September 21:00 Uhr mal wieder auf Arte und am 11. September folgt sogar ein 2.Teil- Der Affe gibt Buddha Honig
Sergipano

Bedankt: 6 mal
Danke erhalten: 2 mal in 2 Posts

Vorherige

Zurück zu Telekommunikation & Media & Literatur