Schlechter Winterdienst auf Brasiliens Straßen ?

Fragen & Tipps von/für Brasilienneulinge in Sachen Ein- und Ausreise, Visa, Geld, Sicherheit, Gesundheit, Essen & Kontaktaufnahme

Schlechter Winterdienst auf Brasiliens Straßen ?

Beitragvon Colono » Fr 26. Jul 2013, 03:30

Benutzeravatar
Colono
 
Beiträge: 2282
Registriert: Do 28. Feb 2013, 21:44
Wohnort: Pioneiros
Bedankt: 632 mal
Danke erhalten: 686 mal in 504 Posts

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Re: Schlechter Winterdienst auf Brasiliens Straßen ?

Beitragvon zagaroma » Fr 26. Jul 2013, 05:36

Hahahaha :D

Nur in Brasilien kann ein Schnee-Räumer knatsche-lila sein mit Leuchtschrift! =D> =D> =D>

Da werden die in Rom neidisch, die haben keine Schneeräumer und da ist auch immer das totale Chaos los, wenn's mal schneit.
before you abuse,
critizise or accuse
walk a mile in my shoes
Benutzeravatar
zagaroma
 
Beiträge: 1962
Registriert: Do 5. Mär 2009, 18:46
Wohnort: Olinda/Janga
Bedankt: 703 mal
Danke erhalten: 1184 mal in 638 Posts

Folgende User haben sich bei zagaroma bedankt:
Colono

Re: Schlechter Winterdienst auf Brasiliens Straßen ?

Beitragvon Colono » Fr 26. Jul 2013, 14:08

Da sagt man immer die brasilianische Polizei sei faul.

Zum Schneeschippen und Salzstreuen würdest unsere nicht bringen. [-X
Benutzeravatar
Colono
 
Beiträge: 2282
Registriert: Do 28. Feb 2013, 21:44
Wohnort: Pioneiros
Bedankt: 632 mal
Danke erhalten: 686 mal in 504 Posts

Re: Schlechter Winterdienst auf Brasiliens Straßen ?

Beitragvon cabof » Fr 26. Jul 2013, 19:57

Hallo Residents im Süden von Brasilien ..... wie erlebt ihr den Winter und Kälteeinbruch? Berichtet doch mal.
Dateianhänge
ski04.gif
ski04.gif (14.52 KiB) 1066-mal betrachtet
Cabof
Du hast keine Chance - aber nutze sie
Benutzeravatar
cabof
 
Beiträge: 9820
Registriert: Di 24. Jul 2007, 16:24
Wohnort: 4000 m Luftlinie vom ältesten Bahnhof Deutschland`s entfernt
Bedankt: 1393 mal
Danke erhalten: 1465 mal in 1229 Posts

Re: Schlechter Winterdienst auf Brasiliens Straßen ?

Beitragvon Frankfurter » Fr 26. Jul 2013, 20:24

cabof hat geschrieben:Hallo Residents im Süden von Brasilien ..... wie erlebt ihr den Winter und Kälteeinbruch? Berichtet doch mal.


Sind zwar nicht im weiten Süden von Br. , sondern nur in Süd Minas. ( 1.000 Meter Höhe )

Kurz. Nachts sau kalt ca 5. Grad. Nasskalt :!: Ohne Heizung. Da geht man früh ins Bett [-X . Kein elekt. Heizgerät in den Geschäften zu bekommen. Meinem Sohn sei Dank, der mir seine dicke Winterjacke dagelassen hat. In einer Stunde drei Leute zur Mittagszeit gesehen, die Handschuhe anhatten.
Frankfurter
 
Beiträge: 948
Registriert: Mo 1. Jan 2007, 18:14
Bedankt: 180 mal
Danke erhalten: 191 mal in 158 Posts

Folgende User haben sich bei Frankfurter bedankt:
cabof

Re: Schlechter Winterdienst auf Brasiliens Straßen ?

Beitragvon MarcoA » Fr 26. Jul 2013, 21:00

Wie es im Süden Brasiliens ist, weiß ich zwar nicht - aber ein Bekannter in Argentinien jammert sehr über die Temperaturen.
Benutzeravatar
MarcoA
 
Beiträge: 51
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 15:25
Bedankt: 31 mal
Danke erhalten: 7 mal in 7 Posts

Re: Schlechter Winterdienst auf Brasiliens Straßen ?

Beitragvon rossoneri » Fr 26. Jul 2013, 22:42

Ich bin in SC und musste am Mittwoch Morgen die Scheiben meines Autos frei kratzen, entsprechendes Gerät hatte ich natürlich nicht :D
Ansonsten ist es tagsüber OK, aber wenn es nachts Richtung 0 Grad geht ist es natürlich nicht schön. Unverständlicherweise sind auch immer noch ständig Fenster und Türen offen. Zumindest ist das Wasser beim Duschen warm...
Benutzeravatar
rossoneri
 
Beiträge: 106
Registriert: Do 21. Jun 2012, 09:39
Bedankt: 21 mal
Danke erhalten: 13 mal in 10 Posts

Folgende User haben sich bei rossoneri bedankt:
cabof

Re: Schlechter Winterdienst auf Brasiliens Straßen ?

Beitragvon cabof » Mo 29. Jul 2013, 07:06

und die hohen Temperaturen in DE bewirken aufgeplatzten Straßenbelag und schwimmenden Asphalt... Extreme. Süd-Brasilien-Residents, laßt euch aus DE diese Eisschaber und Enteiser für Türschlösser schicken, kleines Geld hier . Frostschutzmittel im Kühler, es dürfte
die richtige Mischung aus Alkohol/Wasser wirken, Spiritus wenn vorhanden oder eine Flasche "51" - gute Fahrt!
Cabof
Du hast keine Chance - aber nutze sie
Benutzeravatar
cabof
 
Beiträge: 9820
Registriert: Di 24. Jul 2007, 16:24
Wohnort: 4000 m Luftlinie vom ältesten Bahnhof Deutschland`s entfernt
Bedankt: 1393 mal
Danke erhalten: 1465 mal in 1229 Posts

Re: Schlechter Winterdienst auf Brasiliens Straßen ?

Beitragvon seitenwandkletterer » Do 1. Aug 2013, 01:05

Um es ganz ehrlich zu sagen: Letzte Woche war es hier saukalt. Wir sind nach dem Wochenende in Santa Maria-RS in unsere gut gekühlte Wohnung in Bagé-RS (60 km von der Grenze zu Uruguay) gekommen und im Kinderzimmer hatte es wohlige 8ºC. Da hilft auch keine Klimaanlage, denn die friert bei den dementsprechenden Aussentemperaturen auch ein. Heizlüfter können da auch nicht viel machen.
Heute nachmittag bin ich wieder in Bermudas und kurzen Hosen auf der Baustelle rumgerannt. Das soll mal einer aushalten....

...SWK!
"Onde tudo que se planta cresce e o que mais floresce é o amor"
Benutzeravatar
seitenwandkletterer
 
Beiträge: 819
Registriert: So 28. Nov 2004, 21:47
Wohnort: Bagé / RS
Bedankt: 10 mal
Danke erhalten: 16 mal in 16 Posts

Folgende User haben sich bei seitenwandkletterer bedankt:
cabof

Re: Schlechter Winterdienst auf Brasiliens Straßen ?

Beitragvon 008 » Do 1. Aug 2013, 13:37

unfassbar,und deswegen seid ihr nach brasilien ausgewandert?
schöne grüsse aus fortaleza!
008
Benutzeravatar
008
 
Beiträge: 133
Registriert: Fr 3. Okt 2008, 15:28
Bedankt: 51 mal
Danke erhalten: 47 mal in 31 Posts

Nächste

Zurück zu Was man über Brasilien wissen sollte

 



Berechtigungen in diesem Forum

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

Persönlicher Bereich

Anmelden

Empfehlung

Wortübersetzer

Deutsch/Portugiesisch - Übersetzer in Kooperation mit Transdept

Neu im IAP PortalNetwork

Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]