Schöne Strände in ganz Brasilien, Vorschläge

Fragen & Tipps von/für Brasilienneulinge in Sachen Ein- und Ausreise, Visa, Geld, Sicherheit, Gesundheit, Essen & Kontaktaufnahme

Re: Schöne Strände in ganz Brasilien, Vorschläge

Beitragvon Sulista » Fr 6. Aug 2010, 20:14

Meine persönlichen Highlights, wenn auch alles keine Geheimtipps:

1. Jericoacoara
2. Florianopolis, wenn man es als Gesamtpacket sieht
3. Pipa
4. Ilha do Mel
5. Morro de Sao Paulo

Stadtstrände sind nicht so mein Ding, mal abgesehen von Ipanema oder Praia da Barra in Rio.
"Es gibt keine billigen Dinge, nur billige Menschen"
"Sometimes you have to break an egg to make an omlette"
Sulista

Bedankt: 11 mal
Danke erhalten: 52 mal in 32 Posts

Folgende User haben sich bei Sulista bedankt:
jorchinho

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Beitragvon jorchinho » Sa 7. Aug 2010, 10:29

Campinense hat geschrieben:
jorchinho hat geschrieben:Schwimmen kann er, war mal Vizestadtmeister über 200 m Kraul.

Aber "er" heisst nicht zufällig Christian Keller? Obwohl dieser für die SGE erfolgreicher über Lagen war. Wenn Du die zweihundert noch an die 2 Min schwimmst, sollteste fit für Brasil´s Praias sein :mrgreen:

Ne nicht wirklich. Meine Initialien sind JR, aber auch nicht der aus Texas.
Den Christian habe ich mal kurz kennengelernt, aber da trennen uns doch einige Welten.
Der schwimmt schneller, als ich rennen kann.
Aber ich kann mich, trotz meines hohen Alters :wink: noch über Wasser halten.
Und ich liebe es, an solch fantastischen Stränden zu schwimmen und mir alles dann quasi von der Meerseite aus zu betrachten.
Ausser Boa Viagem, kann ja bekanntlich unangenehm werden.
Habe ein paar Stände durch, Boa Viagem und Porto de Galinhas für max. 2Std, grausam, was da abgeht. Dann lieber, wie gesagt Mangue Seco in PE oder Praia Azul in Paraiba, oder Itamaraca in PE. Obwohl letzteres ja auch schon überrannt wird.
Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein wie andere mich gern hätten.
jorchinho

Bedankt: 869 mal
Danke erhalten: 445 mal in 335 Posts

Beitragvon Campinense » Sa 7. Aug 2010, 11:25

jorchinho hat geschrieben:Und ich liebe es, an solch fantastischen Stränden zu schwimmen und mir alles dann quasi von der Meerseite aus zu betrachten.

Ja das kenne und liebe ich auch. Zum Beispiel in Bertioga / SP mache ich dies oft. Es ist sicher kein Strand für unsere Liste hier, aber die Aussicht (wenn man, mit dem Bauch nach oben, im Wasser treibt) hat es etwas. Der lange, menschenleere, saubere Strand. Meistens blauer Himmel. Dahinter die gewaltige Hügelkette. Um mich herum niemand (Surfer, Haie, Boote, Badegäste), nur der alte Mann & das Meer :mrgreen: - dann schreie ich dort draussen schon mal all meine Sorgen heraus und fühle anschließend wie neugeboren.
Campinense

Bedankt: 112 mal
Danke erhalten: 74 mal in 59 Posts

Beitragvon johanna_deutschland » Sa 7. Aug 2010, 16:37

Naja, Schoener Strand klingt sehr plausibl und allgemein.

Fuer mich ist ein schoener Strand dann schoen, wenn er viele Wellen anrauschen hat und man darauf surfen kann.

Da empfehle ich Nordbrasilien (Hawai). LOL... (ich weiss, dass es Amiland ist).

Mal ehrlich: Leblon
Eu sou membro aqui (Grátis): http://www.CasoAmoroso.com
johanna_deutschland

Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 6 mal in 6 Posts

Beitragvon taschenlampe » So 8. Aug 2010, 19:18

jorchinho hat geschrieben:Bin gerade über einen anderen Thread darüber gestolpert.
Mich würde interessieren, welche Strände ihr empfehlen könnt, sei es wegen der Aussicht, Ruhe, Action, Essen, Sport u.s.w, egal wo, Süden oder Norden.
Ausschlagender Punkt für mich war der Name Mangue Seco. Den scheint es des öfteren zu geben.
Ich meine den kleinen in PE.
Macht mich bitte schlau.
Ich will noch ein bisschen was sehen. :wink:

Es gibt einen Geheimtip in Sao Paulo Guaruja.Das ist Forte dos Andradas.Liegt hinter der Praia do Tombo in Guaruja,ist aber nicht zugänglich,da es vom Militär benutzt wird.
Samstags kann man dort gegen ein geringen Entgelt,glaube 6 Reais pro pessoa dieses Forte besichtigen.
Dort stehen noch alte Kanonen von Krupp auf einem Hügel in diesem Forte die damals als Sicherung für den Hafen von Santos aufgebaut wurden.
Das alles kann man ,aber nur Samstags besichtigen.Man kann dann mit dem eigenen Auto in dieses Forte fahren.
Der Strand dort ist wunderschön,und es stehen auch einige Bugalows dort die für brasilianische Offiziere dort gebaut wurden.
Diese Bungalows stehen oft leer,und man kann sie für billiges Geld Mieten,ich nehme mal an,zur Aufbesserung der Mannschaftskasse.
Also einfach dort anrufen,und den Tenete fragen ob was frei ist.
Wenn man nichts bekommt,lohnt sich der Ausflug trotzdem,weil es ist interessant zu sehen was die dort für den zweiten Weltkrieg alles aufgebaut haben.
Da gibt es die Kanonen,einen Tunnel über 100 meter lang mit Munitstionskammer,toiletten,Manschaftsräumen,die alle nicht mehr benutzt werden.Also alles ziemlich vergammelt.
Du kannst dort nur auf einen Parkplatz fahren,der Ausflug zu den Kanonen,und zu dem Tunnel wird durch das brasilianische Militär durchgeführt,alles in den 6 Reais oder sowas enthalten.
Toller Blick auf die Stadt Santos mit ihrer Bahia.
Lohnt sich auf jeden Fall,also geht mal dorthin.
Gruss taschenlampe
taschenlampe

Bedankt: 2 mal
Danke erhalten: 13 mal in 11 Posts

Folgende User haben sich bei taschenlampe bedankt:
jorchinho

Vorherige

Zurück zu Was man über Brasilien wissen sollte