brasilienflug Portal - Infoportal für Flugreisen nach Brasilien
brasilblog Magazin - Nachrichten live aus Brasilien

Neu:

Condor Partnerprogramm DKB-Cash

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Schulbesuch in Brasilien
BeitragVerfasst: 25 Sep 2005 07:41 

Hallo Leute,

soweit ich weiß, gehört das Thema "Schule" zum Thema Bildung... hier also meine Frage:

Ist es möglich, das ein 9-Jähriges Kind einen Tag lang eine private Schule in Brasilien besucht?

Sozusagen zu Informations- oder Studienzwecken wie der Schulalltag abläuft! Hat jemand damit Erfahrung?

belinda.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28 Sep 2005 10:34 

Hi Belinda,

also wenn du einfach so in eine brasilianische Schule spazieren und dein Kind dort für einen Tag unterbringen willst, glaube ich, dass du keinen Erfolg haben wirst, da die Brasilianer dein Anliegen nicht verstehen werden wollen. Sie werden dir dann mit solchen Floskeln wie Haftung in Schadensfällen und Sicherheit deines Kindes kommen.

Solltest du allerdings mit Bekannten oder Verwandten gemeinsam in eine Schule gehen, wo deren Kinder eingeschrieben sind, dürfte es m.E. überhaupt kein Problem sein, dein Kind dort für 1 Tag unterzubringen. Allerdings sollten deine Bekannten/Verwandten trotzdem ein paar Tage vorher mit der Lehrerin des Kinder sprechen und sich eine Zustimmung einholen.

Falls es nicht klappt, komme einfach nach B.H. .................... hier kann deine Tochter problemlos 1 Tag bei GAC bleiben (und wird ihren Spass haben). Das hat dann natürlich nichts mehr mit einer Privatschule zu tun. :wink:

Man sieht sich,
Lemi

http://www.brasilien-forum.net

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28 Sep 2005 11:03 

Lemi hat geschrieben:
also wenn du einfach so in eine brasilianische Schule spazieren und dein Kind dort für einen Tag unterbringen willst, glaube ich, dass du keinen Erfolg haben wirst, da die Brasilianer dein Anliegen nicht verstehen werden wollen. Sie werden dir dann mit solchen Floskeln wie Haftung in Schadensfällen und Sicherheit deines Kindes kommen.

...gut, okay! Das hatte ich auch nicht vor, denn so ist es in Deutschland auch nicht möglich... "einfach mal so in eine Schule reinspazieren..."

Lemi hat geschrieben:
Solltest du allerdings mit Bekannten oder Verwandten gemeinsam in eine Schule gehen, wo deren Kinder eingeschrieben sind, dürfte es m.E. überhaupt kein Problem sein, dein Kind dort für 1 Tag unterzubringen. Allerdings sollten deine Bekannten/Verwandten trotzdem ein paar Tage vorher mit der Lehrerin des Kinder sprechen und sich eine Zustimmung einholen.

...na, dann kannst Du doch bitte mal beim nächsten "Lehrer-Eltern-Gespräch" vorfühlen, ob so etwas eventuell, unter Umständen, vielleicht möglich ist! :wink: (Verwandte haben wir leider noch keine in Brasilien!)

Lemi hat geschrieben:
Falls es nicht klappt, komme einfach nach B.H. .................... hier kann deine Tochter problemlos 1 Tag bei GAC bleiben (und wird ihren Spass haben). Das hat dann natürlich nichts mehr mit einer Privatschule zu tun. :wink:

...und das ist doch schon lange eingeplant! Vorausgesetzt es ist jemand vor Ort, der uns da heile rein und raus bringt! (etwas off-topic: ich hätte da zwei ältere, schwere Nähmaschinen, die ich gerne verschenken möchte, weiß aber nicht, wie ich sie zu Dir kriege!)

belinda.

» Foren-Übersicht » INFOS, TIPPS UND HILFEN ZU BRASILIEN » Bildung, Wissenschaft & Technik

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Aktuelle Zeit: 01 Okt 2008 01:10