Schwanger und Entbindung in Deutschland

Ausnahmsweise erlaubt: Brasilienirrelevante Diskussionen über die Heimat des Grossteils unserer Forums-User.

Re: Schwanger und Entbindung in Deutschland

Beitragvon Fudêncio » Sa 5. Mai 2012, 18:40

frankieb66 hat geschrieben:sehe ich auch so, aber wahrscheinlich geht es eher um die dt. Staatsbürgerschaft, da der TE evtl. gar nicht der biologische Vater ist ...



Dazu muss das Kind aber nicht in Deutschland auf die Welt kommen, denn die dt. Staatsbürgerschaft wird von einem der Elternteile weitergegeben. Man erhält die dt. Staatsbürgerschft nicht weil man in Deutschland geboren wurde !!!

Also kann die Frau ruhig das Kind in Brasilien auf die Welt bringen, wenn der TE dann das Kind mit seiner Staatsbürgerschaft beglücken will, kann er ja ruhig vor dt. Behörden die Vaterschaft anerkenn und dann das Kind auf dem zuständigen dt. Konsulat in BRA als neuen Staatsbürger registrieren.

:)
Benutzeravatar
Fudêncio
 
Beiträge: 561
Registriert: So 14. Aug 2005, 16:28
Wohnort: Hier!
Bedankt: 21 mal
Danke erhalten: 66 mal in 55 Posts

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Re: Schwanger und Entbindung in Deutschland

Beitragvon BrasilJaneiro » So 6. Mai 2012, 02:17

Ich glaube, ab dem 6. Monat nimmt keine Fluggesellschaft eine Schwangere mit. Deshalb gehe schon mal von einer Geburt in Brasilien aus. Such dir eine Hebamme und entscheidet mit ihr, ob eine Geburt im Hospital notwendig ist oder vielleicht ein Hausgeburt möglich ist. Jedenfalls sollten die Kosten nicht im Mittelpunkt stehen, sondern ein gesundes neues Leben.
Nicht wissen, aber Wissen vortäuschen, ist eine Untugend. Wissen, aber sich dem Unwissenden gegenüber ebenbürtig verhalten, ist Weisheit.
Benutzeravatar
BrasilJaneiro
 
Beiträge: 4678
Registriert: So 20. Mai 2007, 14:31
Wohnort: Morumbi - Real Parque - perto de Cícero Pompeu de Toledo
Bedankt: 59 mal
Danke erhalten: 729 mal in 566 Posts

Vorherige

Zurück zu Deutschland

 



Berechtigungen in diesem Forum

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

Persönlicher Bereich

Anmelden

Empfehlungen

Wortübersetzer

Deutsch/Portugiesisch - Übersetzer in Kooperation mit Transdept

Neu im IAP PortalNetwork

Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]