Schwangere Freundin zurück nach BR - Zweifel

Alles was man wissen muss, um in Brasilien nicht ins Fettnäpfchen zu treten.....

Re: Schwangere Freundin zurück nach BR - Zweifel

Beitragvon GatoBahia » Di 9. Mai 2017, 20:32

Verzweifelter86 hat geschrieben:Hallo Zusammen,

vielen Dank für die vielen Antworten.

Update....Kontakt ist nicht mehr gegeben. Mir wird seitens ihrer Familie nur mit Gericht und Rechtsanwalt gedroht, Happy End wohl ausgeschlossen. Habe den sehr starken Verdacht, dass es nur ums Geld geht und das Kind für sie nur Mittel zum Zweck ist. Werde meine Tochter wohl niemals zu Gesicht bekommen, einmal im Jahr besuchen ist m.E. weder für mein Kind noch mich gut. Kann jetzt nur noch auf den ganzen Mist warten und dann einpacken.


Wenn sie was will wird sie sich melden, abwarten und Tee trinken :idea:
a curiosidade matou o gato
Benutzeravatar
GatoBahia
 
Beiträge: 5858
Registriert: So 9. Feb 2014, 21:37
Wohnort: Am Strand, Bahia
Bedankt: 1447 mal
Danke erhalten: 641 mal in 522 Posts

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Re: Schwangere Freundin zurück nach BR - Zweifel

Beitragvon cabof » Di 9. Mai 2017, 21:07

Traurige Geschichte aber lustig zu lesen... Droht mit dem Anwalt. Welcher Grund ist denn die Vorlage ? In welcher Sprache und in welcher Form finden diese Dialoge statt. Hast was zu meckern bediene dich der Schriftform per postbrief. Das wäre ein Spielchen für mich. Machs gut Kumpel
Cabof
Du hast keine Chance - aber nutze sie
Benutzeravatar
cabof
 
Beiträge: 10347
Registriert: Di 24. Jul 2007, 16:24
Wohnort: 4000 m Luftlinie vom ältesten Bahnhof Deutschland`s entfernt
Bedankt: 1513 mal
Danke erhalten: 1615 mal in 1348 Posts

Re: Schwangere Freundin zurück nach BR - Zweifel

Beitragvon GatoBahia » Mi 10. Mai 2017, 14:10

cabof hat geschrieben:Traurige Geschichte aber lustig zu lesen... Droht mit dem Anwalt. Welcher Grund ist denn die Vorlage ? In welcher Sprache und in welcher Form finden diese Dialoge statt. Hast was zu meckern bediene dich der Schriftform per postbrief. Das wäre ein Spielchen für mich. Machs gut Kumpel


@ cabof: Du bist ja warscheinlich aus dem Alter raus :idea: Die Namorada und Familia werden doch vorzugsweisen in portugiesich vor sich hin feixen :idea: Meine Beziehung hat erst dann gefunzt als ich meinem Mädel gesagt hab das sie die danzen Ratgeberinnen in den Rauch schießen soll :idea:
a curiosidade matou o gato
Benutzeravatar
GatoBahia
 
Beiträge: 5858
Registriert: So 9. Feb 2014, 21:37
Wohnort: Am Strand, Bahia
Bedankt: 1447 mal
Danke erhalten: 641 mal in 522 Posts

Re: Schwangere Freundin zurück nach BR - Zweifel

Beitragvon Verzweifelter86 » Mi 10. Mai 2017, 14:57

Hey,

habe mir eine Rechtsberatung eines Fachanwaltes "gegönnt". Hat mich alles erstmal was beruhigt, die Frau muss erstmal massiv in Vorleistung gehen und alles so durchzuziehen ohne meine Mitwirkung scheint doch nicht so einfach zu sein.

Kommuniziert wurde immer auf deutsch, per Telefon oder zu 99% per Whatsapp.

Ich warte jetzt erstmal ab und versuche die Zeit, den Sommer, bis zur Geburt mit soviel Freude zu füllen wie möglich, vlt nochmal ne aussergewöhnliche Reise machen bevor es zu spät ist.

Wie Konrad Adenauer schon sagte: Es ist nie zu spät für einen neuen Anfang. ;-)

Vielen Dank euch allen für die rege Beteiligung und eure Tipps! Ich werde Updates posten wenn sich denn mal was tut..
Benutzeravatar
Verzweifelter86
 
Beiträge: 32
Registriert: So 16. Apr 2017, 14:28
Bedankt: 14 mal
Danke erhalten: 4 mal in 3 Posts

Re: Schwangere Freundin zurück nach BR - Zweifel

Beitragvon Itacare » Mi 10. Mai 2017, 15:09

Verzweifelter86 hat geschrieben:..
Ich warte jetzt erstmal ab und versuche die Zeit, den Sommer, bis zur Geburt mit soviel Freude zu füllen wie möglich, vlt nochmal ne aussergewöhnliche Reise machen bevor es zu spät ist.

..


Viel Spaß und pass auf dass Du keine schwängerst. :mrgreen:
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen.
Benutzeravatar
Itacare
 
Beiträge: 5656
Registriert: Mi 30. Jul 2008, 15:31
Wohnort: 2 km Luftlinie zur ältesten Brauerei der Welt
Bedankt: 989 mal
Danke erhalten: 1544 mal in 1059 Posts

Folgende User haben sich bei Itacare bedankt:
Verzweifelter86

Re: Schwangere Freundin zurück nach BR - Zweifel

Beitragvon GatoBahia » Mi 10. Mai 2017, 17:25

Itacare hat geschrieben:
Verzweifelter86 hat geschrieben:..
Ich warte jetzt erstmal ab und versuche die Zeit, den Sommer, bis zur Geburt mit soviel Freude zu füllen wie möglich, vlt nochmal ne aussergewöhnliche Reise machen bevor es zu spät ist.

..


Viel Spaß und pass auf dass Du keine schwängerst. :mrgreen:


Zwei oder drei Kinder sind auch ganz schön, manchmal sorgt sogar die Narur dafür :idea:
a curiosidade matou o gato
Benutzeravatar
GatoBahia
 
Beiträge: 5858
Registriert: So 9. Feb 2014, 21:37
Wohnort: Am Strand, Bahia
Bedankt: 1447 mal
Danke erhalten: 641 mal in 522 Posts

Re: Schwangere Freundin zurück nach BR - Zweifel

Beitragvon BeHarry » Do 25. Mai 2017, 08:48

Wann ist denn nun der Termin?

Kannst ja auch mal die Initialien von deiner geliebten Schwiegermutter aufgeben. So wie ich die Pappenheimer hier kenne: sicherlich kennt (oder: versorgt] die hier schon jemand. Dann erkennt man gleich ob Masche dahinter ist - oder nicht.

Such Dir nächstes Mal eine bibelfeste Freundin - dann bleibst Du von so etwas auch verschont (erstes Date: Gottesdienst) [-o< [-o< :dafuer:
Benutzeravatar
BeHarry
 
Beiträge: 1226
Registriert: Mo 26. Jan 2009, 18:29
Wohnort: então saiiii satanas, exorzo-te demonio
Bedankt: 164 mal
Danke erhalten: 177 mal in 137 Posts

Re: Schwangere Freundin zurück nach BR - Zweifel

Beitragvon GatoBahia » Do 25. Mai 2017, 11:43

BeHarry hat geschrieben:Wann ist denn nun der Termin?

Kannst ja auch mal die Initialien von deiner geliebten Schwiegermutter aufgeben. So wie ich die Pappenheimer hier kenne: sicherlich kennt (oder: versorgt] die hier schon jemand. Dann erkennt man gleich ob Masche dahinter ist - oder nicht.

Such Dir nächstes Mal eine bibelfeste Freundin - dann bleibst Du von so etwas auch verschont (erstes Date: Gottesdienst) [-o< [-o< :dafuer:

Man kann auch mit einem Apfel verhüten :shock:
Davor oder danach :?:
Anstatt [-o<
a curiosidade matou o gato
Benutzeravatar
GatoBahia
 
Beiträge: 5858
Registriert: So 9. Feb 2014, 21:37
Wohnort: Am Strand, Bahia
Bedankt: 1447 mal
Danke erhalten: 641 mal in 522 Posts

Re: Schwangere Freundin zurück nach BR - Zweifel

Beitragvon jorchinho » Do 25. Mai 2017, 15:52

Verzweifelter, irgendwie bist du beratungsresistent... lass goddverdammich den Test machen, wenn das Kind da ist und gut iss......ja oder nein..... #-o
Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein wie andere mich gern hätten.
Benutzeravatar
jorchinho
 
Beiträge: 2333
Registriert: Fr 29. Mai 2009, 19:17
Wohnort: Im grünen Ruhrpott/Abreu e Lima
Bedankt: 954 mal
Danke erhalten: 524 mal in 391 Posts

Re: Schwangere Freundin zurück nach BR - Zweifel

Beitragvon Verzweifelter86 » Do 25. Mai 2017, 18:42

@jorchinho

Tu ich doch, es wird abgewartet bis das Kind da ist und dann der Test gemacht, ob privat oder per Gericht, mehr kann ich z.Z. ja eh nicht machen, leider.
Benutzeravatar
Verzweifelter86
 
Beiträge: 32
Registriert: So 16. Apr 2017, 14:28
Bedankt: 14 mal
Danke erhalten: 4 mal in 3 Posts

VorherigeNächste

Zurück zu Familie: Heirat, Kinder & Scheidung

 



Berechtigungen in diesem Forum

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

Persönlicher Bereich

Anmelden

Empfehlungen

Wortübersetzer

Deutsch/Portugiesisch - Übersetzer in Kooperation mit Transdept

Neu im IAP PortalNetwork

Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]