Schwangere Freundin zurück nach BR - Zweifel

Alles was man wissen muss, um in Brasilien nicht ins Fettnäpfchen zu treten.....

Re: Schwangere Freundin zurück nach BR - Zweifel

Beitragvon Itacare » So 25. Jun 2017, 12:09

Es ist jedenfalls ratsam, neben der a) Vaterschaft an sich auch die b) Angemessenheit der Höhe des geforderten Unterhalts zu bestreiten.
Verlierst Du a) und hast b) nicht bestritten, kann es passieren, dass Du erstmal mit der geforderten Höhe fällig bist und dann riesigen Stress hast, davon wieder runter zu kommen.
Aber das sollte Dein Anwalt wissen, war ne richtige Entscheidung, diesen rechtzeitig zu konsultieren. Da kann vieles schon im Vorfeld abgewehrt bzw. gar nicht erst falsch gemacht werden.
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen.
Benutzeravatar
Itacare
 
Beiträge: 5388
Registriert: Mi 30. Jul 2008, 15:31
Wohnort: 2 km Luftlinie zur ältesten Brauerei der Welt
Bedankt: 917 mal
Danke erhalten: 1412 mal in 976 Posts

Folgende User haben sich bei Itacare bedankt:
Verzweifelter86

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Re: Schwangere Freundin zurück nach BR - Zweifel

Beitragvon Colono » So 25. Jun 2017, 13:57

zagaroma hat geschrieben:
Colono hat geschrieben:
Es ist durchaus lobenswert dass du dir solche Mühe gibst Nicole. Aber merkt ihrr denn nicht, der verarscht euch nur.


Meinst Du mich, Colono? Sorry, aber ich bin nicht Nicole. Hier in der Gegend wohnt eine Nicole, die ist aber Französin und spricht sehr gut deutsch, aber schreiben kann sie es nicht so wie ich. Und falls das hier ein fake sein sollte, was ich eigentlich nicht glaube, sind die Informationen eventuell auch anderen Personen nützlich....
:mrgreen:

Und ich glaubte bei dir kann man höchstpersönlich übernachten.

beitrag204891.html?hilit=airbnb#p204891
https://www.airbnb.de/rooms/3903208

Dann eben bei der Freundin. :lol:
Benutzeravatar
Colono
 
Beiträge: 2365
Registriert: Do 28. Feb 2013, 21:44
Wohnort: Pioneiros
Bedankt: 657 mal
Danke erhalten: 707 mal in 522 Posts

Re: Schwangere Freundin zurück nach BR - Zweifel

Beitragvon zagaroma » So 25. Jun 2017, 17:04

Colono hat geschrieben:Und ich glaubte bei dir kann man höchstpersönlich übernachten.

beitrag204891.html?hilit=airbnb#p204891
https://www.airbnb.de/rooms/3903208

Dann eben bei der Freundin. :lol:


So ist es, Colono. Die Nicole ist gerade für 3 Monate in Frankreich und ich bin neidisch. Camembert, Entrecôte avec sauce Hollandaise, Austern, Paté de fois gras, und zum Frühstück Croissants und Bagette......
von sowas können wir hier nur träumen! :mrgreen:
before you abuse,
critizise or accuse
walk a mile in my shoes
Benutzeravatar
zagaroma
 
Beiträge: 1991
Registriert: Do 5. Mär 2009, 18:46
Wohnort: Olinda/Janga
Bedankt: 717 mal
Danke erhalten: 1211 mal in 654 Posts

Folgende User haben sich bei zagaroma bedankt:
Rob

Re: Schwangere Freundin zurück nach BR - Zweifel

Beitragvon Colono » Mo 26. Jun 2017, 00:10

zagaroma hat geschrieben:So ist es, Colono. Die Nicole ist gerade für 3 Monate in Frankreich und ich bin neidisch. Camembert, Entrecôte avec sauce Hollandaise, Austern, Paté de fois gras, und zum Frühstück Croissants und Bagette......
von sowas können wir hier nur träumen! :mrgreen:


Ich war vor drei Monaten am Ende einer Transatlantikkreuzfahrt in Südfrankreich, Nizza. War eher ein Alptraum. Die Altstadt voller Penner. Die Gehsteige schlimmer versorcht als in Sau Paulo ( Bei dem Ambiente auch noch auf der Strasse essen?) Alles schweineteuer. Schlechte Englischkenntnisse bei der Bevölkerung, durchgedrehte Autofahrer. In einem Restaurant am Place Garibaldi wollten sie uns tatsächlich den Teller Seeigel (dz) zu 50Euro andrehen. Garibaldi hätte besser mit seiner Anita hier in Laguna bleiben sollen. :mrgreen:
Richtig genossen wurde erst wieder Zuhause. Da haste nix versäumt.

nizza2.jpg
nizza2.jpg (106.47 KiB) 1892-mal betrachtet
Benutzeravatar
Colono
 
Beiträge: 2365
Registriert: Do 28. Feb 2013, 21:44
Wohnort: Pioneiros
Bedankt: 657 mal
Danke erhalten: 707 mal in 522 Posts

Folgende User haben sich bei Colono bedankt:
zagaroma

Vorherige

Zurück zu Familie: Heirat, Kinder & Scheidung

 



Berechtigungen in diesem Forum

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

Persönlicher Bereich

Anmelden

Empfehlungen

Wortübersetzer

Deutsch/Portugiesisch - Übersetzer in Kooperation mit Transdept

Neu im IAP PortalNetwork

Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]