mikelo hat geschrieben:
nochmal, diesmal ganz langsam. ich habe nicht auf dein posting geantwortet---habe auch den auszug aus spiegel online nicht gelesen. habe ganz einfach auf das posting von dietmar geantwortet, das unter anderem sagt:
abtreibung ist in brasilien strengstens verboten.
fuer die darstellung meiner meinung brauche ich dazu weder einen spiegel noch sonst etwas..
o.k. mikelo,
wenn ich dir hier zu nahe getreten bin, dann entschuldige bitte.
ich hab halt nur das fakt gesehen, dass auch ein verbot der abtreibung eben diese nicht verhindert und nicht verhindern wird.
und damit bleibt dann eben die tatsache, dass in den laendern, in denen abtreibung noch nicht erlaubt ist, die frauen, wenn sie dennoch abtreiben lassen, einem hoeheren medizinischen risiko ausgesetzt sind. denn eine dennoch erfolgende abtreibung in diesen laendern muss eben in irgendwelchen hinterstuben und oft bei irgendwelchen "kurpfuschern" durchgefuehrt werden.
mein anliegen war es eigentlich nur, jemanden, der, wie du, ein strafrechtliches verbot der abtreibung gutheisst, dafuer zu kritisieren, dass er dann zwangslaeufig die medizinischen risiken der dennoch abtreibenden frauen billigend in kauf nimmt. denn daran, dass abtreibungen dennoch stattfinden, kann er ja nichts aendern.
ebenso, wie also du, selbstverstaendlich, deine meinung aeussern konntest, dass ein verbot von abtreibungen "gut so" sei, solltest du also auch mir gestatten, dich dafuer zu kritisieren, weil du, und dabei muss ich ja schon bleiben, dann zwangslaeufig billigend in kauf nimmst, dass die medizinische betreuung zum beispiel in brasilien, weil ja dort verboten, eine schlechtere sein muss, als in laendern, in denen abtreibung erlaubt ist.