brasilienflug Portal - Infoportal für Flugreisen nach Brasilien
brasilblog Magazin - Nachrichten live aus Brasilien

Neu:

Linguland Sprachreisen Katalog bestellen

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 43 Beiträge ]   Gehe zu Seite: [ Vorherige ]  1, 2, 3, 4, 5  [ Nächste ]
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Schwangerschaft / Abbruch
BeitragVerfasst: 12 Okt 2007 21:05 

@Chicoloco

Das ist ja wohl das letzte. Pass lieber auf, wo Du Dein Ding reinhängst. Dafür musst Du wohl oder übel die Verantwortung übernehmen. Einfach so wegmachen? Mann, mann, das ist nicht gut.

BeitragVerfasst: 12 Okt 2007 21:47 
CEO BrasilOnline NetSolutions

Abtreibung ist und war hier im Forum schon immer ein heisses Eisen. Fakt ist, dass Ratschläge zu illegalen Handlungen und/oder Anstiftungen zu Straftaten, die auf dem Territorium der föderativen Republik Brasiliens verübt werden könnten, nicht geduldet und mit sofortiger Sperre geahndet werden.

Zudem geht es dem Fragesteller um rechtliche Dinge und nicht um moralische Bewertung des Sachverhaltes. Fakt ist, in Brasilien ist Abtreibung strengstens verboten und es gibt sogar genügend Beispiele, wo Richter die Abtreibung von schwer hirngeschädigten oder nicht überlebensfähigen Kindern verboten haben. Gegensätzliche Urteile lösen meist Wellen der Empörung aus. Erst vor wenigen Tagen wurde hier in Brasilien eine neuerlich Kampagne für ein weiterhin dauerhaftes Verbot der Abtreibung gestartet.

Obwohl beide Fragen eigentlich schon erschöpfend beantwortet wurden, hier noch meine 2 centavos zu Frage 1.

Ja, Abtreibung ist in Brasilien strafbar. Der Kauf/Verkauf entsprechender Medikamente ohne medizinische Indikation ebenfalls und die gezielte Anwendung umfasst die strafrechtliche Relevanz der vorsätzlichen Tötung, wenn nicht sogar des Mordes. Der oder die Täter sowie Mitwisser und Helfer erwarten mehrjährige Haftstrafen. Es gibt keinerlei Grauzone. Jede Hilfestellung - und sei es auch nur als Tip - umfasst bereits den Straftatbestand der Beihilfe bzw. Aufforderung zur Verübung einer Straftat. Auch die Abtreibung, die eine brasilianische Staatsbürgerin im Ausland an sich selbst durchführt oder an sich durchführen lässt ist strafbar.

Wer von Ex-Schwangeren, Abtreibungsurlauberinnen, deren Freunde und angeblich ahnungslosen Apothekenverkäufern lesen möchte, die derzeit in den Strafanstalten auf ihre Prozesse warten, bemühe die brasilianischen Nachrichtenportale.

Zu den moralischen Aspekten werde ich mich nicht äussern, denn dies ist nicht Thema des Threads!

Kontakt/Support ausschliesslich via >> SupportTicketSystem (STS) <<

BeitragVerfasst: 12 Okt 2007 22:36 

brasilblog hat geschrieben:
Fakt ist, in Brasilien ist Abtreibung strengstens verboten

in anlehnung an das zitat von klaus wowereit, regierender bürgermeister von berlin: und das ist gut so

o sol nasce pra todos; a sombra pra quem merece.

http://latinofreunde.net/

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 12 Okt 2007 22:38 

brasilblog hat geschrieben:

Wer von Ex-Schwangeren, Abtreibungsurlauberinnen, deren Freunde und angeblich ahnungslosen Apothekenverkäufern lesen möchte, die derzeit in den Strafanstalten auf ihre Prozesse warten, bemühe die brasilianischen Nachrichtenportale.

und wer ueber die problematik als solche was aktuelles lesen will, der gehe zu SPIEGEL ONLINE.

der schreibt zufaellig gerade heute:

"Jede fünfte Schwangerschaft weltweit wird abgebrochen..

..Besonders in Ländern, in denen Abtreibung unter Strafe steht, würden Frauen unter der fehlenden medizinischen Betreuung leiden...

...Die fehlende ärztliche Betreuung berge dabei für die Frauen ein großes Risiko....

...Die Legalisierung gewollter Schwangerschaftsabbrüche könne dabei helfen, das Risiko zu vermindern"

ich persoenlich hab da eigentlich nichts hinzuzufuegen.

wer den ganzen artikel lesen will, gehe unter spiegel.de auf

* Nachrichten* > Wissenschaft* > Mensch & Technik

http://www.spiegel.de/wissenschaft/mens ... 66,00.html

gruesse, diter

Certo dia, o índio pegou a canoa e remou, remou, remou até encontrar a bela Iara, que o levou para o fundo das águas.

BeitragVerfasst: 12 Okt 2007 22:46 

Diter_Rio hat geschrieben:

..Besonders in Ländern, in denen Abtreibung unter Strafe steht, würden Frauen unter der fehlenden medizinischen Betreuung leiden...

...Die fehlende ärztliche Betreuung berge dabei für die Frauen ein großes Risiko....

und was schreibt forums oldie mikelo dazu:

mikelo hat geschrieben:
...und das ist gut so

mikelo, warum nur hast du solch einen riesengrossen hass auf frauen?

gruesse, diter

Certo dia, o índio pegou a canoa e remou, remou, remou até encontrar a bela Iara, que o levou para o fundo das águas.

BeitragVerfasst: 12 Okt 2007 22:51 

und was schreibt forums oldie mikelo dazu:

mikelo hat geschrieben:
...und das ist gut so

mikelo, warum nur hast du solch einen riesengrossen hass auf frauen?

merke: wer lesen kann, ist klar im vorteil.
meine bemerkung bezieht sich ganz klar darauf, dass ich abtreibung ablehne :!:

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 12 Okt 2007 22:54 

mikelo hat geschrieben:
meine bemerkung bezieht sich ganz klar darauf, dass ich abtreibung ablehne :!:

eben,

deshalb ja meine frage, nachdem du die folgen ja gerade in meinem zitat aus SPIEGEL ONLINE nachlesen konntest.

gruesse, diter

BeitragVerfasst: 12 Okt 2007 22:58 

nochmal, diesmal ganz langsam. ich habe nicht auf dein posting geantwortet---habe auch den auszug aus spiegel online nicht gelesen. habe ganz einfach auf das posting von dietmar geantwortet, das unter anderem sagt:

abtreibung ist in brasilien strengstens verboten.

fuer die darstellung meiner meinung brauche ich dazu weder einen spiegel noch sonst etwas..

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 12 Okt 2007 23:08 
CEO BrasilOnline NetSolutions

und wer ueber die problematik als solche was aktuelles lesen will, der gehe zu SPIEGEL ONLINE.

"Jede fünfte Schwangerschaft weltweit wird abgebrochen..

...Die Legalisierung gewollter Schwangerschaftsabbrüche könne dabei helfen, das Risiko zu vermindern"

ich persoenlich hab da eigentlich nichts hinzuzufuegen.

Wie sagte neulich der Drogenabhängige: Die Legalisierung von harten Drogen und dem damit verbundenen Preisverfall könne ihm dabei helfen, nicht mehr so oft Tankstellen überfallen zu müssen.

Oder der gehörnte Ehemann: Die Legalisierung von Mord könne ihm helfen, nicht ständig dem Liebhaber seiner Frau über den Weg zu laufen.

Mal ganz offen: In Brasilien gibt es dieses Gesetz bzgl. Abtreibung. Daran sollte man sich halten. Wenn man nicht schwanger werden will, darf man eben keinen vaginalen Geschlechtsverkehr haben. (Und jetzt bitte nicht mit den wirklich bemitleidenswerten Vergewaltigungsopfern kommen, die sie absolut in der Unterzahl - da eine Ausnahme zu machen geht auch nicht, weil sonst jede abtreibungswillige Frau eine Anzeige gegen Unbekannt machen würde, nur um in den Genuss der Ausnahmeregelung zu kommen). Ansonsten müssen beide sich zu ihrer Verantwortung bekennen.

Schwangere werden hier in Brasilien gut bis sehr gut betreut. Natürlich gibt es keine ärztliche Betreuung für Abtreibungen. Und nun soll lt. Spiegel am besten das Gesetz geändert werden, damit sich irgendeine Gruppe nicht kriminalisiert anstelle das sich die Bürger an die Gesetze halten und Leben schützen? Tja, man kann es sich auch ganz einfach machen.

Kontakt/Support ausschliesslich via >> SupportTicketSystem (STS) <<

BeitragVerfasst: 12 Okt 2007 23:42 

mikelo hat geschrieben:
nochmal, diesmal ganz langsam. ich habe nicht auf dein posting geantwortet---habe auch den auszug aus spiegel online nicht gelesen. habe ganz einfach auf das posting von dietmar geantwortet, das unter anderem sagt:

abtreibung ist in brasilien strengstens verboten.

fuer die darstellung meiner meinung brauche ich dazu weder einen spiegel noch sonst etwas..

o.k. mikelo,

wenn ich dir hier zu nahe getreten bin, dann entschuldige bitte.

ich hab halt nur das fakt gesehen, dass auch ein verbot der abtreibung eben diese nicht verhindert und nicht verhindern wird.

und damit bleibt dann eben die tatsache, dass in den laendern, in denen abtreibung noch nicht erlaubt ist, die frauen, wenn sie dennoch abtreiben lassen, einem hoeheren medizinischen risiko ausgesetzt sind. denn eine dennoch erfolgende abtreibung in diesen laendern muss eben in irgendwelchen hinterstuben und oft bei irgendwelchen "kurpfuschern" durchgefuehrt werden.

mein anliegen war es eigentlich nur, jemanden, der, wie du, ein strafrechtliches verbot der abtreibung gutheisst, dafuer zu kritisieren, dass er dann zwangslaeufig die medizinischen risiken der dennoch abtreibenden frauen billigend in kauf nimmt. denn daran, dass abtreibungen dennoch stattfinden, kann er ja nichts aendern.

ebenso, wie also du, selbstverstaendlich, deine meinung aeussern konntest, dass ein verbot von abtreibungen "gut so" sei, solltest du also auch mir gestatten, dich dafuer zu kritisieren, weil du, und dabei muss ich ja schon bleiben, dann zwangslaeufig billigend in kauf nimmst, dass die medizinische betreuung zum beispiel in brasilien, weil ja dort verboten, eine schlechtere sein muss, als in laendern, in denen abtreibung erlaubt ist.

gruesse, diter

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 43 Beiträge ]  Gehe zu Seite: [ Vorherige ]  1, 2, 3, 4, 5  [ Nächste ]

» Foren-Übersicht » INFOS, TIPPS UND HILFEN ZU BRASILIEN » Familie: Heirat, Kinder & Scheidung

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Aktuelle Zeit: 07 Sep 2008 04:19