brasilienflug Portal - Infoportal für Flugreisen nach Brasilien
brasilblog Magazin - Nachrichten live aus Brasilien

Neu:

Condor Partnerprogramm DKB-Cash

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 43 Beiträge ]   Gehe zu Seite: [ Vorherige ]  1, 2, 3, 4, 5  [ Nächste ]
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Schwangerschaft / Abbruch
BeitragVerfasst: 12 Okt 2007 23:49 

Diter_Rio hat geschrieben:

o.k. mikelo,

wenn ich dir hier zu nahe getreten bin, dann entschuldige bitte.

kein problem, dieter.
nur eine bemerkung sei mir noch gestattet:
ich liebe die frauen :!: :!:

o sol nasce pra todos; a sombra pra quem merece.

http://latinofreunde.net/

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 13 Okt 2007 01:30 

was will uns das Wort

Zitat:
strengstens

im jurisitischem Sinne eigentlich sagen, oder was will das Wörtchen eigentlich wirklich sagen?

Das abtreiben ist strengstens untersagt.

Oder so

Es ist strengstens verboten den Rasen zu betreten.

Könnte aber auch sein, dass das Wörtchen einfach nur hierarischem Denken entspringt.

Oder so

Com as palavras todo cuidado é pouco, mudam de opinião como as pessoas. (J. Saramago)

BeitragVerfasst: 13 Okt 2007 01:57 
CEO BrasilOnline NetSolutions

bruzundanga hat geschrieben:
was will uns das Wort
Zitat:
strengstens

im jurisitischem Sinne eigentlich sagen, oder was will das Wörtchen eigentlich wirklich sagen?
Das abtreiben ist strengstens untersagt.
Oder so
Es ist strengstens verboten den Rasen zu betreten.
Könnte aber auch sein, dass das Wörtchen einfach nur hierarischem Denken entspringt.
Oder so

Ich habe die Wortgruppe "strengstens verboten" verwendet, da man meines Erachtens damit eindeutig die Gewichtung des "Verbotes" verstärkt.

Ich habe hier keine Gesetzestexte zitiert, kein Strafmass genannt. Daher wollte ich es verdeutlichen. Wir haben hier in den letzten Tagen mit brasilianischen Gesetzen und Verordnungen zu tun gehabt, bei denen auch von "Verboten" geprochen wird. Die Strafen bei Verstoss beginnen dort jedoch mit einer "mündlichen Verwarnung".

Zusammenfassend wollte ich damit ausdrücken, dass ein von einem Gericht nicht legitimierter Schwangerschaftabbruch in Brasilien kein Kavaliersdelikt oder Ordnungswidrigkeit darstellt, sondern eine Straftat ist, die entsprechend hoch bestraft wird.

Ich würde mich übrigens sehr freuen, wenn du mir mal deine Goldwaage ausleihen könntest.

Kontakt/Support ausschliesslich via >> SupportTicketSystem (STS) <<

BeitragVerfasst: 15 Okt 2007 11:46 

brasilblog hat geschrieben:
Diter_Rio hat geschrieben:
und wer ueber die problematik als solche was aktuelles lesen will, der gehe zu SPIEGEL ONLINE.

"Jede fünfte Schwangerschaft weltweit wird abgebrochen..

..Besonders in Ländern, in denen Abtreibung unter Strafe steht, würden Frauen unter der fehlenden medizinischen Betreuung leiden...

...Die fehlende ärztliche Betreuung berge dabei für die Frauen ein großes Risiko....

...Die Legalisierung gewollter Schwangerschaftsabbrüche könne dabei helfen, das Risiko zu vermindern"

ich persoenlich hab da eigentlich nichts hinzuzufuegen.

Wie sagte neulich der Drogenabhängige: Die Legalisierung von harten Drogen und dem damit verbundenen Preisverfall könne ihm dabei helfen, nicht mehr so oft Tankstellen überfallen zu müssen.

Oder der gehörnte Ehemann: Die Legalisierung von Mord könne ihm helfen, nicht ständig dem Liebhaber seiner Frau über den Weg zu laufen.

Mal ganz offen: In Brasilien gibt es dieses Gesetz bzgl. Abtreibung. Daran sollte man sich halten. Wenn man nicht schwanger werden will, darf man eben keinen vaginalen Geschlechtsverkehr haben. (Und jetzt bitte nicht mit den wirklich bemitleidenswerten Vergewaltigungsopfern kommen, die sie absolut in der Unterzahl - da eine Ausnahme zu machen geht auch nicht, weil sonst jede abtreibungswillige Frau eine Anzeige gegen Unbekannt machen würde, nur um in den Genuss der Ausnahmeregelung zu kommen). Ansonsten müssen beide sich zu ihrer Verantwortung bekennen.

Schwangere werden hier in Brasilien gut bis sehr gut betreut. Natürlich gibt es keine ärztliche Betreuung für Abtreibungen. Und nun soll lt. Spiegel am besten das Gesetz geändert werden, damit sich irgendeine Gruppe nicht kriminalisiert anstelle das sich die Bürger an die Gesetze halten und Leben schützen? Tja, man kann es sich auch ganz einfach machen.

Oi gente,

dafuer dass du hier keine Moraldebatte wolltest hast du deinen Post aber sehr komisch formuliert ;)

Recht (Gesetze) bedeuten nicht gleich Gerechtigkeit. Und dass eben jenes Vergewaltigungsopfer eventuell das Kind NICHT haben moechte/kann/will duerfte doch zumindestens jedem einleuchten, oder? Mit deinem Post argumentierst du aehnlich wie Todesstrafenbefuerworter: "Naja, wenn 1 Unschuldiger unter 100 Schuldigen ist muessen wir das halt verschmerzen, dafuer wurden 99 zu Recht verurteilt". Erklaer das mal dem Vergewaltigungsopfer. Und diese auf die gleiche Stufe wie Moerder zu stellen finde ich etwas sehr...ungluecklich.

Man kann ja zu Abtreibung stehen wie man will. Meiner Meinung nach sollte es jedem selbst ueberlassen sein. Und es ist sinnfrei Frauen zu kriminalisieren (die im Endeffekt nach meiner Auffassung nichts unrechtmaessiges getan haben), zu verurteilen und in grandiose Gefaengnisse zu stecken - als haette man im Land keine anderen Probleme. Dann hat man wieder eine paar mehr aus denen nichts mehr wird, sehr gut. Ehrlich gesagt, lieber ein gewolltes Kind als fuenfzig ungewollte Kinder die ihres Lebens nicht gluecklich werden.

Gruss

BeitragVerfasst: 15 Okt 2007 11:55 

Für gewisse "Ungewollte" sieht das brasilianische Gesetz ja Ausnahmen vor: Inzest, Vergewaltigung, Fehlbildung des Fötus und Gefahr für das Leben der Mutter...
Die Frage nach Gewollt bzw. Ungewollt stellt sich auch nicht, denn wer ohne Überlebenssocken in fremden Bäuchen wühlt, der wollte eindeutig.

paz e amor
Severino

BeitragVerfasst: 15 Okt 2007 12:22 

Da ich das brasilianische "Abtreibungsgesetz" nicht kenne, hab ich mich eigentlich nur auf brasilblogs Kommentar hier bezogen:

"da eine Ausnahme zu machen geht auch nicht, weil sonst jede abtreibungswillige Frau eine Anzeige gegen Unbekannt machen würde, nur um in den Genuss der Ausnahmeregelung zu kommen"

BeitragVerfasst: 15 Okt 2007 14:21 

Severino hat geschrieben:
Die Frage nach Gewollt bzw. Ungewollt stellt sich auch nicht, denn wer ohne Überlebenssocken in fremden Bäuchen wühlt, der wollte eindeutig.

Nur wer in fremden Bäuchen wühlt muss die Folgen seines Wühlens nicht selbst tragen. Nicht selten führt die Erkenntnis über die Folgen des Wühlens beim Wühler zu aufgewühlten Gefühlen, welche ihn veranlassen seine durchgewühlte Partnerin fluchtartig zu verlassen. Die Durchgewühlte, die zum Zeitpunkt des Wühlens noch der Gegenseitigen Liebe sicher war, sieht sich alsbald getäuscht und steht mit dickem Bauch allein auf weiter Flur. Bevor sie nun alleinerziehend noch weiter in den sozialen Abgrund rutscht, wäre eventuell eine Abtreibung für diese Frau eine Alternative.

Und es soll auch schon Schwangerschaften gegeben haben, trotz Überlebenssocken.

Fakt ist, es werden immer Frauen ungwollt schwanger werden.
Fakt ist, es werden immer Frauen abtreiben, ob legal oder illegal.
Ob moralisch gut oder schlecht, will ich nicht bewerten, aber den Frauen muss auf jeden Fall gute medizinische Versorgung gewährleistet werden. Und das geht nur, wenn Abtreibung legalisiert wird.

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 15 Okt 2007 15:01 

daniel 78 hat geschrieben:
....Ob moralisch gut oder schlecht, will ich nicht bewerten, aber den Frauen muss auf jeden Fall gute medizinische Versorgung gewährleistet werden. Und das geht nur, wenn Abtreibung legalisiert wird.

Da stimme ich 100% zu.

paz e amor
Severino

BeitragVerfasst: 15 Okt 2007 15:18 

mal abgeshen davon das es verboten ist und abgesehen von der kirchlich gesehenen moralischen frage.
Macht das Verbot in Brasilien üperhaupt einen sinn?
In meinen Augen nicht.
Denn obwohl an jedem posto de saude kondome oder die pille gratis abgegeben wird, habe ich noch in keinem anderen Land soviel minderjährige wie auch volljährige schwangere gesehen.
Ist es als Kind lebenswert als 2,3 oder gar 4 geschwister zur welt zukommen, obwohl das salario minimo noch nicht mal fürs erste kind und mutter reicht?
Jetzt kommen wieder die leute die einwenden das wichtigste sei die Liebe, sorry liebe macht nicht satt.Das weiss jeder der schon mal richtig gehungert hat.
Denn die Aufklärung hat in brasilien entweder versagt oder die brasilianer sind einfach zu faul zum verhüten.

schreibfehler im nick sind bewusst und beabsichtigt.

BeitragVerfasst: 15 Okt 2007 15:43 

neginho hat geschrieben:
mal abgeshen davon das es verboten ist und abgesehen von der kirchlich gesehenen moralischen frage.
Macht das Verbot in Brasilien üperhaupt einen sinn?
In meinen Augen nicht.
Denn obwohl an jedem posto de saude kondome oder die pille gratis abgegeben wird, habe ich noch in keinem anderen Land soviel minderjährige wie auch volljährige schwangere gesehen.
Ist es als Kind lebenswert als 2,3 oder gar 4 geschwister zur welt zukommen, obwohl das salario minimo noch nicht mal fürs erste kind und mutter reicht?
Jetzt kommen wieder die leute die einwenden das wichtigste sei die Liebe, sorry liebe macht nicht satt.Das weiss jeder der schon mal richtig gehungert hat.

Denn die Aufklärung hat in brasilien entweder versagt oder die brasilianer sind einfach zu faul zum verhüten.

Da triffst Du den Nagel genau auf den Kopf. "Camisinhas" sind nicht so teuer (es wurden von der Regierung ein paar Steuern erlassen) und sollten eigentlich wie die RG auf sich getragen und immer benutzt werden. Sonst das Vö.... auf das nächste mal verschieben und dann mit voller Ausrüstung in den Kampf..........

abraço

James

Leben oder sich geschaeftlich betätigen in Fortaleza
oder Ceará ? WIR HABEN IMMER NEUE UND SERIOESE ANGEBOTE !

http://www.fortalezaconsult.com

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 43 Beiträge ]  Gehe zu Seite: [ Vorherige ]  1, 2, 3, 4, 5  [ Nächste ]

» Foren-Übersicht » INFOS, TIPPS UND HILFEN ZU BRASILIEN » Familie: Heirat, Kinder & Scheidung

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Aktuelle Zeit: 07 Sep 2008 22:24