brasilienflug Portal - Infoportal für Flugreisen nach Brasilien
brasilblog Magazin - Nachrichten live aus Brasilien

Neu:

Condor

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 43 Beiträge ]   Gehe zu Seite: [ Vorherige ]  1, 2, 3, 4, 5  [ Nächste ]
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Schwangerschaft / Abbruch
BeitragVerfasst: 15 Okt 2007 15:46 

neginho hat geschrieben:
...Denn die Aufklärung hat in brasilien entweder versagt oder die brasilianer sind einfach zu faul zum verhüten.

Würde Mal sagen weder noch. Das Thema Sexualität und auch Verhütung oder Geschlechtskrankheiten wird ganz anders betrachtet. "Apagar o fogo da menina" ist Volkssport. Daran sind aber nicht die gleichaltrigen Jungs beteiligt. Die haben zuviel Angst vor den jungen Mädchen.
Es sind die Mädchen selbst, die nicht lange BRAVO lesen und Dr. Sommer schreiben. Da wird einfach ausprobiert. Über Folgen wird nicht nachgedacht. Se Deus quiser geht alles gut. So oder so. Daran liegts.
Wenn ich schon allen eindeutigen Angeboten von vizinhas, primas usw. nachgekommen wäre ....

paz e amor
Severino

BeitragVerfasst: 16 Okt 2007 13:54 

Severino hat geschrieben:
Wenn ich schon allen eindeutigen Angeboten von vizinhas, primas usw. nachgekommen wäre ....

Manchmal frage ich mich ob ich so hässlich bin oder in einem anderen Land lebe... :roll: :wink:

Biergarten 27.9.2008 in Belo Horizonte

BeitragVerfasst: 16 Okt 2007 15:12 

Brummelbärchen hat geschrieben:
Manchmal frage ich mich ob ich so hässlich bin oder in einem anderen Land lebe... :roll: :wink:

Ciao BB,
Es liegt nicht an Dir! Du bist in Minas!

paz e amor
Severino

BeitragVerfasst: 16 Okt 2007 15:43 

Daniel 78 hat geschrieben
Zitat:
Fakt ist, es werden immer Frauen ungwollt schwanger werden.
Fakt ist, es werden immer Frauen abtreiben, ob legal oder illegal.
Ob moralisch gut oder schlecht, will ich nicht bewerten, aber den Frauen muss auf jeden Fall gute medizinische Versorgung gewährleistet werden. Und das geht nur, wenn Abtreibung legalisiert wird.

Dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen.

An bestehende Gesetze muss man sich halten. Jedoch werden Gesetze von Menschen gemacht und können somit kritisch hinterfragt werden.
Was, weder mit noch ohne Goldwaage, nicht strengstens verboten ist

Besonders dieses polemischen Thema wird immer von Moralaposteln mit pseudowisschenschaftlichen Erkenntnissen und religiösem Brimbororium verbrämt.

Niemals würde ich einem Befürworter des Gesetztes das Recht absprechen auf Schwangerschaftsabbruch zu verzichten, wenn das Gesetz nicht bestehen würde.

Letztendlich ist es natürlich das beste wenn ungewollte Kinder, mit den hierzu legal zur Verfügung stehenden Mitteln, nicht gezeugt werden.

Wenn über Folgen nicht nachgedacht wird, wurde eben das Denken nicht gelehrt, was auch eine Form von fehlender Aufklärung ist.

Abraços

Com as palavras todo cuidado é pouco, mudam de opinião como as pessoas. (J. Saramago)

BeitragVerfasst: 16 Okt 2007 15:59 

bruzundanga hat geschrieben:
.....Jedoch werden Gesetze von Menschen gemacht und können somit kritisch hinterfragt werden.

Kleine Korrektur: Gesetze werden von Politikern gemacht. Ob das wirklich Menschen sind konnt mir bisher niemand wirklich beweisen.....

bruzundanga hat geschrieben:
....Wenn über Folgen nicht nachgedacht wird, wurde eben das Denken nicht gelehrt, was auch eine Form von fehlender Aufklärung ist.

Womit das brasilianische Bildungssystem sich einmal mehr selbst bestätigt.....

paz e amor
Severino

BeitragVerfasst: 16 Okt 2007 17:18 

Ciao BB,
Es liegt nicht an Dir! Du bist in Minas!

Hm, genaus deswegen sollte er sich Gedanken machen :o

Meine Portug.Lehrerin hat mir letzte Woche erklaert, warum hier die Frauen mehr flirten ect und die Maenner doch des oefteren mal andere Frauen bevorzugen. Angeblich gibt es in Brasilien einen Frauenueberschuss, in Sao Paulo 5 Frauen auf 1 Mann, in Minas sogar 9 Frauen auf 1 Mann. Ob`s stimmt? Keine Ahnung, aber klingt irgendwie logisch fuer mich.... Aber soweit ich weiss ist BB ja verheiratet, da kann`s ihm ja eigentlich egal sein, solange SEINE Frau auf ihn steht :mrgreen:

BeitragVerfasst: 16 Okt 2007 19:53 

Neosi hat geschrieben:
Aber soweit ich weiss ist BB ja verheiratet, da kann`s ihm ja eigentlich egal sein, solange SEINE Frau auf ihn steht

Eh ja, und das tollste ist dass ich gemäss ihrer Aussage andauernd angebaggert werde :clubbed:...
seltsam nur dass ich das irgendwie nie recht mitbekomme. :wink:

Biergarten 27.9.2008 in Belo Horizonte

BeitragVerfasst: 17 Okt 2007 08:31 

Eh ja, und das tollste ist dass ich gemäss ihrer Aussage andauernd angebaggert werde.
seltsam nur dass ich das irgendwie nie recht mitbekomme.

Na dann liegt es aber an Dir. Und ich denke Mal, dass Du erstens nichts verpasst und zweitens auch Deine Ehe nicht unnötig belastest. Obwohl ja keine Brasilianerin zugeben würde, dass sie eifersüchtig ist - und da wird auch L. keine Ausnahme sein.
Und um wieder zum Thema zurückzukommen: Genau das ist einer der vielen Gründe für eine ungewollte Schwangerschaft. Das scheint immer irgendwie eine Art Wettbewerb unter den Mädels zu sein, nach dem Motto: Wer kriegt in rum.
Zum Glück gehören zu diesem Spiel aber immer zwei. Und da bin ich altmodisch. Sonst hätte ich ja nicht heiraten müssen.
Den härtesten Spruch, den mir Mal eine Verehrerin machte hörte ich auf einem Kindergeburtstag. Die Kleine wurde drei und die Mutter sagte (allerdings leicht angetrunken) und auch noch öffentlich: A proxima filha pode ser sua! Daraufhin musste ich meiner Frau natürlich erklären, dass mit der Mutter noch nie was lief und auch nie was laufen wird. Aber eifersüchtig ist meine ja nicht....

paz e amor
Severino

BeitragVerfasst: 17 Okt 2007 16:48 

Aber eifersüchtig ist meine ja nicht....

dann bist du nicht mit einer brasilianerin verheiratet,check das mal ab!

BeitragVerfasst: 17 Okt 2007 18:19 

Das war ironisch gemeint...

paz e amor
Severino

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 43 Beiträge ]  Gehe zu Seite: [ Vorherige ]  1, 2, 3, 4, 5  [ Nächste ]

» Foren-Übersicht » INFOS, TIPPS UND HILFEN ZU BRASILIEN » Familie: Heirat, Kinder & Scheidung

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Aktuelle Zeit: 13 Okt 2008 02:21