brasilienflug Portal - Infoportal für Flugreisen nach Brasilien
brasilblog Magazin - Nachrichten live aus Brasilien

Neu:

Condor

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 43 Beiträge ]   Gehe zu Seite: [ Vorherige ]  1, 2, 3, 4, 5
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Schwangerschaft / Abbruch
BeitragVerfasst: 18 Okt 2007 18:33 

Besten Dank für die Antworten.
Eigentlich wollte ich nur antworten auf rechtliche Fragen.
Welche mir vom Moderator auch geklärt wurden.
Was mich aber trotzdem noch interessiert ist wie dies mit der schweizerischen Krankenkassen aussieht!

Nochmals besten Dank für die Antworten. Übrigens wird selbstverständlich nicht abgetrieben, dies
vorwiegend aus moralischen Gründen.

Gruss
Chicoloco

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags: Schwangerschaft Krankenkasse Schweiz
BeitragVerfasst: 18 Okt 2007 18:37 

Hallo zusammen

Meine Freundin ist im 1 Monat schwanger und wird in 2 Monaten in die Schweiz kommen.
Nun stellt sich mir die Frage ob ich meine Freundin hier versichern kann.

Wichtig momentan sind wir nicht verheiratet. Ist aber geplant.

Wie sieht es aus kann ich meine Freundin hier auch wenn wir nicht verheiratet sind versichern?
Wie sieht es aus wenn wir verheiratet sind?

Hat jemand Erfahrungen oder selbst diesen Fall erlebt.

Gruss
Chicoloco

Admin: Das kann ruhig auch hier weiterdiskutiert werden, den neuen Thread daher hier integriert.

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags: Re: Schwangerschaft Krankenkasse Schweiz
BeitragVerfasst: 19 Okt 2007 07:56 

Chicoloco hat geschrieben:
.....Wie sieht es aus kann ich meine Freundin hier auch wenn wir nicht verheiratet sind versichern?
Wie sieht es aus wenn wir verheiratet sind?

Oi Chicoloco,
Eine Krankenversicherung für in der Schweiz wohnhafte Personen ist obligatorisch. In der Schweiz wohnhaft beinhaltet natürlich nicht als Tourist. Aber sobald ihr verheiratet seid kommt ein nettes Briefchen (in Zürich von den Städtischen Gesundheitsdiensten), in dem um die Zusendung einer Kopie der Versicherungspolice und der B-Bewilligung gebeten wird. Die Prämienfälligkeit berechnet sich dann ab dem Tag der Einreise, der in der B-Bewilligung vermerkt ist.
Um bei einer Krankenkasse aufgenommen zu werden, muss man einen Fragebogen ausfüllen. In diesem gibt es auch die Frage nach der Schwangerschaft.
Welche Krankenkasse welche Prämie hat, kannst Du z.B. auf http://www.comparis.ch checken.
Ob eine Person, die nicht versichert sein muss und schwanger ist in eine Krankenkasse aufgenommen wird und zu welchen Bedingungen musst Du bei den Versicherungen klären. Aber ich denke schon, dass das geht.

paz e amor
Severino

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 43 Beiträge ]  Gehe zu Seite: [ Vorherige ]  1, 2, 3, 4, 5

» Foren-Übersicht » INFOS, TIPPS UND HILFEN ZU BRASILIEN » Familie: Heirat, Kinder & Scheidung

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Aktuelle Zeit: 13 Okt 2008 19:56