brasilienflug Portal - Infoportal für Flugreisen nach Brasilien
brasilblog Magazin - Nachrichten live aus Brasilien

Neu:

Condor

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 43 Beiträge ]   Gehe zu Seite: 1, 2, 3, 4, 5  [ Nächste ]
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Schwangerschaft / Abbruch
BeitragVerfasst: 12 Okt 2007 12:15 

Hallo zusammen

FAKT:
Meine Freundin ist Brasilianerin und lebt momentan noch in Brasilien. Nun ist Sie Schwanger geworden (2 Woche).

Option 1 Abtreibung:
Abtreibung ist meines Wissens in Brasilien immer noch strafbar. Kann man in Brasilien das Medikament (zensuriert) legal oder auch illegal kaufen. Wie sieht dies strafrechtlich aus? Hat jemand damit Erfahrungen?! Wieviel kostet das Medikament und wo kriegt man es?

Option 2 Kind behalten:
Wie sieht es in diesem Fall aus. Ab Januar 2008 wird sie in die Schweiz kommen. Kann ich Sie trotz laufender Schwangerschaft versichern? oder wird die Krankenversicherung mein Gesuch ablehnen. Hat jemand damit Erfahrung.

Besten Dank für Eure Antworten

Gruss
Chicoloco

Zuletzt geändert von Chicoloco am 12 Okt 2007 15:20, insgesamt 1-mal geändert.

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags: Re: Schwangerschaft / Abbruch
BeitragVerfasst: 12 Okt 2007 12:44 

oi,

Vielleicht solltest du erstmal abklaeren ob _sie_ das Kind will?!? Und letztendlich auch du.

Gruss,
deus_ex

BeitragVerfasst: 12 Okt 2007 12:53 

Variante 1:
Es ist hoffentlich nicht Dein Ernst die oben erwähnten Medikamente, deren Sinn und Zweck nicht ein Schwangerschaftsabbruch ist, die für andere Behandlung entwickelt wurden und nur gegen Rezept erhältlich sind hier in einem öffentlichen Forum anzupreisen. Rein rechtlich ist das bereits die Förderung bzw. Anstiftung zu einer Straftat.

Variante 2:
Zur Anmeldung bei einer Krankenkasse wird Sie ein Formular ausfüllen müssen, wo unter anderem die Frage bez. Schwangerschaft auftaucht. Falls die Krankenkasse sie aufnimmt, dann vermutlich zu einem Spezialtarif. Falls Du das Formular nicht wahrheitsgemäss ausfüllst, wird Dich die Krankenkasse in Regress nehmen.

Als weiteren Tipp: Du solltest Dich schnell auf Geschlechtskrankheiten untersuchen lassen. Wahrscheinlich hast Du Dir schon die unheilbare "Galoppierende Schwindsucht" eingefangen. Auch der "Brasilien-Virus" ist häufig nur schwer heilbar. Diese Behandlung ist meist langwierig und zudem sehr kostenintensiv.

paz e amor
Severino

BeitragVerfasst: 12 Okt 2007 13:23 

Hallo Chicoloco,

Abtreibung ist in Brasilien verboten. Es gibt dort Abtreibungs-"Medikamente" und sie sind recht stark verbreitet (wie man sie bekommt und bis zu welchem Stadium man sie nehmen kann, weiß ich nicht, aber ich denke zwei Wochen ist schon zu lange).

Aber es ist natürlich auch so, dass seit zwei Wochen ein kleiner Mensch im Bauch deiner Freundin heranwächst und dass bei der Abtreibung dieser Mensch getötet wird. Deshalb finde ich den Begriff Medikamente hier auch äußerst unangebracht, schließlich wird dabei keine Krankheit geheilt, sondern leider Leben zerstört.

BeitragVerfasst: 12 Okt 2007 15:04 

Severino hat geschrieben:
Es ist hoffentlich nicht Dein Ernst die oben erwähnten Medikamente, deren Sinn und Zweck nicht ein Schwangerschaftsabbruch ist, die für andere Behandlung entwickelt wurden und nur gegen Rezept erhältlich sind hier in einem öffentlichen Forum anzupreisen. Rein rechtlich ist das bereits die Förderung bzw. Anstiftung zu einer Straftat.

oi severino,

da muss ich aber fragen, wo hier was angepriesen wird. ich lese nur blanke - mit einer gewissen abscheu :shock: - gestellte fragen.

vasco hat geschrieben:
Abtreibung ist in Brasilien verboten. Es gibt dort Abtreibungs-"Medikamente" und sie sind recht stark verbreitet

das liegt doch auch auf der hand. noch nie ist es irgendeinem staat auf dieser welt gelungen, seine buerger in dieser hinsicht komplett zu bevormunden...

selbst dann nicht, wenn er den finger erhoben und gesagt hat: das ist aber strafbar...

und warum das ausgerechnet in einem land wie brasilien immer noch strafbar ist, ist mir sowieso ein raetsel. wo bleibt da der fortschritt?

da sind ja selbst die kubaner schon weiter..

gruesse, diter

Certo dia, o índio pegou a canoa e remou, remou, remou até encontrar a bela Iara, que o levou para o fundo das águas.

BeitragVerfasst: 12 Okt 2007 15:18 

@Severino besten Dank für deine Antworten. Du bist wirklich gut informiert.
Trotzdem würde ich gerne auf 1 Punkte eingehen:

Variante 1:
Rein rechtlich ist das bereits die Förderung bzw. Anstiftung zu einer Straftat.

Ist natürlich nicht korrekt. Was ich hier mache hat nichts mit der Anstiftung gemäss Art. 24 StGB zu tun. Den ohne Vergehen respektive Verbrechen keine Anstiftung.
Die Frage ist nur wie sieht es im brasilianischen Recht aus?

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 12 Okt 2007 16:10 

[...] von mir selber gelöscht! Birgit

Zuletzt geändert von Birgit am 29 Nov 2007 21:14, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 12 Okt 2007 17:16 

Chicoloco hat geschrieben:
Die Frage ist nur wie sieht es im brasilianischen Recht aus?

Offiziell ist das auch in Brasilien verboten (Ausser es bestehen Risiken für das Leben der Mutter. Inzest, Vergewaltigung oder Fehlbildung des Fötus sind weitere Ausnahmen). Infos zu dem ganzen Thema findest Du auch noch auf folgender Seite:

http://www.aborto.com.br/ und auch hier: http://www.webciencia.com/01_aborto.htm

Tatsache ist, dass nach Statistiken 36 von 1000 brasilianischen Frauen einen Schwangerschaftsabbruch machen. Spitzenreiter ist Rumänien mit 184, gefolgt von Russland mit 140. Wer sich wofür entscheidet, steht mir nicht zu zu beurteilen. Das muss jeder für sich, bzw. die beiden Beteiligten miteinander entscheiden.
Allerdings halte ich persönlich eine Hinterhofgarage mit einem Scharlatan, der scharfe Messer hat ebenso ungeeignet, wie den Missbrauch eines Medikamementes (lies Dir mal alle Nebenwirkungen durch!!!.
Wer sich dafür entscheidet, der sollte halt in ein Land gehen, wo es unter anständigen Rahmenbedingungen durchgeführt werden kann. Alles andere führt zu Magengeschwüren....

Chicoloco hat geschrieben:
@Severino besten Dank für deine Antworten. Du bist wirklich gut informiert.
Trotzdem würde ich gerne auf 1 Punkte eingehen:
Variante 1:
Rein rechtlich ist das bereits die Förderung bzw. Anstiftung zu einer Straftat.

Ist natürlich nicht korrekt. Was ich hier mache hat nichts mit der Anstiftung gemäss Art. 24 StGB zu tun. Den ohne Vergehen respektive Verbrechen keine Anstiftung.

Das mit der Anstiftung zur Straftat schrieb ich, damit Du die Namen der Medikamente (die zwar vielen bekannt sind) nicht unbedingt auch noch hier im Forum breit treten musst. Danke fürs Editieren.

paz e amor
Severino

BeitragVerfasst: 12 Okt 2007 20:08 

@Chicoloco
Das Medikament bekommt man relativ einfach.Eine Ex-Freundin von mir hat es für 250R$ gekauft. Seit dem habe ich nichts mehr von ihr gehört. Scheint funktioniert zu haben. Wenn du sie nach Deutschland holst, könntet ihr auch eine Abtreibung in Holland vornehmen. Du musst aber sicher sein,dass deine Freundin überhaupt schwanger ist. Vielleicht verliert sie das Kind auch. Dann hat sich die Sache eh erledigt.

BeitragVerfasst: 12 Okt 2007 20:53 

Joachim2007 hat geschrieben:
Vielleicht verliert sie das Kind auch. Dann hat sich die Sache eh erledigt.

zynischer geht es wohl nicht mehr...

amarelina

....das Problem ist, dass wir keinen Ueberblick über unser Leben haben. Weder nach vorn noch nach hinten. Wenn etwas gut geht, haben wir einfach Glück gehabt.
Aus: Nachtzug nach Lissabon von Pascal Mercier

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 43 Beiträge ]  Gehe zu Seite: 1, 2, 3, 4, 5  [ Nächste ]

» Foren-Übersicht » INFOS, TIPPS UND HILFEN ZU BRASILIEN » Familie: Heirat, Kinder & Scheidung

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Aktuelle Zeit: 29 Aug 2008 21:29