brasilienflug Portal - Infoportal für Flugreisen nach Brasilien
brasilblog Magazin - Nachrichten live aus Brasilien

Neu:

Condor

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 14 Beiträge ]   Gehe zu Seite: [ Vorherige ]  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30 Dez 2006 11:42 

amicus hat geschrieben:
Übrigens: Kuddel-
Das eigenständige Leben beginnt für mich mit Durchtrennung der Nabelschnur und selbstständigem Atmen.
Solange ist Abtreibung kein Mord :!:

Moin,
Das ist nur deine Meinung.
Für mich beginnt das neue Leben mit der Befruchtung der Eizelle. Da ist meine Ansicht.
Denn ab diesem Zeitpunkt entsteht etwas Neues von beiden Eltern unabhängiges. Dieses neue Leben ist zwar noch nicht alleine lebensfähig, das beleibt aber bis lange nach seiner Geburt so. Man könnt genau so argumentieren ein Baby ist am Anfang ja gar nicht alleine Lebensfähig und man könnt ja dann auch noch die Abtreibung „nachholen“.

Ich stimme dir zum Teil zu, auch ich bin für das freie Selbstbestimmungsrecht der Frau über ihren eigenen Körper und zwar jederzeit. Aber nur über ihren eigenen Körper und nicht auch noch über den des ungeborenen Babys. Wer die Verantwortung für ein Baby nicht will der soll eine Schwangerschaft verhindern. Die Benutzung von Kondomen ist leichter als man denkt. (Du siehst, ich bin nicht katholisch). Kondome gibt es beim Posto de Saude umsonst.

Drüber hinaus gibt es Situationen in die man ungewollt hineinkommt. Das kann alles Mögliche sein, auch einen Schwangerschaft. Aber das gibt mit nicht das Recht in das freie Selbstbestimmungsrecht anderer einzugreifen. Mit der gleichen (fehlenden) moralischen Ansicht könnte man auch Mord zur Organentnahme rechtfertigen.

Fakt ist das Abtreibung in Brasilien strafbar ist und auch Beihilfe zu einer Straftat strafbar ist. Und das ist auch gut so. Natürlich kannst du gegen Gesetze zu verstoßen – du musst dann nur bereit sein mit den Konsequenzen zu leben.

BildBild

Profil E-Mail senden  
     Bedankt  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30 Dez 2006 12:22 

Kuddel hat geschrieben:
amicus hat geschrieben:
Übrigens: Kuddel-
Das eigenständige Leben beginnt für mich mit Durchtrennung der Nabelschnur und selbstständigem Atmen.
Solange ist Abtreibung kein Mord :!:

Moin,
Das ist nur deine Meinung.
Für mich beginnt das neue Leben mit der Befruchtung der Eizelle. Da ist meine Ansicht.
Denn ab diesem Zeitpunkt entsteht etwas Neues von beiden Eltern unabhängiges. Dieses neue Leben ist zwar noch nicht alleine lebensfähig, das beleibt aber bis lange nach seiner Geburt so. Man könnt genau so argumentieren ein Baby ist am Anfang ja gar nicht alleine Lebensfähig und man könnt ja dann auch noch die Abtreibung „nachholen“.

Ich stimme dir zum Teil zu, auch ich bin für das freie Selbstbestimmungsrecht der Frau über ihren eigenen Körper und zwar jederzeit. Aber nur über ihren eigenen Körper und nicht auch noch über den des ungeborenen Babys. Wer die Verantwortung für ein Baby nicht will der soll eine Schwangerschaft verhindern. Die Benutzung von Kondomen ist leichter als man denkt. (Du siehst, ich bin nicht katholisch). Kondome gibt es beim Posto de Saude umsonst.

Drüber hinaus gibt es Situationen in die man ungewollt hineinkommt. Das kann alles Mögliche sein, auch einen Schwangerschaft. Aber das gibt mit nicht das Recht in das freie Selbstbestimmungsrecht anderer einzugreifen. Mit der gleichen (fehlenden) moralischen Ansicht könnte man auch Mord zur Organentnahme rechtfertigen.

Fakt ist das Abtreibung in Brasilien strafbar ist und auch Beihilfe zu einer Straftat strafbar ist. Und das ist auch gut so. Natürlich kannst du gegen Gesetze zu verstoßen – du musst dann nur bereit sein mit den Konsequenzen zu leben.

Also ich halte es für absurd einem Zellklümpchen die Menschen- und Bürgerechte zuzugestehen. Das "Neue" ist auch nicht von beiden Eltern unabhängig, sondern abhängig von der weiblichen Gebärmutter. Solche Gesetze akzepiere ich nicht. Der Fötus ist mit der Nabelschnur und daher mit der Körper der Frau untrennbar verbunden und ist ausserdem zu mind. 50% (Eizelle) Bestandteil der weiblichen Zellen.
Das eigenständige Leben beginnt mit der Geburt, wenn auch das Baby auf Hilfe und Betreuung angewiesen ist (Wie z.B auch Behinderte, die man nicht töten darf).

Dennoch kann man die Frage anders formulieren:

Wer weiss denn wo und wie man legal abtreiben kann?
Dafür gibt es doch sicher Möglichkeiten.
8)

Gruß
amicus

Bedankt  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30 Dez 2006 13:58 

Falax hat geschrieben:
Wie ich schon sagte, kann natürlich über den moralischen Aspekt diskutiert werden. Fakt ist aber, dass eine Abtreibung in Brasilien eine Straftat ist. Ratschläge und Tips zur Begehung einer Straftat dürfen hier nicht gegeben werden.

Gruss
Falax

Und warum dürfen sie hier nicht gegeben werden? Unterliegt ein nicht in Brasilien lebender BFN-Leser etwa der brasilianischen Rechtssprechung?

amicus hat geschrieben:
Das eigenständige Leben beginnt mit der Geburt, wenn auch das Baby auf Hilfe und Betreuung angewiesen ist (Wie z.B auch Behinderte, die man nicht töten darf).

Na ja, ganz so weit würde ich nicht gehen. Über die Frage, wann menschliches Leben beginnt, streiten die Experten. Ganz sicher beginnt es nicht mit der Befruchtung und auch nicht erst mit der Geburt. Ab der 23. Schwangerschaftswoche (20 Wochen nach der Befruchtung) hat ein Frühgeborenes unter Einsatz aller technischen Hilfsmittel außerhalb des Körpers der Mutter eine minimale Überlebenschance.

http://www.svss-uspda.ch/de/facts/biologie.htm

Bedankt  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30 Dez 2006 16:30 

Der einzige Brasilienbezug besteht hinsichtlich Tips einer Abtreibung in Brasilien. Aus wiederholt genannten Gründen können hierzu keine Ratschläge gegeben werden.

Alles andere hat keinen Brasilienbezug und ist darüber hinaus sehr heikel.

Ich bitte euch daher um Verständnis, das ich diesen Thread sperre.

Euer Falax

Bedankt  

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite: [ Vorherige ]  1, 2

» Foren-Übersicht » INFOS, TIPPS UND HILFEN ZU BRASILIEN » Familie: Heirat, Kinder & Scheidung

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Aktuelle Zeit: 03 Dez 2008 05:41